Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Asterix

unregistriert

21

Dienstag, 28. März 2006, 11:49

tolles Thema

@Lotusblüte

kann es total nachvollziehen wenn Du nicht möchtest das Dein Hund andauern von Fremden Personen angefasst wird.
Denke nicht das Du das zu eng siehst denn ich möchte sowas auch nicht so gerne mit meinem Asterix haben!

Und zwar habe ich ja folgendes Problem, als Asterix noch klein war wollte ihn jeder der uns begegnete angrabeln, denn er war jaaaa soo süssss :D was sie aber nicht bedacht haben, das er mal größer wird :-) :-) Somit hat Asterix es verknüpft, das alle Menschen die er trifft nett sind und ihn streicheln wollen, somit geht er auf jeden zu der uns beim spazieren gehen entgekommt und begrüßt ihn.
Habe es zwar mittlerweile etwas hinbekommen, das er nicht mehr jeden begrüßt, aber wer ihn anspricht, och du bist ja ein hübscher oder oder der wird natürlich auch begrüßt 8-|
Das abzustellen habe ich schon versucht, aber es geht nicht, er freut sich einfach wenn ein anderer ihn anspricht, aber ich bleibe am Ball es zu veringern :D

Was ich auch immer toll finde ist wenn jemand auf mich zukommt mit einem unangeleinten Hund :-| und vom weiten schreit, sie brauchen ihren Hund nicht anzuleinen, meiner ist lieb ;D dann rufe ich meist zurück aber meiner nicht :D da kann man denn mal sehen wie schnell dann doch manche Hundebestizer dann ihren Hund doch anleinen :exla: :exla:

Viele Grüsse

Nadine miteienemvielzufreundlichenasterix :D

Natalie

unregistriert

22

Dienstag, 28. März 2006, 12:15

@Riho
Es war nicht bei uns auf dem Platz ;) .....

Liljakk

unregistriert

23

Dienstag, 28. März 2006, 12:20

sooo ich mal :D

also leider habe ich es auch schon erlebt, daß sich Kleinhundebesitzer an HuPla wende u. dann milde belächelt werden ;D Auf Deutsch gesagt finde ich das total besch.....

Jeder Hupla-Ausbilder sollte froh sein, wenn ein Kleinhundebesitzer kommt u. seinen Welpen/Junghund ect. erziehen will. Natürlich ist es wenig sinnvoll Mini-Welpen mit Maxi-Welpen in einer Welpenstunde zusammenzuschmeissen :m: Es sei denn ein guter u. verantwortungsbewusster Ausbilder sorgt dafür, daß die "großen" schon frühzeitig lernen rücksicht zu nehmen. Das geht durchaus, nur übertreiben darf man es natürlich nicht :D auch kann es nicht sein das die Mini-Hunde ungestraft beissen u. zwicken dürfen und der angegriffene große Hund unterworfen wird (auch schon selber voller entsetzen erlebt).

Leider ist es ja weitverbreitet bei sogen. Welpenstunden, alle Hunde in einen abgezäunten Bereich zu werfen u. die Hunde dann sich selbst zu überlassen, meistens rauchen, tratschen die HuBesitzer dann am Rande ;D ;D ;D
Das ist keine Welpenstunde sondern eine Freistunde für faule Hundebesitzer :m:

LG Kerstin

Edit: @Lotusblüte, ich mag es auch nicht wenn jeder meinen Hund anfässt :D früher hab ich immer zu den Leuten gesagt: Finger weg , oder tatschen Sie auch bei einem fremden Kind einfach in den Kinderwagen ?!


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 28. März 2006, 15:31

Hallo Natalie,

daran habe ich keinen Gedanken verschwendet:dudu:

Ich hatte mehr die "professionellen" Hundeschulen im Kopf.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

25

Dienstag, 28. März 2006, 15:48

Also was ich wesentlich schlimmer als das angrabbeln finde ist das zustecken von Leckerlies. Wie gut, dass meiner draußen immer so unter Strom steht, dass er so normale Dinge wie zB. Kekse gar nicht erst nimmt (und da wird dann auch das anfassen schwer, weil in dem Moment alles interessanter ist als der fremde Mensch da).

Schlimm finde ich diese falsche Tierliebe allemal. Unsere Nachbarin erzählte mir letztens, dass sie ja soooo tierlieb ist. Sie hätte ja eine Dogge gehabt, aber die musste sie einschläfern lassen, weil diese den Mann (den sie damals erst kennen gelernt hat) fast angefallen hätte... :m:
Und diese Nachbarin kann das auch mit dem:"Ach lassen Sie doch, der macht ja nichts."
Aber die Quittung hat sie dafür schon bekommen, denn bei genau so einer Aktion hat mein Dicker vor Freude einen ihrer Halloweenfiguren umgeschmissen, die dann zu Bruch gegangen ist.... und ich hatte es ihr vorher noch gesagt.... selber Schuld.


