Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:47

ohne

Ich kann mich an eine Schulkameradin erinnern, die wegen ihres Vaters öfter umziehen musste. Sie hatten auf den Panzer ihrer Schildkröte die Telefonnummer geschrieben. So nach und nach lernten sie dadurch ihre Nachbarn kennen. Die Schildkröte ist sehr oft abgehauen.

22

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:58

Schildkröten sind wahre Ausbruchskünstler - wir haben einen Teil unseres Gartens schildkrötenausbruchsicher eingezäunt , weil unsere auch schon ausbrechen wollte - vor allen dingen wie schnell die sein können :-o
LG Christiane selbst hektisch -und deshalb Schildis soo faszinierend und beruhigend findet (**)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

23

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:46

Tja, wir hatten gestern auch ein Erlebniss der Art. Allerdings war es keine Schildkröte.

Wir haben eine Fahrradtour gemacht mit Kind und Kegel. Fanta mit ihren 11 Wochen in der Box hinten auf meinem Fahrrad drauf. Die anderen beiden mussten natürlich laufen. Als wir oben beim kleinen Waldstück dann angekommen sind hielten meine Jungs, die vorgefahren waren, an und lauschten. Wir dann auch dort angekommen und konnten dann auch deutlich hörten. Es miaute GANZ laut. Ist da eine Katze angefahren worden??? Wir also im Gebüsch gesucht ... und dann auch gefunden. Ein Katzenbaby ganz dünn, nass, kalt und sehr laut. Was nun? Weit und breit kein Haus. Also musste Fanta aus der Box. Wir sind dann alle wieder umgedreht und nach Hause gefahren. Ich zufuss mit den Hunden. Zuhause geguckt was der Kühlschrank so hergibt. Die kleine hatte Kohldampf ohne ende und hat gierig gefuttert. Wir sind dann noch los und haben Katzenfutter besorgt. Nachdem sie sich dann satt gefuttert hatte, hat sie dann mit den Kidis gespielt. Die Nacht hat sie neben den Jungs in der Box verbracht. Heute haben wir dann die Nachbarschaft abgeklappert ob sie irgentwo vermisst wird. Zettel haben wir auch aufgehängt. Mal sehen ob sich jemand meldet. Ich glaub ja nicht dran. Sie ist allerdings sehr zutraulich uns natürlich sehr süss. So sied die kleine aus.



24

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:56

@ Coco - ist die süß (**) - das ist ne Glückskatze - die musste behalten , wenn sich die Besitzer nicht finden ;) :)
LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

25

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:04

@ Nani

Ja, ab liebsten würden wir sie behalten, aber mein Schwiegervater hat eine starke Katzenallergi und es sind meine Schwiegereltern die unsere Tiere betreuen wenn sie nicht mit in Urlaub können. Es geht einfach nicht - leider.

iris judith

unregistriert

26

Mittwoch, 22. Juli 2009, 06:21

Hallo coco, ja es ist eine Glückskatze,, sie hatte großes Glück, dass ihr sie gefunden habt -:-

Hallo Traudel, ja es sieht so aus, als ob DU Ahnung hast ;)

Viel Spass noch mit den Dinosaurier!

LG Iris, die nun hinaus ins Unwetter muss -und alles nur wegen des bisschen Mammons :D

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 22. Juli 2009, 06:35

Das ist eine ausgesprochen schöne Katze, die ihr gefunden habt. (**)
Der Schwiegervater lebt ja bestimmt nicht in deiner Wohnung und wenn sie
ein Freigänger wird, ist es auch nicht so schlimm mit der Allergie.
Überlegt es euch !

Vogti, Wasser brauchen die Kröten, die baden auch gerne, aber nur wenn sie es wollen.
Meine beobachte ich nur, ansonsten haben sie ihre Ruhe vor mir. Aber sie kennen ihre
Futtergeber und wenn ich komme kriechen sie aus jedem Loch und kommen angerannt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks