Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 1. März 2007, 17:38

Kindergarten

Zitat

Original geschrieben von Floh
Es ist nicht in Ordnung sich ungefragt an der Arbeit anderer zu bedienen und deren Texte in Foren unter anderem auch im Eigenen zu veröffentlichen oder an Welpenkäufer weiterzuleiten. Meiner Meinung nach verlangt es der Anstand und Respekt vor der Arbeit anderer, daß man mal eben anfragt.Gruß, Annerose


Seit wann ist es hier im Forum unzulässig oder verpönt, Welpenkäufern gute Tipps weiter zu leiten?

"meine Güüüüte" , worum geht es hier eigentlich ? :nuho:

Ihr sprecht für mich sowieso in Rätseln: welche Seite wann, wo, was, mit oder ohne Bilder, mit oder ohne Text :o :o :o
Geht es hier nicht in erster Linie darum, gute Tipps an Hilfesuchende hier im Forum weiter zu geben ? Solange solche Texte nicht mehr aktuell auf einer " Ursprungs-H.P." auffindbar sind, mit der Kopie nicht die eigne H.P. zwecks Werbung "geschmückt" , durch Vervielfältigung und Verkauf kein Geld verdient wird, sondern lediglich Hilfesuchenden ein guter Rat weiter vermittelt wird, wo wird da welcher "Anstand" und welcher "Respekt" verletzt?


meine Meinung

Gruß Gisela

Schwarze Riesen

unregistriert

22

Donnerstag, 1. März 2007, 21:11

Danke für den Tipp bei uns hat eine Boxer Hündin dieses Problem

danke Manu

Katja und Ramses

unregistriert

23

Freitag, 2. März 2007, 01:38

@Chica:

ich sehe es auch so wie Du, handelt es sich hier doch nicht um einen geheimen Bauplan eines Roboters, der den Omas in Zukunft beim Schuhanziehen helfen soll, sondern "lediglich" darum, bei gesundheitlichen Problemen Hilfestellung zu geben.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

PS was sagt denn der Autor der Homepage überhaupt dazu? Vielleicht ist's ihm völlig schnurz?!? Ich hab auf meiner Homepage auch ein Copyright auf alles, was ich dort erstellt habe und auch nicht gemeckert, als Ramses auf der Titelseite des JSA-Kataloges zu sehen war ohne Angaben des Hundenamens/ Besitzers etc... NA UND?! Gibt Wichtigeres auf der Welt, als sich mit solchen Kleinigkeiten zu befassen. Und ja: ich kenne das KunstUrhG.

Und gerade, wenn es sich um die Gesundheit der Hunde geht, sollte man doch nicht alles schwarz-weiß sehen...

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 2. März 2007, 07:48

... und trotz alledem:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Es gibt Suchmaschinen die mit den entsprechenden Worten eingegeben Ergebnisse (fast immer) ohne Ende ausspucken! Natürlich - da muß man selbst auch was tun ;( (eingeben).

Auch hier im Forum gibt es eine "Such"-Funktion - auch die kann man benutzen (denn die meisten Themen sind ja irgendwann schon mal angesprochen worden).

Melle
für die das Thema damit beendet ist

Edit: Was ich in diesem Zusammenhang auch mal anbringen möchte und mich schon eine ganze Weile ärgert:
Liebe "Neue",
es wird Euch hier gerne geholfen - aber mit dem 1. Beitrag eine Frage zu stellen, es nicht für nötig zu halten, kurz etwas über sich und seinen Hund zu schreiben - das finde ich einfach unhöflich! Man rennt doch auch nicht als Fremder einfach in ein Haus und macht es sich dort bequem ohne sich vorzustellen?

Nix für ungut - mein' ja nur -:-

Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

25

Freitag, 2. März 2007, 09:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Katja und Ramses
PS was sagt denn der Autor der Homepage überhaupt dazu? Vielleicht ist's ihm völlig schnurz?!?
Und gerade, wenn es sich um die Gesundheit der Hunde geht, sollte man doch nicht alles schwarz-weiß sehen...


@ Katja ,

lieben Danke für Dein "feed-back" -:- -:- -:-

Gruß Gisela

26

Freitag, 2. März 2007, 18:39

Etwas verwirrt...