MausiMaus65

unregistriert

26

Dienstag, 28. März 2006, 16:35

Grosse Hunde - Kleine Hunde und manch dumme Hundehalter :m: :m:

Da waren wir doch gestern abend in der Nachbarschaft unterwegs. Leider war es Kira, die ich dabei hatte und nicht Worf, so konnte ich leider nichts machen.

Ein Nachbar hatte seinen Labbi an der Hausseite angebunden gehabt und der Yorki eines anderen Nachbarn biss freudig in den Labbi. Zwischendurch klaeffte er ihn dann auch noch kraeftig an. Der arme Labbi konnte sich natuerlich (da angebunden) nicht in Sicherheit bringen. Ich bin dann schnellstmoeglich Richtung Yorki-Besitzers Haus gegangen, und da kamen mir auch schon die Kinder entgegen, die endlich mal feststellten, dass ihr kleines "Herzchen" abhandengekommen ist. Die schickte ich natuerlich gleich in die richtige Richtung.
Haette ich Worf dabeigehabt, haette ich mir den Yorki gegrabscht und dann zu Hause abgegeben. Aber mit Kira kann ich an der Leine keinem Hund nahe kommen.

Ich finde es ein Unding, dass dieses kleine Monster frei in der Nachbarschaft rumlaeuft und andere Hunde angreifen darf. Die Kinder fanden das natuerlich lustig und Erwachsene waren weit und breit nicht zu sehen. Der Yorki hatte Glueck, dass der Labbi sehr freundlich und lieb ist. Aber waere dem "Herzchen" was passiert, haetten die Besitzer sich sicherlich aufgeregt und verlangt, dass der Labbi weg muss, weil er ja wohl "gefaehrlich" ist. Waere das Kira gewesen, haette der Yorki das nicht ueberlebt. Leider haetten beide Hunde da die wenigste Schuld getragen. Aber die Besitzer eines solchen Kleinmonsters sind ja leider nicht einsichtig.

Unser Nachbar ist auch so einer. Sein Jack Russell reisst sich dauernd los und kommt in unseren Garten. Ich habe ihm letztens gesagt, dass er sehr vorsichtig sein soll, vor allem wenn Kira ausserhalb des Zwingers ist. Der lachte nur. Und wenn was passiert, dann bin ich die Schlimme. :m: :m: :m: :m:

Ach wenn doch alle Hundebesitzer an Erziehung glauben und dann ihre Hundehaltung mit Respekt anderen gegenueber ausueben wuerden. Was koennte das eine schoene Menschen/ Hundewelt sein.

LG
Britta

snoopyhome

unregistriert

27

Dienstag, 28. März 2006, 19:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65

... und kommt in unseren Garten. ... Der lachte nur. Und wenn was passiert, dann bin ich die Schlimme. ...

wenn was in eurem garten passiert, kannste den kleinen doch einfach vergraben und begaupten, dass er gar nicht im garten war. ;D uh welch schmutzige gedanken. :dudu:

Zitat

Original geschrieben von Eiriz

Also was ich wesentlich schlimmer als das angrabbeln finde ist das zustecken von Leckerlies...

ja das seh ich auch als das eigentliche problem. mir ist es schonmal passiert, dass der metzger von nebenan meinem hund ne komplette leberwurst reingeschoben hat, als ich gerade beim bäcker war. :nuho: :nuho: unmöglich was sich manche so alles einfallen lassen.

28

Dienstag, 28. März 2006, 19:52

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von snoopyhome

[wenn was in eurem garten passiert, kannste den kleinen doch einfach vergraben und begaupten, dass er gar nicht im garten war. ;D uh welch schmutzige gedanken. :dudu:




Ich hoffe, dass du das nicht ernst gemeint hast, da ich eine Reihe deiner Beiträge gelesen habe, bin ich mir nicht sicher:

Nachdenklichegrüße
Walther

snoopyhome

unregistriert

29

Dienstag, 28. März 2006, 21:13

nein, so ganz ernst war es nicht gemeint. das blöde an der sache ist, selbst wenn sich der hund des nachbarn losreist, in den garten eindringt und es kommt zum schaden, ist man dann der dumme. genauso, wenn mein hund ´nen einbrecher beißt, muss ich schmerzensgeld bezahlen. :m: es sei denn es gibt kein opfer. :-o

MausiMaus65

unregistriert

30

Dienstag, 28. März 2006, 21:28

Ja, leider ist das so. Da gebe ich mir alle Muehe meinen Jaeger von Jagdbeute fernzuhalten, aber wenn was auf meinem Grundstueck passiert bin ich die Dumme.

Da muss ich den Hund oder Einbrecher :D ins Haus locken, damit Kira den Hund beissen darf und ich dem Einbrecher ueber den Kopf hauen kann.

Zumindest haben wir innerhalb unseres Hauses hier noch das Recht uns zu wehren :?: :?:

LG
Britta

Social Bookmarks