Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 14. April 2008, 10:39

Mietrecht

Hallo Ela,

hol dir eine fachkundige Auskunft von einem Rechtsanwalt aus deiner Stadt ein, nur so weißst du

woran du bist und was dich im schlimmsten Fall erwarten kann. Willy hat dir ja schon fachkundig

Auskunft gegeben, geh und laß dich beraten, sonst kommt eventuell ein großes, böses Erwachen.




Gruß Ute



Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Zibirian

unregistriert

22

Montag, 14. April 2008, 10:48

Ich habe auch nen ganzen Batzen Hunde :D

Wenn Jenny dann kommt und noch nen Zwerg und vielleicht auch noch die Riesen mitbringt, dann ist das schon ne Masse viel :D

Wir achten sehr darauf, daß für die Nachbarn so wenig wie möglich Lärm und Dreck entsteht und das finde ich auch normal.

Ich ( ich persönlich, meine Meinung :D ) würde Ela lüften, wenn sie mit 8 (in Worten : ACHT) Hunden durch ein von mir zu putzendes Treppenhaus tappern würde :?:

Es ist schließlich immer noch ein riesengroßer Unterschied ob ich ein Einzelhaus mit entsprechend Platz drumrum habe, oder ob ich in einer Wohnanlage eine Wohnung zur Miete bewohne.

Wenn ich dann auch noch "Gasthunde" gegen Entgeld dort hätte, würde ich mal ganz kleine Brötchen backen, damit dieser Zustand in keinster Weise unangenehm auffällt. Ich würde mir bestimmt nicht noch Leute einladen, die nen halbes Dutzend Hunde ZUSÄTZLICH ins Haus bringen und wenn es denn passiert wäre und mich würd jemand aus dem Haus darauf ansprechen, wären die Brötchen aber miniminimini klein, weil soweit kann ja wohl jeder denken, daß das nicht normal ist ;)

Zu sagen, die Ansprache der Putzfrau (ich finde das ist eine normale Berufsbezeichnung) wäre unverschämt, finde ich unverschämt !

Meiner Meinung nach ist das, was dort geschieht wohl gewerblich und insofern melde - und Genehmigngspflichtig.

Der Ingrid


23

Montag, 14. April 2008, 13:11

frag mich ehrlich die ganze zeit, warum amn "putzfrau" nicht sagen sollte, warum das abwertend ist? hab ich da was verpasst? als nächstes kommt dann wohl eine anzustellen wäre abwertend... naja, also blumenstrauß würd ich lassen- wozu auch, da seh ich keinen anlass gegeben. sie macht ihre arbeit und wenn man zb. mal was zerdeppert, dann holt man ja auch die putzfrau (in dem fall zb wenn das ganze im büro geschieht) und bittet sie das aufzuwischen und da geb ich ja auch keinen blumenstrauß 8-|


aber mir tut sich ne ganz andere frage auf... zwecks gewerbeanmeldung... ich hab ein häusliches arbeitszimmer, da frag ich doch auch keinen vermieter um erlaubnis? oder muss man das :o :o :o


hab ela im übrigen so verstanden, dass sie das "gewerbe" (für das man einen gewerbeschein braucht, weil es keine freiberufler-tätigkeit ist!!!) draußen ausübt, so gesehen wüsste ich auch nicht, wozu sie das dem vermieter melden muss.

24

Montag, 14. April 2008, 13:17

- Urlaubs- und Tagesbetreuung

Wir betreuen Ihren Hund stunden- und tageweise sowie langfristig bis zu mehreren Monaten. Selbstverständlich lebt Ihr Hund bei uns im Haus und wird in den Alltag integriert. Wir garantieren reichlich Beschäftigung und Auslauf sowie regelmäßigen Kontakt mit Artgenossen.


Wäre mal interessant zu wissen, was im Mietvertrag steht. :?: :?:

Gruß Helga

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 14. April 2008, 13:30

Nach meinem Rechtsempfinden sehe ich das auch so...

Man schaue sich die Preise an, die auf der Homepage öffentlich für jeden zugänglich stehen:


Zitat


Tages- und Urlaubsbetreuung

Betreuung je Tag (24h) 30.00 EUR

1. Woche (7 Tage) 180.00 EUR

Folgewochen je 150.00 EUR

Unterbringung ½ Tag 15.00 EUR


Nach Adam Riese macht das dann für einen Monat Betreuung 630,00 EUR. Das wird in etwa die Miete sein, die man so für eine durchschnittliche Wohnung zahlt. Mit anderen Worten: Die Betreuung eines Hundes deckt die Mietkosten. Wenn das nicht eine gewerbliche Nutzung von privatem Wohnraum ist, dann weiß ich auch nicht. Und somit befindet man sich hier ganz gewaltig auf dem Glatteis.

Viele Grüße

Sören

franzel

unregistriert

26

Montag, 14. April 2008, 14:24

...

Also vielleicht bin ich ja ein bisschen anders aber ich käm nie auf die Idee, jemanden in einer Mietwohnung zu besuchen und 6 Hunde mitzubringen.....
Und Hundepension in einer Mietwohnung-na das is auch abenteuerlich. :-o
Gerald

Norbert

unregistriert

27

Montag, 14. April 2008, 14:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Philiandela

Ich betreibe eine mobile Hundeschule (und zwar nicht zu Hause) und keine Pension und nehme aufgrund dessen einzelne (!) Hunde in Betreuung. Soweit ich informiert bin, ist eine gewerbliche Anmeldung nicht notwendig, wenn eine freiberufliche Tätigkeit in diesem gewissen Rahmen durchgeführt wird Grüße, Ela
edit: @Snazy: Geh mal auf meine Homepage, dort findest du Antworten auf all deine Fragen.


Was du hier schreibst steht nun aber in keinem verhältnis zu dem was auf der HP steht.
Ich sehe das genau wie Sören.

Und Irena: Putzfrau ist o.K. Attagirl find ich unpassender.
Und "Raumpflegerin" ist total bescheuert.


Norbert

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 14. April 2008, 15:07

@ Norbert,
in meinem Kindergarten heißen die Damen offiziell Hausarbeiterin und leben mit dieser Bezeichnung gut.

LG
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Norbert

unregistriert

29

Montag, 14. April 2008, 15:12

@Viola
Ich kann so charmant "Putzfrau" sagen das die Damen glücklich sind mit der anrede.

Norbert

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 14. April 2008, 15:30

Putzfrau

Ok ok ich fand ja auch nur das ganze Drumherum sehr abwertend. Ich führe auch nicht gerade Freudentänze auf wenn mir 4 Hunde durch die Küche laufen die von draussen aus dem Regen kommen. Es macht nun mal mehr Dreck. Deshalb ja mein Vorschlag die Frau etwas friedlich zu stimmen und keine schlafenden Hunde zu wecken.

Social Bookmarks