Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:15

Ja Petra -Herr Lange habt ihr ja schon kontaktiert, vielleicht kann man eine Art Telefonkette bilden ..... , den erweiterten Vorstand informieren - ich rufe mal Leute an - die einen RS von uns haben - DJs Bruder Duke kommt aus Saarbrücken ebenso Hannah - Homer-Chubbs Schwester - ich klemm mich mal ans Telefon ...die Schnauzerwelt ist eigentlich recht klein ... der eine hört was -- ein anderer kriegt was mit etcpp ....
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Lancelot

unregistriert

22

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:40

Petra man sollte auch die umliegenden Polizeireviere anrufen und informieren, damit die Streifenwagen auch ein Auge auf "einen entlaufenen schwarzen Riesenschnauzer" werfen. Ferner würde ich die Autobahn-Polizei für diesen Streckenabschnitt ausfindig machen und auch anrufen und informieren.
Falls die Besitzer ländlich wohnen und nicht in der City sollten auch Jäger und das Forstamt informiert werden.

Captain

unregistriert

23

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:45

Moin Nani...

:**: die Idee ihren Onkel und ihre Cousine zu informieren ist super :**: danke schon einmal dafür

Doris:

informiert sind:
die OG Saabrücken-Herr Lange
die TAs
das Tierheim
die Polizei
die komplette Försterschaft
beide dort ansässige Radiosender
Tasso
über Facebook, Schnaupi und sonstige Portale- die ihr informiert habt- sind Suchmeldungen draußen....
..und es wird geteilt was das Zeug hält, denn immer kennt jemand jemanden der jemanden dort kennt....-

wir kommen hier um vor Sorge und ich glaube auch Franny Fine- die Fiesta Schwester merkt was los ist- sie tigert hier rum und legt sich schon den ganzen Tag nicht.....

Lasst euch alle dolle für euer Mitgefühl und eure Hilfe drücken

Petra

24

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:46

Hallo Doris, Danke für die Tipps. Ist bereits alles erfolgt.
Ich habe sogar SR1 und Radio Saarbrücken um eine Suchmeldung gebeten, aber noch keine Rückmeldung erhalten :-(
Liebe Grüße
Gottfried

Lancelot

unregistriert

25

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:07

Zitat

Hallo Doris, Danke für die Tipps. Ist bereits alles erfolgt.
Ich habe sogar SR1 und Radio Saarbrücken um eine Suchmeldung gebeten, aber noch keine Rückmeldung erhalten :-(
Liebe Grüße
Gottfried
Nicht jeder Radiosendung lässt sich auf eine Suchmeldung "nur für Hunde" ;( ein, diese Erfahrung habe ich machen müssen, wurde mir mit diesem Wortlaut mitgeteilt. Aber hoffen wir mal, daß die Saarländer nett sind, kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern,wie es bei mir damals war.
Aber als ich die Beelitz Hunde mit suchte, die dort haben es nicht getan.

Lancelot

unregistriert

26

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:13

Wenn garnichts mehr geht, könnte man auch Frank Weißkirchen kontaktieren. Aber er kann nur arbeiten, wenn das Tier wenigstens einmal irgendwo GESICHTET wurde:

http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/44.html

Captain

unregistriert

27

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:22

Danke Doris

werde es weitergeben....

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 29. Dezember 2012, 00:23

dort, wo die kleine ausgebüxt ist, würde ich ein getragenes kleidungsstück von mir, eine decke und ein spieli von ihr und futter hinlegen ...und natürlich im auto dort warten...zusätzlich zu den suchtrupps. wär ja auch schiete, wenn sie tatsächlich den weg zurück findet und dann ist da keiner. dann stiefelt sie womöglich wieder los.
und vielleicht können ja auch suchhunde helfen, ihre spur zu verfolgen.
weil sie so ängstlich ist, sollte eine ihr vertraute person dabei sein, um sie rufen zu können, nicht dass sie noch weiter wegrennt aus angst.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

29

Samstag, 29. Dezember 2012, 08:12

Ich biete gerne meine Hilfe an. Wohne ja nicht so weit weg und traile ja regelmäßig mit Rayu. Bis jetzt haben wir fast ausschlielßlich nach Menschen gesucht, aber auch schon Pettrails gemacht.
Also wenn ich irgendwie helfen kann?

30

Samstag, 29. Dezember 2012, 09:54

Gibt es schon Neuigkeiten???

Social Bookmarks