Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janosch

unregistriert

21

Freitag, 30. Dezember 2011, 07:30

Hallo Petra,

ich füttere meine Hunde ja auch nach dem Barf-Rechner aus dem Boxerforum. Das ist nämlich genau die Berechnung von Swanie Simon und
ich war eigentlich sehr zufrieden damit. Aber man redet ja mit anderen Hundeleuten über die Ernährung und dabei wurde mir dann von
verschiedenen Seiten gesagt, dass mein Fleischanteil viel zu hoch sei und nicht gesund. Der Hund benötigt mehr fleischige Knochen. In der
Regel füttern die meisten 35 - 45 % RFK und ich nur 15 %.
Ja und da, wie soll es anders sein, war ich natürlich wieder total verunsichert. Deswegen habe ich die Frage hier ins Forum gestellt.

Liebe Grüße

Martina

Captain

unregistriert

22

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:11

Hallo Martina,

es ist immer gut, wenn man sich untereinander austauschen kann....- aber 10 Leute haben 10 verschiedene Meinungen....- das ist auch gut so...

Lass dich nicht verunsichern, wenn es deinem Hund mit deiner Art der Fütterung gut geht, dann ist das genau das Richtige. Ich glaube, man kann nicht alles an prozentualen Werten festmachen...-als Anhaltspunkt aber nicht schlecht

Die Bücher von Swanie Simon habe ich auch gelesen und finde vieles sehr gut darin...
Wie schreibt sie so treffend:" Barfen ist leicht, Barfen ist keine Religion, Barfen ist einfach nur Hunde füttern. Es ist nicht entscheidend ob er Getreide oder 30% statt 10% Gemuse bekommt. Hauptsache abwechslungsreich und frisch." -:-

In den Fleisch was ich gelifert bekomme ist oftmals Knochen mit verarbeitet z.B. in ganzen gewolften Hühnchen oder auch im Mixfleisch wo wieder ein hoher Knorpelanteil mit verarbeitet wurde.

Und wie schon gesagt, meine Hunde tauschen untereinander eh die Knochen aus egal ob mit oder ohne Fleisch :thumbsup: also könnte ich, selbst wenn ich wollte keine genauen Mengen dem einzelnen zufüttern.

Und noch ein schönes Zitat von Swanie Simon : "Barfen ist in, jeder hat´s erfunden , jeder weiß es besser" :D

LIebe Grüße

Petra

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:46

....... Würstchen ist nur ein bisschen fester und es muss mehr gedrück :D t werden - gut zur Analdrüsenetleerung :)


Das ist mal ein interessantes Stueck Information.
Ich lerne nicht aus.
Ich sowieso nicht.
Astrid -von Herzen
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 31. Dezember 2011, 09:25

Astrid,
Du bist doch so nah an der Quelle. Besorge Dir doch mal die Bücher von Billinghurst. Der schreibt das auch und vieles mehr! ;)
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks