Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:53

TPLO-Methode

Also kennen wir miteinander inzwischen schon 3 Spezialisten, die bei Kreuzbandriss diese TPLO-Methode anwenden, nämlich Dr. Kasa (Lörrach), Prof.Matis (Uni-Klink München) und Dr.Kirstin Lambrecht (ebenfalls München) . Könnte es nicht gut möglich sein, dass es noch weitere Spezialisten gibt, die diese Methode in München oder woanders gelernt haben und ebenfalls anwenden ?


Grüße Gisela

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Gaby . Ein großes Problem wird der blöde Kragen werden, denn erfahrungsgemäß macht er dann garnichts mehr!!

@ Gabi - frag mal nach: es gibt jetzt auch für Hunde solch Halskrausen. Wie für uns nach Autounfall / Schleudertrauma.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

23

Donnerstag, 8. Februar 2007, 07:31

Hallo Astrid,
oh ja das werde ich machen, denn das wäre eine super Alternative für den blöden Kragen. Ich werde heute noch mal in der Klinik anrufen, ob dort vielleicht auch nach dieser Methode gearbeitet wird. Könnte ja mal sein das ich auch mal ein wenig Glück habe ;(

24

Donnerstag, 8. Februar 2007, 07:44

Gaaabyyyyyyyyy
in Bramsche machen die das so. Hier mal Link tierklinik bramsche

25

Donnerstag, 8. Februar 2007, 08:31

Hey Judy und alle anderen,
ich habe gerade mit OL telefoniert, sie operieren auch nach der tplo Methode. Also habe ich Glück!!!!!!!

Lancelot

unregistriert

26

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:47

:wi: :streichenln: :daumen:

27

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:28

Alles alles Gute

Hallo Gaby und Macho

habe gerade erst im Forum entdeckt, daß Macho operiert werden muß!

Macho, wir drücken Dir ganz ganz fest alle Daumen und Pfoten die wir haben und wünschen Dir Gute Besserung und sind uns sicher, Gaby wird Dich noch mehr verwöhnen als sonst!

Gaby, wir denken morgen an Dich und sag uns daumendrückenden Portaler gleich bescheid.

Liebe Grüße

Tine+Gerhard+Finn mit Vasquez

28

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:17

Meine liebe Gaby,

wir wünschen Dir für Macho alles erdenklich Gute,
sei sicher, wir werden alle in Gedanken bei Euch sein und alle die Daumen und Pfötchen drücken!!!
(**) (**) (**) (**) (**)

von Herzen ganz liebe Grüße

Eure MMB

Lancelot

unregistriert

29

Freitag, 9. Februar 2007, 13:09

Hallo Gaby, es ist jetzt 13.08 Uhr und ich hoffe, er hat es gut hinter sich gebracht.

30

Freitag, 9. Februar 2007, 18:31

Macho geht es gut

Hallo liebe Portaler,

ich habe gerade mit Gaby gesprochen. Macho ist wieder Zuhause und es geht ihm soweit gut. -:- -:- -:-
Er jammert ein bisschen und ist unruhig, was aber noch die Nachwirkungen der Narkose sein können.

Macho wurde nach der konservativen Methode operiert, was nach Rücksprache mit dem operierenden TA für Macho das Sinnvollere war.

Gaby wird Euch morgen mehr berichten.


Social Bookmarks