Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

goldfees_girl

unregistriert

21

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:15

Hallo Steffi,
DU wirst es schaffen!
Ich gehöre zum Glück auch zu denen, die hier eigentlich nicht mitreden dürften - aber ich mache es trotzdem, weil:

1. mein Mann von einem Tag auf den anderen nicht mehr geraucht hat, als er mich kennenlernte :love: - damals machte er sich gefühlt "eine an der anderen an"
2. dass was Du beschreibst mit dem Verlangen an etwas zu ziehen total normal ist: Du folgst einer Handlungskette, mit der Du Entspannung verknüpft hast. Das sind Bewegungen, die zu einem tieferen und bewußteren Atmen führen - sei froh, dass es bei Dir nicht um das Nikotin geht - und etabliere dieses tiefe Atmen für Dich mit einer anderen Handlungskette - zum Glück sind wir in der Lage unsere Verhaltensweisen willentlich zu beeinflussen.

Ich werde hier gespannt mitlesen wie es Dir weiterergeht - und denke daran: DU wirst es schaffen.
LG

22

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:28

Liebe Steffi,

ich habe vor 8 Jahren mit dem Rauchen aufgehört (von einem Tag auf den anderen). Mein Mann folgte eine Schachtel Zigaretten später :D Wir haben beide das Buch "Endlich Nichtraucher " von Allan Carr gelesen, haben unsere Umwelt vor dem kleinen Monster (Nikotinsucht) und dem großen Monster (Gewohnheit) gewarnt, da vielleicht unsere Laune nicht gerade die Beste ist ;) und haben aufgehört. Der Satz vom Autor, dass man den Raucher nicht beneiden, sondern bedauern soll hat sich mir besonders eingeprägt 8) Dadurch konnte ich viel besser mit meinen rauchenden Freundinnen umgehen. Ich habe den Entschluss nie bereut und bin froh (nachdem ein Familienmitglied an Lungenkrebs erkrankt ist) nicht mehr zu rauchen.
Ach ich wollte mich am Anfang übrigens auch jeden Monat belohnen!!!! Nach dem ersten Monat kaufte ich mir ein Tivoli One Radio (ich liebe es noch heute) und im zweiten Monat vergass ich die Belohnung :rolleyes: Ich glaube da hatte ich es geschafft ;)

Du wirst es bestimmt schaffen :thumbsup: !!!!!! LG Sabrina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:55

Auch mein Männe hat vor nunmehr 20 Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehört. Einfach mit dem Vorsatz "ich will nicht mehr".

Ich selber kann dazu nix beitragen. Ich lebe seit mehr als hmpfzig Jahren :D als überzeugter Rauchgegner. Ich habe, weil ich es so wollte, auch NIE nur eine Zigearette probiert :!:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

MissCoCo

unregistriert

24

Freitag, 22. Juli 2011, 00:17

...das passt...

Hallo, alle miteinand,

ja nicht das Thema verschieben, denn ich werde es genau verfolgen, denn just heute morgen habe ich gesagt - ich höre auf.

Ich habe es satt und das Geld tut mir leid. Aber ich weiß, dass es schwer ist. Es ist nicht mein erster Versuch, mal länger, mal kürzer, ich habe es am Ende bisher nicht geschafft. Vielleicht hilft mir hier das Forum.

Mein größtes Problem ist das Zunehmen. Und ich habe nie mehr sondern eher weniger gegessen, nichts Süßes, nichts Fettes, einen Bewegungsplan aufgestellt und trotzdem habe ich in Windes Eile zu genommen.

Wenn mir jetzt noch jemand raten kann, wie ich das Zunehmen verhindern kann, den knutsch ich ab. Drückt mir die Daumen, dass ich es diesmal schaffe.

LG und tschüssi, Chrissi.

Patricia

unregistriert

25

Freitag, 22. Juli 2011, 09:32

Kunsttoffzigaretten

[
@ all: Finde nur eine einzige Kunststoffzigarette und die ist voll teuer.... Hat jemand einen anderen Link zufällig?


such mal unter -- Smoz--- das sind Kunsttoffzigaretten mit Geschmack ( Zitronne, Pferfferminz oder Capuccino ) aber ohne Nikotin, kosten ca 5- 10 Euro, gibt es häufig in Apotheken, leider nicht in allen.
bin nicht ganz sicher, aber es könnte da zu finden sein
www.smoz.eu

Ich glaub ich such mir ein datum aus und hör auch auf
Cora würds mir danken
die mags nicht wenn Frauchen qualmt und meiner fitness würds sicher auch gut tun.

