Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

21

Dienstag, 24. Januar 2006, 15:56

Hallo Peter,

da in einem anderen Thread, die Meinung der Beitragsstellerin zu diesem Thema schon klargestellt wurde, empfinde ich diesen Beitrag auch als Provokation. Ansonsten haette ich es auch als "Meinungsumfrage" gesehen. Und daher habe ich auch jetzt nur Martina geantwortet, sonst haette ich wieder meine grosse Klappe zu weit aufgemacht.

LG
Britta

22

Dienstag, 24. Januar 2006, 16:39

@canis

Mensch Martina - so hat alles auch sein Gutes :) sicher viel besser, als hoppla-hopp vermitteln zu müssen, oder sogar Tierheim!!

Und wie die anderen schon schreiben -vielleicht bekommst Du so deine Mädels auch noch in gute Hände vermittelt! -Reiter sind eigentlich immer Hundefreunde - und wenn Deine Mädels gut mit Pferden können 8-) :-)

Viel Glück!!

Chris

23

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:59

@ canis, tolle Idee. :D
Aber sicherheitshalber fragst Du Elfi was sie davon hält. Sie ist da sehr gut informiert und weiss immer bestens bescheid, auch kennt sie die befindlichkeiten deiner Hunde besser als Du selbst. :-) :-) :-) :-)

Norbert

Martina

unregistriert

24

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:54

Hallo Martina,

das icht doch überhaupt die Idee!!! Klasse!!!! Unsere Ursa ist wöchentlich 3- 4 Mal im Reitstall und das ist für sie die Freude pur!!! Da hat es andere Hunde, sie liebt die Pferde, ist immer was los und die Menschen sind alle sehr tierlieb!!! Wenn man bedenkt, was ja die ursprüngliche Aufgabe der Schnauzis war: Ställe sauberhalten, in jeder Hinsicht!!! Also meiner Ursa steckt das noch voll im Blut!!! :D
Ich wünsch dir von Herzen, daß du da einen geeignteten Stall findest und es so für alle eine tolle Lösung wäre!!! Vielleicht sogar mit Freilauf tag und nacht zum Bewachen des Hofes und der Stallbesitzer hätte noch tolle Wachhunde umsonst!!! :daumen:

daumendrückende Grüße
Martina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von caneer . Eine gut Frage zieht man ins lächerliche weil man selbst keine passende Antwort hat oder evtl. getroffen fühlt .............

@ Peter - -:- wenn ich nicht in deinem Sinne geantwortet hab. Ich sehe in dieser Frage die Vorgeschichte dazu.
Eine Antwort darauf habe ich übrigens gegeben.
Auf den Passus, sich getroffen zu fühlen gehe ich nicht ein :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

swisslady

unregistriert

26

Mittwoch, 25. Januar 2006, 11:08

Hallo Elfi

ich verfolge diesen Thread seit es ihn gibt und habe mir lange überlegt ob ich überhaupt etwas schreiben soll.

Nun hätte ich eine Frage an Dich.

Erkläre mir (uns) einmal wie für Dich eine räumlich artgerechte Hundehaltung aussieht.

Bei deiner Antwort gehe ich davon aus dass Du rassespezifische Unterschiede mit einbeziehst und auch berücksichtigst ob ein oder mehrere Hunde gehalten werden.

Grüsse
swisslady

Social Bookmarks