Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 31. August 2005, 14:00

Hallo Helga!
Wir kommen leider nicht zu Euch ;(
Wir sind im Urlaub und Ausstellung in Ungarn und lassen es uns gut gehen :D (**) (**)
LG Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

Zibirian

unregistriert

22

Mittwoch, 31. August 2005, 14:51

@ Rita,

die Aussteller bestehen doch nicht nur aus "Bescheissern" , es sind doch auch noch ein paar Ehrliche dabei, büdde büdde, wenigstens ein paar :(

Und wenn sich jemand so seine Bewertungen besorgen will, dann schafft er das auch ! Wenn nicht bei Dir oder bei uns, aber dann woanders.
Schicker hat früher schon immer gesagt : "Wenn Du genug Geld und Zeit hast, dann kriegst Du irgendwann beim 333sten Richter Deinen Klubsieger zusammen und sei es aus MItleid :p "
Und recht hat der Mann :D

Ingrid, Schickerfan

23

Mittwoch, 31. August 2005, 16:00

Hallo an Alle-ich bin jetzt schon sooo lange auf Ausstellungen und habe sehr viel erlebt :exla: :exla:

Aber erst einmal hat es Ärger gegeben mit der Anschuldigung-das ist nicht der Hund,der im Katalog steht !!!! Das wurde dann sofort überprüft-Tätovnr- und siehe da-ES WAR DOCH DER RICHTGE HUND. ::

Gott sei Dank-die allermeisten Aussteller sind ehrlich -:- -:- -:- -:-

Und jetzt kontrollieren wir halt die Chipnr. und zwar bei ALLEN die im Ring stehen.das finde ich O.K.,
bei Prüfungen wird ja auch kontrolliert .

LG
Christel

24

Mittwoch, 31. August 2005, 20:31

Hallo Helga

Hallo Helga,
ich finde die Vorgehensweise super und ich begrüße das auch, das es im Ring kontrolliert wird und nicht bei der Anmeldung. Denn danach kann ja immer noch ausgetauscht werden. Da es ja schon sehr lange bekannt ist, das ihr das im Ring machen wollt, habe ich meinen Riesen sogar noch chippen lassen. Denn er wurde in Hannover im Schenkel nachtätowiert und ich dachte mir das er es sicher nicht prickelnd finden wird, wenn er sich im Ring auf den Rücken legen muß. Natürlich muß er das auf den Prüfungen auch, aber da kann man ein wenig von den anderen Hunden (Rüden) abrücken.
Tja nur leider kann ich dieses Jahr nicht zu Euch kommen und wahrscheinlich habe ich ihn ganz umsonst chippen lassen ;( ;(

Zibirian

unregistriert

25

Mittwoch, 31. August 2005, 20:51

Hallo Gaby,

bestimmt nicht umsonst, höchstens vergebens :-)
Aber irgendwann gehts auf eine andere Ausstellung und dann ist es doch gut, daß Du es hast machen lassen.
Ich hab auch meine Oldies und alle Ausländer chippen lassen, es ist deutlich einfacher für Hund und Besitzer die Kontrolle über sich ergehen zu lassen. Und mein TA möchte ja auch leben :p

Liebe Grüße Ingrid, ungechiptweilimmerwiederzuerkennen

26

Mittwoch, 31. August 2005, 20:56

Hallo Ingrid

Hallo Ingrid,
na klar hast Du recht, umsonst war das natürlich nicht, meine Tierärztin will ja auch leben :-)
Und den Spruch von Schicker finde ich super klasse!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 31. August 2005, 21:02

Kontrolle

Ich lese immer nur Kontrolle. Muss das wirklich sein? Das hört sich so nach Stasi an. Ich denke mal das es die große Ausnahme ist das jemand schummelt. Ein bekannter Hund wird doch bestimmt wiedererkannt.

28

Mittwoch, 31. August 2005, 21:31

Hallo ,

es kann nur eine genaue Kontrolle der Chipnummer vor dem Ringeintritt erfolgen.

Hier wäre der Mißbrauch ausgeschlossen. Vergleich mit der Ahnentafel, Vergleich der Chipnummer, das ist es.

Alles andere ist immer manipulierbar.

Wer schummelt, bestraft sich selbst, man kennt den Täter.

Werner













Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 31. August 2005, 21:39

Hallo ihr Lieben,

sehen wir es doch mal aus einem anderen Blickwinkel - alle ehrlichen Aussteller werden nun

bestätigt und können zeigen, dass sie nicht schummeln.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 1. September 2005, 14:53

Hallo, Ingrid,

habe auch einen Oldie, den ich bei euch ausstellen werde. Omma Luzie ist jedoch nicht gechippt aber im Norden zumindest bekannt wie ein bunter Hund, weil sie der einzige Schnauzer im Ring sein wird, der die ganze Zeit pennt und erst wieder aufwacht aufwacht, wenn applaudiert wird. :-)
Tätonummer ist aber gut lesbar.

Gruß

Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks