Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 6. September 2005, 16:57

RE: RE: DM 2006

mal ne andere Frage:

Könnten Richter, Helfer, Fährtenleger nicht auch kostenfrei, d.h. zu eigenen Lasten tätig werden ?
Ist das rechtlich (versicherung?) überhaupt möglich ?

geeignete Sportfreunde würden sich doch bestimmt finden.
Ich jedenfalls hätte kein Problem, ein Wochenende zu opfern.
Wenn ich als interessierter Hundesportler ohnehin zur BSP fahre..........

es grüsst der rabe

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Dienstag, 6. September 2005, 21:29

. :-) hallo Rabe, wer bist du denn? Als 74jährigen (Profil!) würden sie dich sicher nicht als Helfer haben wollen :exla:

Nee im Ernst. Wer kann es sich heutzutage noch leisten 4/5 oder 600km zu fahren, mindestens 3 Unterkünfte (Nächte) zu zahlen, die teure Verpflegung vor Ort zu genießen und noch dazu, wo alle anderen Freizeit haben (auch die Starter nach ihrer Abteilung), die ganze Arbeit an der Backe haben.
Schließlich müssen auch Richter Uralub vom Job nehmen und haben somit Einbußen....
Neenee, sollen schon eine Entschädigung bekommen. Sonst stellen sich nach einer Weile nur noch die zur Verfügung, die "keiner will" ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

23

Dienstag, 6. September 2005, 23:17

DM

Also, ich bin der Meinung, falls mich jemand fragt, ist es an der Zeit, das auch mal ein paar aktive Hundesportler auf die JHV fahren und den Leuten die zeit klauen und vor das Mikro gehen!!!!! Nur so können wir auch etwas erreichen.

Leider ist die Stimmenverteilung etwas ungünstig unter den ganzen Delegierten der LG`s.

Einen Besitzer einer anderen Rasse aus unserem Zuchtverband interessiert die DM der Riesenschnauzer wahrscheinlich nicht so sehr und wer den letzten " Wirtschaftsbericht" gelesen hat... da ist nun mal an dieser, für uns wichtigen Veranstaltung, zu sparen, was aus deren Sicht sicher verständlich ist.

Aber es nützt uns überhaupt nix, wenn wir hier rum philosophieren... es muss was passieren und das an der " Front"

Zu Rabe: Rabe, wenn Du der bist, der ich denke, habe ich Dich schon einige zeit nicht mehr auf der DM gesehen!! Würdest Du , ich gehe immernoch davon aus, zu glauben wer Du bist, ansonsten entschuldige bitte, wirklich for nothing alles machen??? Wer kann sich das heute noch leisten??? Ist doch eh schon ein teures Hobby geworden. Mittlerweile nehmen ja sogar die schlechtesten Helfer genug Kohle....
So, genug gemäckert hier, so erreichen wir nix. Wir müssen die leute in den OG´s mobilisieren, die dann Druck in ihren LG´s machen und die dann ganz nach oben gehen.
Lasst uns alle nach Kirchheim fahren und da konstruktive Vorschläge machen!!!

War übrigends ein tolles Wochenende in Sieversdorf!!!! Wir hatten viel Spaß , gutes Wetter, nette Leute, eine tolle LG als Ausrichter und gute bis sehr gute Hunde!!!!! -:-

24

Mittwoch, 7. September 2005, 00:24

DM 2005

Die DM ist vorbei.....
Meine EIndrücke des Wochenendes sind:

- Eine OG/ LG hat sich wirklich Mühe gegeben und versucht die Veranstaltung prima auszurichten
- Das Wetter war toll für die Zuschauer
- Die Gruppe und der Leistungsrichter in der Unterordnung haben Ihre Arbeit ausgezeichnet gemacht
- Die beiden Helfer haben die Hunde gleichmäßig figuriert
- Das Fährtengelände war anspruchsvoll
- Die Qualität der Hunde war gut
- Wir haben einen dem Titel würdigen Deutschen Meister
[red]
- Die gesamte Veranstaltung erinenrte doch etwas an eine Landesausscheidung
- Die Leistungsrichtertätigkeit in einer anderen Abteilung war sowohl retorisch, als auch inhaltlich sehr enttäuschend
- Der Ausbildungsstand vieler Hunde ließ nicht auf eine Deutsche Meisterschaft schließen
- Ein Drittel der Teilnehmer haben das Prüfungsziel leider nicht erreicht[/red]

In der Zukunft gilt sicherlich:

Für die kommenden, unter anderen finanziellen Gesichtspunkten durchzuführenden DM`s sollte wirklich versucht werden, diese Veranstaltung logistisch so zu plazieren, daß ein Zuschauerstrom ähnlich Herten 2004 erreicht werden kann. Ohne entsprechende Mengen an Interessierten kann sich kaum eine OG/ LG ansonsten diese Veranstaltung leisten! Auch sollte sicherlich entsprechendes Augenmerk auf die Qualität der Funktioner gelegt werden! Die Kosten dafür dürfen nicht gewichten, da ansonsten das Interesse selbst bei Eingeschworenen VPG-Hundlern weiter rapide abnimmt!

