Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:48

06.03.04 - 21:21:07

--------------------------------------------------------------------------------
hallo kathrin (zwergenchef) jetzt bin ich aber platt!!! ich war der meinung ,daß ich das optimale meinen hunden füttere. sag mir doch bitte was ich auser dem tockenfutter noch tun kann . wäre dir sehr dankbar. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Zwergenchef

unregistriert

22

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:48

06.03.04 - 21:41:05

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Alexis,

da ich grad etwas schreibfaul bin und das ein sehr umfangreiches Thema ist, schau Dir doch erstmal diese Seiten an.


http://www.kalteschnauze.com/ernaehrunghome.htm

http://www.strolchis-seite.de/nahrung/nahrung.htm

http://www.barfers.de/

Dann könnten wir ja auch ein neues Thema eröffnen.

Als Kompromis, wenn man nicht ausschließlich frisch füttern will, kann man auch morgens Trofu und abends Frisch (oder umgekehrt) geben, wenn der Hund es verträgt. Man sollte es nur nicht in einer Mahlzeit mischen, da es jeweils sehr unterschiedliche Verdauungszeiten hat und zu Verdauungsproblemen führen kann.

Dann wühl Dich mal fleißig durch die HPs, ich hoffe dann auf angeregte Diskussion!



--------------------------------------------------------------------------------
ich war der meinung ,daß ich das optimale meinen hunden füttere.
--------------------------------------------------------------------------------



Das ist genau das, was uns die Futtermittelindustrie vorgaukelt. Wenn´s nach denen geht, ist ja schon ´ne einsame Kartoffel unters Trofu gemischt schädlich, weil es die Ausgewogenheit durcheinanderbringt. Da frag ich mich nur, wie die Hunde vor dem Fertigfutterboom überlebt haben.

Viele Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

23

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:48

06.03.04 - 22:03:57

--------------------------------------------------------------------------------
hallo und danke kathrin für die antwort!! bin jetzt sehr nachdenklich geworden , aber du hast bestimmt recht.. danke . gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

24

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:21

Finde ich toll! Hühnerflügel, -schenkel, Frischfleisch wie Muskelfleisch, Schlund-, Kehle und Zunge, Pansen und Blättermagen sind die Lieblingsspeisen meines Snoops (DP). Aber bitte kein Trockenfutter! Nein, auch kein Naßfutter wie Dose o.ä. Guckt Euch meinen Snoop an, er strotzt nur so, ist nicht krank, strahlt mit 8 Monaten soviel Männlichkeit aus, selbst ein Schäferhund konnte nicht wiederstehen und hat zugelangt, glückerweise ist nichts passiert!! Ansonsten super Kontakt zu anderen Hunden, er riecht einfach gut!! Hier könnte ich endlos weiterschreiben, allerdings nur Lobeshünden über meinen geliebten Snoop!:k: :k: (**)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:44

Hallo HB,
komme auf Deinen Beitrag vom 20.5. zurück:

So ähnlich ging's mir bei meinem letzten Wurf:
Ich lege den Welpen (ca. 5 Wochen alt) schöne rohe Hühnerhälse zum nagen rein. Nach einiger Zeit schaue ich nach, die Hälse sind weg. Meine Vermutung: Die verfressenen "Alten" haben geklaut. Also nochmals welche reingelegt und gewartet: Und was passiert? Die riechen sie an und schwupp sind sie verschluckt! IM GANZEN! Ich habe fast einen Schlaganfall bekommen weil ich dachte, die ersticken mir jetzt! Pustekuchen! Die waren so was von heiß auf die Hälse und bekommen sind sie ihnen bestens - keinerlei Verstopfung!

Selbst meine alte Hündin die mit Rohfütterung absolut nichts "am Hut" hat, frißt die Hühnerhälse mit Begeisterung!

Ich bin zwischenzeitlich überzeugt von der BARF-Fütterungsmethode! Auch wenn sie etwas mehr Arbeit macht als Trofu.

Gruß
Elfriede mit rohernährter "Familie"
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Sonntag, 4. Juli 2004, 21:35

:-) :-) :-) das unser Merlin mit den Hühnerhälsen genauso umging, schrieb ich sicher schon. Wir haben's daher mal mit Putenhälsen versucht. Bei der Hälfte ungefähr hat er gemerkt, das man die nicht IM GANZEN schlucken kann :-o . Also wieder rausgewürgt und schön angefangen zu kauen. Entwarnung? Nein. Nachdem die erste Hälfte aufgekaut war, hat er die letzte Hälfte im Stück abgeschluckt :m: PUTENHALS!!!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks