Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Badekappe

unregistriert

21

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:42

RE: Nix ist mit 'ner Stunde länger

Zitat

Original geschrieben von Credi

Normalerweise geht's um sechs Uhr die erste Runde raus. Aber die innere Uhr von Imba ignorierte absolut die Zeitumstellung. :m:
Nun bin ich seit fünf Uhr neuer Zeit wach und dadurch komm' ich nun auch mit der Zeit durcheinander! :nuho:

Aber ich bin gestern früh ins Bett, daher halb so wild! :D

Liebe Grüße

Marcel mit Imba


Marcel mit Imba mal tüchtig auf die Birnen haue :klopf3:

WER ist bitte seit 5 h wach und raus, hä? :462:

LG Imba mit Badekappe und Credi :exla:

Bring dem Tier endlich mal die Uhr bei 8-)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:09

HUNDE Probleme mit der Zeitumstellung? Nee, eher ich ;D . Alle Funkuhren sagen, sie stellen sich selber um - pah, tun sie nicht. :nuho: Die, die ich Abends schon zurückstelle, stellen sich (per Funk?) wieder vor, aber zur richtigen Zeit korrigieren sie sich nicht :m: . Ich weiß früh nie, wie spät es wirklich ist. Scheiß Zeitumstellung.

Bei den Hunden halten wir es so wie Rita. Aufgestanden wird, wenn wir das sagen. Punkt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Leutermänner

unregistriert

23

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:39

Wir haben auch keine Probleme da unsere weder beim Schlafen noch beim Fressen an feste Zeiten gewöhnt sind. Na gut sie schlafen nicht bis in die Puppen (das tut nur einer :D ) aber sie sind auch nicht jetzt eher wach durch die Umstellung.
HOffe das bleibt so :D

24

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:59

Tja - wir haben vorgesorgt: waren gestern abend bei Freunden, die eine Ridgebackhündin haben :-) Von daher war Bilbo eh todmüde - vom spielen und toben, der hätte noch Stunden länger geschlafen :-) Fritzi ist ne treue Nase und steht immer pünktlich vor meinem Bett - aber wenn ich sage: schlaf noch, geh auf deine Decke - ist das auch ok :-) (nach einem langen Seufzer!)
LG
Barbara

Claudia

unregistriert

25

Sonntag, 30. Oktober 2011, 06:49

blöde Zeitumstellung

Hallo Ihr,

ich hab den Thread mal hochgeholt, da ich gerade ziemlich genervt bin...

Ich stehe täglich kurz vor 06.00 Uhr auf. Hätte heute also bequem noch eine weitere Stunde schlafen können, aber nein, mein Körper sagt mir leider "aufstehen...". War gerade (05.20 Uhr :wacko: ) mit den Jungs draußen, Frühstück gemacht und warte jetzt auf meinen Mann, der gleich von der Arbeit kommt.
So eine blöde Erfindung, grrr. Dafür heute Abend wieder früher dunkel. :nuho:

Quengelige Grüße, Claudia

26

Sonntag, 30. Oktober 2011, 06:58

... da meine jungs aufstehen, wenn ich aufstehe (und auchmal einen vormittag verschlafen können, wenn mir danach ist), waren wir natürlich gemeinsam wach.

etwas früh für einen sonntag - aber wie heisst es so schön: "carpe diem".

die winterumstellung ist für mich immer einfacher, als die umstellung im frühjahr.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

27

Sonntag, 30. Oktober 2011, 07:43

Hallo ,

unsere haben die Sommerzeit noch im Kopf - die erste Gassirunde habe ich gerade hinter mir .

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

eselche

unregistriert

28

Sonntag, 30. Oktober 2011, 07:58

Moin,
meinen Jungs is das wurscht. Wenn ich arbeiten muss (wie heute), dann stehen die auf wenn ich sie zum Gassi gehen wecke. :thumbsup:

Wenn ich frei gehabt haette heute, dann haetten sie mich nicht geweckt. Die bestehen nicht auf feste Zeiten. Der Grose manchmal auf das Abendessen um 6... aber naja, nur weil er drauf besteht heisst das nicht, dass seine Wuensche auch in Erfuellung gehen! :whistling:

LG, Kristina

Butscher 14

unregistriert

29

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:31

Hallo,
meinen Mädeln ist die Umstellung auch total Wurscht.
Alles heute morgen wie immer.
LG Christa und Zwerge ;)

Schnauzeline

unregistriert

30

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:32

Ebby hat mich heute auch um halb 8 geweckt, ganz vorwurfsvoll zu mir aufs Bett gesprungen, so nach dem Motto: haste mich vergessen??? :O Für sie wars ja schon halb neun.
Aber sonst gehts eigentlich. Mehr nervt mich die andere Umstellung von WZ auf SZ. Da bin ich noch tagelang wie gerädert. Für Kleinkinder ist die Umstellung auch nicht so prickelnd, von mir aus könnten wir darauf ganz verzichten... :m:

Social Bookmarks