25

Mittwoch, 7. September 2005, 08:23

DM

Mirko!

ich muss Dir recht geben, vom Niveau her, waren die Leistungen und auch das Richten in Abt. C, nicht so, wie man sich das vorgestellt hat!!!!

Aber mit einem zentralen Austragungsort..... ich weiß nicht. Die Zuschauer, die wirklich interessiert sind, fahren auch weite Strecken. Wenn ich an 2001 an Freiburg denke... da waren auch alle da!!!

Wie von mir schon geschrieben, brauchen wir uns hier nicht die Köpfe heiß "schreiben". Das finanzielle ist an anderer Stelle zu klären.

Ich kenne Amtsträger und auch Sportler, die bereit wären, fast zum Selbstkostenpreis an diesen Veranstaltungen aktiv zu sein und es auch schon waren :-)

vll. könnte sie ja auf die Km Pauschale verzichten und nur die Übernachtung und wirklich bezahlten Tankrechnungen einreichen!!???

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen September Tag!!!! 8-)

Liljakk

unregistriert

26

Mittwoch, 7. September 2005, 09:34

RE: DM

Zitat

Original geschrieben von Hubert

Also, ich bin der Meinung, falls mich jemand fragt, ist es an der Zeit, das auch mal ein paar aktive Hundesportler auf die JHV fahren und den Leuten die zeit klauen und vor das Mikro gehen!!!!! Nur so können wir auch etwas erreichen.


also ich kann nur für mich sprechen :D auf der nächsten JHV werde ich auf jeden Fall sein ;)
Und ich hoffe das sich noch viele "Sportler" die bisher nicht gekommen sind dazu entschliessen können !

LG Kerstin

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 7. September 2005, 09:49

Bei der JHV des PSK ist es zu spät. Es muß in den Ortsgruppen losgehen.

Dem OG-Vorsitzenden muß von der Mitgliederversammlung die Pistole auf die Brust gesetzt werden, wie er auf der LG-JHV abzustimmen hat.

Mit dem LG-Vorsitzenden muß dasselbe passieren, das Verhalten zur Abstimmung muß in diesem Punkt festgelegt werden und die Landesgruppe muß klar Stellung beziehen.

Auf der JHV des PSK ist es m. E. zu spät dazu. Hier stimmen die LG-Deligierten so ab, wie es die Vorstandssitzung bzw. Mitgliederversammlung beschlossen hat. Einzelne Sportler können dort nichts mehr ändern.

28

Mittwoch, 7. September 2005, 09:54

Bin ganz deiner meinung, Sören! Hatte ich ja auch schon so geschrieben. Und dennoch müssen wir Sportler auch auf die JHV!!!!!! Auch wenn sie uns nur alle hören... denk dran, was ein K.H. für bleibende Eindrücke hinterlässt!!! Genauso oder ähnlich penetrant müssen wir auch werden!
Wir können nicht immer alles den anderen Überlassen!!!

Bei der ganzen Finanzgeschichte sollte man dem Länderrat und dem Vorstand mal den Vorschlag machen, alles "interaktiv" zu erledigen!!!!!

Ist preiswerter *LoL* kleiner Scherz am Rande!!!! :-)

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 7. September 2005, 10:24

Hallo Hubert,

Du hast ja recht, bin da auch voll und ganz Deiner Meinung. Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich bisher noch nicht auf einer PSK-JHV gewesen bin. Werde das aber nächstes Jahr ändern.

Dafür habe ich die ganze Sache "im kleinen" auf der LG-JHV, und das regelmäßig die letzten Jahre. Wenn Du dort aktive Sportler suchst, die unsere Landesgruppe vertreten, die regelmäßigen Übungsbetrieb auf den PSK Plätzen machen, die Werbung für die Rasse Riesenschnauzer betreiben und die m. M. nach wesentlich mehr Öffentlichkeitsarbeit betreiben und den PSK-Rassen mehr nützen als so mancher Züchter.... naja... Fehlanzeige. Die habe ich dort die letzten Jahre gar nicht oder nur sehr vereinzelt gesehen.

Wenn es auf der JHV "im Großen" genauso abläuft, dann dürfen wir uns über die letzten Entwicklungen nicht wundern, sondern eher darüber warum es erst jetzt soweit gekommen ist und warum es so lange einigermaßen gut ging.

30

Mittwoch, 7. September 2005, 10:48

RE:

[

Wenn es auf der JHV "im Großen" genauso abläuft, dann dürfen wir uns über die letzten Entwicklungen nicht wundern, sondern eher darüber warum es erst jetzt soweit gekommen ist und warum es so lange einigermaßen gut ging.[/quote]




Ja Sören, es läuft da ähnlich ab wie bei Euch auf der JHV!!!
Aber, schaue es Dir selber an 2006 !!!
Wir werden dort auch mal vor´s Mikro treten und den Leuten sagen, was sie nicht hören wollen *smile*

Social Bookmarks