Hallo an Pinch-hit's und andere Pinscherliebhaber,
ich wundere mich als "Neue" ein bisschen über die gereizte Atmosphäre, habe ja auch unerwartet einen kleinen Seitenhieb abbekommen, weiss gar nicht recht, wieso??
Ich kenn mich weder hier im forum aus, fühle mich auch allgemein mit Computern nicht so fit, mache das noch nicht so lange...Habe vergeblich nach einer Rubrik "Mitgliedervorstellung" gesucht, mich dann in "Pinscherbesitzer" vorgestellt. Dachte, ich könnte einfach munter drauf los schreiben..habe ein bisschen von Moritz und mir erzählt, ist doch auch wie eine "Vorstellung", oder? Fragen an irgendwen sind in den Beiträgen nicht drin...Das forum gefiel mir deswegen, weil ich vorher nur nette, witzige und hilfreiche Beiträge gelesen hatte. Falls ich trotzdem auch anderen "auf die Füsse getreten" haben sollte, tut mir das leid.
Liebe Grüsse
Edith und Moritz

Katja und Ramses

unregistriert

27

Samstag, 3. März 2007, 03:08

Hallo,

1. kommt man in den Thread "Mitglieder stellen sich vor" überhaupt nicht rein, solange man von Peter nicht freigeschalten wurde und

2. kann ich mich erinnern, hatte ich mich erst (ach, lang ists her :-) )auch nicht vorgestellt, als ich in das Portal kam, einfach weil ich damals überhaupt nicht gedacht hatte, dass so etwas hier "ERWARTET" wird. Und gerade beim Thema Internet ist doch für www-Neulinge erst einmal vorsicht geboten: überall wird geschrieben, dass man keine persönlichen Daten im Internet bekannt geben sollte. Und für Neue ist nunmal das Portal erst einmal eine Ansammlung unbekannter Leute, wem soll man übel nehmen, wenn er erst einmal vorsichtig ist und mit einem Thema austestet, wie die Gemeinschaft hier "überhaupt tickt"?

3. Gibt es hier auch (Neu-)Portaler, die keine Computerexperten und Google- oder Portal-Suchhilfefunktionstalente sind. Soll man ihnen das übel nehmen? Gerade, wenn man nur wenige Male hier war, muss man sich erst einmal einfuchsen und ein netter Hinweis, dass es eine Suche gibt, wurde noch nie übel genommen, wenn er denn NETT ist.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja, die gerade eben die Deutschland-Portaler-Karte entdeckt hat.
- seit wann haben wir denn sowas???

PS

@Edith: lass Dich nicht abschrecken - ich freu mich Dich als ein neues Mitglied mit vielen Gedanken und Ideen und hilfreichen Tipps!!! :k:

edit: offizielle Anrede vergessen..

28

Samstag, 3. März 2007, 09:33

Hallo Morodi,

ich seh's genau wie Katja: im "großen und Ganzen" herrscht hier ein guter Ton und falls mal nicht, lass Dich nicht unterkriegen (meine persönlche Devise :-)) , wobei dieser thread sich völlig unnötigerweise hochgeschaukelt hatte 8-| und warum :?

Auch ich hab mich bis jetzt noch nicht mit dieser "Such-Funktion" vertraut gemacht, werd mich aber spätestens dann bemühen, wenn ich mal eine Frage habe, die vermutlich schon öfters behandelt wurde, um die "alten Hasen" nicht unnötig zu strapazieren.
Auf der anderen Seite muss mans auch verstehen, da gibbet Einige, die wirklich mit viel Geduld und auch immer wieder auf's Neue den "Neuen" Alles geduldig erklären können, hier denke ich vor Allem an Riho. ;)
Aber nicht Jeder oder Jede hier hat gleichermaßen Geduld und immer Zeit.

Seh's nicht so eng und lass Dich nicht entmutigen und.... herzlich willkommen im Portal und auch bei der "Pinscherfraktion" :lov:

in diesem Sinne Gisela

die in Eile ist, in den Startlöchern steht und bis Montag, Dienstag weg ist.

29

Samstag, 3. März 2007, 10:14

Hallo Morodi,

Du siehst, auch die, die schon Suchfunktionen kennen, machen Fehler und kommen auf Umwege zum Archiv-Thread.
Das Helfen-Wollen war eher im Gedanken als erst zu suchen.

Wäre also der alte Thread reingestellt worden, so wäre man nicht auf die Idee gekommen, darüber so einen Bla-Bla zu machen.

Es ist oft so: Wenn zwei das gleiche schreiben ist es noch lange nicht dasselbe!

Frage und schreibe einfach weiter und jeder hat einmal angefangen.

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben und von mir auch ein Herzlich Willkommen!

Ria mit allen Pinschern :-)

sonrisa

unregistriert

30

Samstag, 3. März 2007, 16:40

nochmal frage zu ohrspitzen

hallo,

unser d-pinschi (geb. sep 06) hat an den ohrzipfeln keine offenen stellen, noch nie geblutet, ABER er hat dort kein fell. muss ich da was machen oder kommt das von allein wieder?

alles liebe,
s.

Social Bookmarks