26

Freitag, 22. Juli 2011, 10:09

Hallo Zusammen!

Ich danke euch für die vielen vielen guten Tipps und die aufbauenden Worte und die vielen positiven "Mit-dem-Rauchen-Aufhören-Beispiele"! :love: :love: :love: Ich habe sie wirklich alle mit Freude gelesen!

Besonders gut sind die Sätze die sich die ehemaligen Raucher vorgesagt haben!

Z.B. von (nur sinngemäße Zitate, also nicht der exakte Wortlaut zitiert)
Chiyo: Denk dran, dass alles stinkt!
Ralf: Wenn ich jetzt eine rauche, war die ganze Quälerei umsonst ( :D )
meine Freundin: DIE rauche ich jetzt nicht.

Das Buch werde ich mir dann wahrscheinlich doch mal zulegen, nur so als zusätzlichen Motivationskick (wobei ich ja eigentlich weiß, dass ich es schaffe :rolleyes: Tüdelüdeldü wie eingebildet....) Mir gehts eigentlich gut, bis auf das ich zu Hüsteln anfange, ich weiß nicht ob es eine Erkältung ist oder ob der ganze "Rotz" schon rauskommt ;)

Das Gefühl zwischen den Fingern fehlt mir wahnsinnig, aber tue immer noch so geisteskrank als hätte ich ne Zigarette dazwischen und zieh einfach mal ein :S 8) (machs natürlich nur wenns keiner sieht :exla: ) Aber scheinbar ist das ja nicht sooo unnormal. Wie Tanja auch schon schrieb:
"dass was Du beschreibst mit dem Verlangen an etwas zu ziehen total normal ist: Du folgst einer Handlungskette, mit der Du Entspannung verknüpft hast. Das sind Bewegungen, die zu einem tieferen und bewußteren Atmen führen - sei froh, dass es bei Dir nicht um das Nikotin geht - und etabliere dieses tiefe Atmen für Dich mit einer anderen Handlungskette - zum Glück sind wir in der Lage unsere Verhaltensweisen willentlich zu beeinflussen."
@ Tanja: das hilft mir wirklich sehr! Habe auch gerade eine neue Idee dafür gefunden (anstelle Luft zu "rauchen"): Ich mache Zeigefinger und Daumen zusammen, schließe kurz die Augen und atme ein, das kann man auch machen ohne dumm angeguckt zu werden :) Werde berichten ob's funktioniert.

@ CHRISSI: LASS UNS DOCH EINFACH WETTEN? Na wie wärs? Das ganze Forum weiß dann Bescheid, und hey dann hat man Druck! Da kann man ja nicht einfach wieder anfangen und sich die Blöse geben :thumbsup: Ich finde es super, dass du aufgehört hast! Und immer dran denken: du bist die einzige die dir im Weg steht! MAN BRAUCHT NÄMLCIH NIX UM AUFZUHÖREN, ist das nicht prima? Und wie hat Rita so schön geschrieben:
"DU musst entscheiden, nicht irgend ein Hilfsmittel. Wenn es wirklich und ganz echt dein Wille ist, bist du auch nie wieder gefährdet, eine Zigarette anzurühren. Du musst dich entscheiden. Entweder für die Freude die du hast, wenn du es geschafft hast - und die ist wirklich was Feines - oder für den Frust, wenn du es nicht packst - und der ist sicher nicht fein." (Zitat Rita)
Kann dir nur von mir den Tip geben, es jedem Menschen zu erzählen! Das hilft ungemein und bestärkt einen in seinem Tun.

Und zum Zunehmen: Wie hat Monika so schön geschrieben: " Ich denke mir nur wahrscheinlich fällt es einen Raucher genauso schwer mit dem Rauchen aufzuhören, wie für mich DIät zu halten und seitdem kann ich die Raucher irgendwie verstehen! :-O Es ist nämlich beides eine WILLENSSCHWÄCHE! :cursing: " (Zitat Monika)

Und da hat Monika völlig recht! Ich glaube ich schlage nun einfach zwei Fliegen mit einer Klappe und nehme auch noch ab 8o ne das schaff ich glaub ich nicht, dafür ess ich zu gerne. Obwohl ich heute morgen ganze 400 g weniger auf der Waage hatte, wie am Dienstag. WOW ;)

@ Patricia: Danke für den Tip, schau da gleich mal nach! Nix hier Datum suchen! Rauche bitte jetzt deine letzte Zigarette (wenn die überhaupt noch schmeckt :P ) und teile uns freudig mit, dass du nun auch aufhörst! Steig mit ein, gemeinsam schaffen wir das! :thumbsup: Schau an, dann wären wir schon drei! Chrissi, du und ich :thumbsup: Vielleicht machen noch mehr mit! Lass uns ne große Wette machen!


