Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:32

Intestinal

Mit dem von Lancelot angesprochenen Intestinal von Royal Canin habe ich bis jetzt bei meiner Großen auch nur gute Erfahrungen gemacht wenn sie mal heftig Durchfall usw. hatte, ich bin ansonsten ja kein Royal Fan aber das Intestinal ist wirklich gut. Aber ich denke mal Ritas Diätplan wird schon funktionieren, bin ehrlich gesagt für den Fall der Fälle der hoffentlich nicht so bald wieder Eintritt neugierig wie der aussieht. Gruß Vogti

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:34

Hallo Gerd,
anstelle von Yoghurt würde ich Dir Milchkefir pur empfehlen. Stärkt auch gleichzeitig das Immunsystem.

Wenn Du einen Pilz möchtest, dann schreibe mir Deine Andresse per PN.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

23

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:35

Hallo Gerd,
ich habe sehr problematische Zwergi´s was Futter angeht und hatte mit meiner tragenden HÜndin noch mehr Probleme. Ich hab von Rita den Tip bekommen: Bozita. Seit Oktober füttere ich verschiedene Sorten Bozita Robur und die Zwerge fressen. Die sch.... ist total zurück gegangen und auch bei den Welpen hält es sich in Grenzen.



LG Murmel und gute Besserung für Deinen Vierbeiner

24

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:38

waaaaaaas

Waaaaaas Rita empfiehlt Bozita jetzt haut es mich aber aus den Socken, das ist doch Trofu bzw. gibt es auch als Dosenfutter :-o :-o :-o oder ist eine andere Rita gemeint :?: . Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:55

Hallo Jeanette,

wenn jemand Trofu füttern will und mich um Rat fragt, dann empfehle ich das, was ich für das kleiner Elend halte :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

26

Freitag, 18. Januar 2008, 00:12

Marengo

@Riho Na ich hatte bis jetzt immer gedacht Du hältst Trofu von Marengo für das kleinere Übel, wieder was dazu gelernt. ;) Liebe Grüße von Jeanette die hier gerade ohne Socken sitzt. ;) :-)

27

Freitag, 18. Januar 2008, 09:15

Hallo Herr Müller,

alle wertvollen Tips sind schon genannt worden.

Meine Frage ist noch Folgende. Ist bei Deinem Hund ein Fremdkörper im Magen-Darmtrakt ausgeschlossen worden?

Alles Gute für Hundi



28

Freitag, 18. Januar 2008, 09:55

abklären

@eshly Da hast du recht man weiß ja nie was sich die lieben Fellnasen so alles einverleiben können und dann damit so mal vier Wochen locker Probleme haben können, an wen mich das bloß erinnert. :rot: :weg:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 18. Januar 2008, 11:03

Hallo Jeanette,

am Bozita "gefällt" mir, dass die Rohstoffe besser sind als bei anderen Trofus. Die Schweden verbieten die Anwendung von Hormonen und Antibiotika bei Schlachtvieh und darum ist dieser Müll schon mal nicht im Bozita drin. Das Marengo hat den Vorteil, dass keine künstlichen Vitamine zugesetzt sind, allerdings ist der Kohlenhydratanteil recht hoch, und damit haben viele Hunde Probleme. Es ist alles nicht der wahre Jakob, aber na ja.........

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 18. Januar 2008, 11:10

und wie ist es mit Rinthi. Das soll ja auch recht gut sein
Aber und zu (wenn wir vergessen haben Fleisch aufzutauen9 bekommt das nicki. Sie verträgt es ganz gut ist aber nicht so begeistert davon
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks