Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 6. September 2010, 17:59

Hallo Kathleen , hast I.M. von mir ;)

_________________________________________________________________________________________________

Hallo Sandra ,


Zitat

Dazu kommt noch das viele Langzeitstudien noch nicht abgeschlossen sind, d.h. was mit den Augen nach 20-30 Jahren wird ist noch nicht wirklich bekannt.


stümmt :thumbup: , diese noch fehlenden Langzeitstudien sind auch in meinen Augen ein "wunder Punkt" und wenn man dann noch sieht , wie vieeeele Leute mit zunehmendem Alter unter "trockenen Augen" leiden . Diese mangelnde Tränenflüssigkeit wäre eine zusätzliche Belastung für eine früher gelaserte Hornhaut .

Grüßle Gisela

krivtsov

unregistriert

22

Dienstag, 7. September 2010, 19:13

Hallo zusammen,


grundsätzlich entscheidet die Dicke der Hornhaut (es sollten mindestens so um die 500 nm sein) wieviel Dioptrien möglich sind. Es können sowohl kurzsichtige
Augen, weitsichtige Augen und auch Augen mit Hornhautverkrümmungen gelasert werden. Einer Kundin von mir hat man -12.0 dpt gelasert. War allerdings eine
Ausnahme, weil die Dame eine extrem dicke Hornhaut hatte!

Mit einem Mikrokeratum wird heute eine nur wenige nm dicke Lamelle der Hornhaut einseitig gelöst und zusammen mit dem Epithel auf die Seite geklappt. Dann
nimmt der Laser die notwendige Korrektur vor. Am Schluß wird die Hornhautlamelle wieder zurückgeklappt und wächst über Nacht fest.

Habe im laufe der letzten 15 Jahre so etwa 50 Kunden gehabt, die sich dem chirurgischen Eingriff unterzogen haben. Die meisten Kunden würden sich wieder
operieren lassen.

Ich persönlich würde mich nicht operieren lassen, weil die Hornhaut von Natur aus bis zu sechs Schichten hat, von denen beim Lasern einige abgetragen werden.
Was dies für Auswirkungen in 20 bis 30 Jahren hat ist heute leider nicht bekannt. Bekanntlich ist jeder chirurgische Eingriff auch mit Risiken verbunden.

Gruß Krivtsov



PS. Alle die es interessiert können sich hier http://www.prosieben.de/tv/galileo/video…smus-1.1662271/ einen etwa 15 min Film über die Laser-Operation in der Türkei ansehen.

Social Bookmarks