Tagesbericht 2. Tag (21.07.2011)
- lt. einer Gesundheitstabelle habe ich nun schon kein Nikotin mehr in meinem Körper, das Kohlenmonoxid hat meinen Körper verlassen, mein Raucheratem ist weg, und das Risiko für einen Herzinfarkt ist gesunken
- ich fange an zu hüsteln, weiß nicht ob es eine Erkältung wird oder böser Schleim der sich löst
- ich bin einfach nur glücklich, wirklich mir gehts gut ich bin von Glückshormonen durchgeschüttet
- habe mein Gesicht heute morgen im Spiegel angeguckt und festgestellt, dass die Falten nun viiiel langsamer kommen werden ;)
- mir fehlt jedoch was zwischen den Händen, kann es aber gut umgehen durch mein "Luftrauchen".
- auf der Waage waren heute 600 g weniger als noch am 19.07 (wie ich heute (22.07.2011) schon weiß, werden morgen noch mal 200 g mehr drauf sein; das sind aber auch die typischen Schwankungen bei mir)

Liebe Grüße
Steffi

27

Freitag, 22. Juli 2011, 10:23

@ Patricia: Die Internetseite ist leider so ne Fakeseite. Also da kannst du zugucken, wie eine virtuelle Zigarette verqualmt :D Ganz kostenlos ;) Ich google mal, vielleicht finde ich noch eine andere Seite wo was über die käuflichen Smoz steht.

Liebe Grüße
Steffi

MissCoCo

unregistriert

28

Freitag, 22. Juli 2011, 12:11

...also heute erst der halbe Tag...

Hallo, alle miteinand,

heute habe ich noch drei Restzigarette, die mach ich noch weg und dann soll der Kampf beginnen. Hatte ja gestern erst mal nur den Enschluß gefaßt. Gern schließe ich mich der Wette an. Vielleicht hilft das, denn früher habe ich nie jemandem davon erzählt, wie ihr aber schreibt, ist es günstiger allem und jedem davon zu erzählen, um Druck aufzubauen. Also, ich mach mit.

Wieso nimmst Du ab, was ist Dein "Geheimtip"

LG, und tschüssi Chrissi.

PS. Seit ich aufhören will, muss ich ständig ans Rauchen denken, während es mich sonst nicht gestört hat, wenn ich stundenlang keine Gelegenheit dazu hatte - was für eine verdrehte Angelegenheit.

29

Freitag, 22. Juli 2011, 12:20

Hey Chrissi,

nix hier drei Restzigaretten, los gehts! :thumbsup: Wie fängt das denn schon an? Brech sie durch, strampel drauf rum und ab geht die Post! :thumbup: Also mit Wetteinsatz oder ohne? :D Und mit dem Abnehmen, das bekommen wir auch noch gemeinsam hin! Hatte am ersten Tag glaub ich eine Tonne Kaugummi gekaut da vergeht dir der Appetit :P

Zu dem ans Rauchen denken, war bei mir genauso! In meinem ersten Post hab ich das auch geschrieben, normalerweise rauche ich NIE vor Ende der Mittagspause also frühestens um 14:00 Uhr, am Mittwoch (erster rauchfreier Tag) hatte ich um 11:00 Uhr schon Gelüste ohne Ende. Das ist glaub ich normal! Fisherman's Friend helfen darüber auch hinweg :)

Kleine Aufmunterung: Am zweiten Tag wars schon nicht mehr so schlimm. :)

Liebe Grüße
Steffi

goldfees_girl

unregistriert

30

Freitag, 22. Juli 2011, 15:11

Hallo Steffi,
ich freue mich, wenn ich Dir mit meiner Erklärung helfen konnte.
Das Husten ist im Übrigen wirklich der beginnende Reinigungsprozess Deiner Lungen - ich habe 3 Jahre beim Lungenfacharzt gejobbt ;) .
Ich lese weiter mit, wie es Dir ergeht.
LG

Ähnliche Themen

Social Bookmarks