Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:44

Bauxerl und Dir geht's gut. Das ist doch fein!
Liebe Grüsse nach Wien:wi:

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:41

Das freut mich dass es dir und natürlich diener Abby schon wieder so gut geht
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

23

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:16

hallo eva!!!!

oh, da freu ich mich für euch beide, dass deine kleine schon wieder zuhause ist!!!! genieß die schonzeit, da kannst du ihr ja mal zeigen, wie schön knuddeln ohne zahnbeilage ist, vielleicht merkt sie sich das wenn's ihr wieder richtig gut geht!!!!

mit op-wunden bei hunden kenne ich mich nicht aus, kann dir leider nicht weiterhelfen.

wünsch euch weiterhin alles gute, auch frü's fädenziehen und die nachuntersuchung!!!

ciao, julia und giacco :k:

24

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:19

ABBY

Hallo Eva und Abby,
wir wünschen weiterhin gute GEnesung und drücken euch ganz lieb :k: :streichenln:

LG Elke und RS Frida und Zs Gini

Marlies

unregistriert

25

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:29

Abby ist wieder zu Hause

Hallo, Eva,

kam jetzt gerade nach einem bewegten Wochenende nach Hause und habe diese guten Nachrichten gelesen.
Na, das ist ja prima, dass sie wieder bei dir ist. Ich denke, es wird dazu beitragen, dass sie schnell gesund wird, denn nun muss sie sich ja nicht mehr grämen, dass ihre "Mama" nicht bei ihr ist.
Dass sie guten Appetit hat, ist ein sehr positives Zeichen.
Dass sie noch ein wenig wackelig ist, ist so kurz nach einer OP normal. Sie hat sicherlich etwas Wundschmerzen.
Das Nässen (Austritt von Lymphflüssigkeit) sollte möglichst bald aufhören, ist aber so kurz nach der OP nicht bedenklich. Wenn es allerdings nicht bis morgen nachlässt, würde ich TA fragen.
So, nun muss ich ganz schnell meinen Kater versorgen: Der kam gestern auf 3 Beinen nach Hause. Er hat anscheinend mit einem anderen oder einer Ratte gerauft, der oder die ihm in die Vorderpfote gebissen hat. Sollte das trotz wieder-holten Desinfizierens morgen nicht besser sein, muss er auch zu TA!
Ich sag's ja, hat man Tiere, ist immer etwas los!

Schmuse die kleine Abby von mir, ich wünsche ihr gute Besserung.
Du wirst sehen, sie wird in Kürze wieder quietschfidel und kaum ruhig zu halten sein.

Viele liebe Grüße

Marlies

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:11

[orange]GANZ VIELE GESUNDHEITSGÜSSE AN EUCH[/orange]
:b: :b: :b:
wünscht Traudel:streichenln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

27

Sonntag, 1. Oktober 2006, 23:14

kleine komplikation

ich komme eben aus hollabrunn zurueck.

am nachmittag hat abby eine zeitlang ziemlich heftige flankenatmung gezeigt und die zunge raushaengen lassen. sie schien mir fieber zu haben, und als ich ganz sacht ueber ihren bauch strich, hat sie boese geknurrt und geschnappt. das gefiel mir nicht.
also nochmal telefoniert mit der klinik, die empfahlen, dass wir kommen sollten. taxi genommen - lustigerweise war der fahrer in seinem nebenberuf hunderichter :) und wir haben einen sehr fairen fahrpreis vereinbart fuer die 50 km hin und retour.

und weil wir glueck haben, war auch der chefarzt selbst in der klinik, um seinen schreibtisch aufzuraeumen, weil er am dienstag in die usa reist. die schlechte nachricht: er hat sich das angeschaut und festgestellt, dass die unterhautnaht offenbar infiziert ist. die ist mit selbstaufloesendem nahtmaterial versorgt. allerdings loest sich das erst in 6 wochen auf. die aeussere naht aufmachen wollte er nicht. also hat er den eiter herausgedrueckt - abby hat geqietscht wie am spiess. das ist auch extrem schmerzhaft - ich hatte sowas nach meiner gallenoperation! :-o sie bekommt nun ein anderes antibiotikum und das leicht ueberdosiert. morgen abend fahren wir nochmals zur kontrolle nach hollabrunn. der arzt moechte abby nochmal vor seiner abreise sehen.

die gute nachricht: die blutuntersuchung, die zur sicherheit heute gemacht worden ist, zeigt bereits die positive wirkung der OP.
und: abby verliert ihr vertrauen in menschen und aerzte nicht. sie hat trotz der schmerzhaften behandlung den arzt mit schwaezchengewackel ganz begeistert begruesst! und war sehr froh, die fahrt auf meinem schoss zu verbringen statt in der box. (**)

die wundinfektion sei relativ haeufig, aber abbys doch etwas geschwaechter abwehrmechanismus ist damit nicht klar gekommen. die wunde bleibt nun ohne pflaster, nur abgedeckt mit einem gazestreifen und einem verbandsschlauch. ich hab ihr jetzt noch eine babywindel drum gebunden, damit sie sich nicht kratzt mit der hinterpfote und sich neuerlich infiziert. ich soll morgen feuchtwarme umschlaege machen und wenn moeglich, noch von dem eiter rausdruecken.

tja, was soll man machen? :( ist nicht lustig, aber abby hatte schon beim heimkommen wieder appetit, hat auch brav gepieselt und sich dann an die treppe im stiegenhaus gestellt: sie musste noch ein wuerschtel in den hof legen! jetzt schlaeft sie.

liebe gruesse aus wien :wi:
wo heute doch durch die wahlen mal wieder einiges auf den kopf gestellt worden ist - ob's gut ist, kann ich im moment noch nicht beurteilen.

28

Montag, 2. Oktober 2006, 08:15

Ach, Eva,

das tut mir Leid, deine arme Abby.

Ich hoffe, die neuen Medikamente wirken, so dass es Abby heute wieder besser geht.

Liebe Grüße an euch beide!

Anna

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 2. Oktober 2006, 09:34

Liebe Eva,

Kimba & ich drücken Abby weiterhin Daumen und Krallen!!!! Wenn schon die Blutwerte besser sind - das muss einfach wieder werden!

Liebe Grüße
Inga mit Kimba

Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Marlies

unregistriert

30

Montag, 2. Oktober 2006, 10:08

Abby

Hallo, Eva,

bitte schmuse deine Kleine von mir.
So ein Mist mit diesen Komplikationen. Ich wünsche euch beiden, dass das ganz schnell wieder in Ordnung kommt, die Infektion abklingt und verschwindet.
Zum Glück hat sie ihren guten Appetit nicht verloren, so dass es nicht zu sehr an der Kraft zehrt. Offensichtlich hat Abby einen sehr starken Lebenswillen - das ist die beste Voraussetzung für eine baldige Heilung.
Ich drücke weiterhin alle Daumen und Zehen, dass die Sache gaaanz schnell in Ordnung kommt und die kleine Maus wieder ganz in Ordnung ist.

So, jetzt schnell mit Kater Filou zum TA - Pfote ist dick.

Liebe Grüße nach Wien

Marlies



Social Bookmarks