Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

21

Mittwoch, 22. September 2004, 18:29

Agility

Hallo, habe selbst einen Zwerg, der schon ins Agility-Geschäft eingestiegen
ist.
Meine Freundin will sich im nächsten Jahr einen Zwergpinscher zulegen- habt Ihr Erfahrungen mit Pinschern im Hundesport?
Muss dazu sagen das sie "Profi" im Agility ist und auch schon bei der Deutschen Meisterschaft gestartet ist.
( Hohe Anforderungen an den Hund) :-)

Mäusefänger

unregistriert

22

Montag, 11. Oktober 2004, 21:30

Hey,
ich und meine Mutter sind schon seit 6 Jahren auf den Agi-Turniern zu Hause!!!
Meine Mutter und Simba waren schon bei mehreren Qualies für den Agility World-Cup, auf vielen internationalen Turnieren und auf der Deutschen Meisterschaft dhv 03 in Hannover (TERMINÜBERSCHNEIDUNG MIT PSK MEISTERSCHAFT 03)! Und da soll noch mal jemand behaupten Schnauzis könnten beim Agi nichts erreichen!!! Leider darf Simba wegen einem gesundheitlichen Problem nicht mehr, aber unser kleiner Alf (Bild links, beim Slalom) ist voll dabei! Vor zwei Wochen hat er seine BH geschafft und kann sich jetzt ganz auf Agi konzentrieren!

Ich würde mich sehr über andere Agi Fans freuen, dann können wir vielleicht auch über andere Themen zu Agi quatschen!!!!

(Zu Franzel: Pinscher sind beim Agi sehr schnell und auch total lernbegierig, und deshalb super Agility Hunde wie die Zwergschnauzis)

Annika und Alfi

23

Sonntag, 19. Dezember 2004, 01:16

hallo

ich mache mit meinem zwergpinscher und meinem dobi agility-die große just for fun und mit dem kleinen werde ich nächstes anfangen mal hin und wieder ein tunier mitzulaufen-aber erstmal braucht er die BH.
im agility-parcour ist der kleine gaaaanz groß :-)

LG,sanni

Karin1233

unregistriert

24

Sonntag, 19. Dezember 2004, 20:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

07.05.04 - 22:10:51

--------------------------------------------------------------------------------
Und vor Agility habe ich mehr Respekt als vor Turnierhundesport, wo die Hunde doch nur "kopflos" und geradeaus über die Geräte rasen.
Eine Augenweide von Gehorsam.
-----------------------------------------------------------------------------
Hallo,
hast du THS schon ausprobiert? Ich finde jeder sollte seinen Sport machen und was du kopflos nennst ist oft harte Arbeit.Agility ist bei unserem Hundeverein nicht vorhanden, aber THS.Jeder bringt Leistung.Finde nicht o.k. wie man immer negativ urteilen kann. :?: Gruß Karin mit Rudel :-|

25

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:07

Hallo Karin,

Du hast natürlich Recht, wenn Du meinst, man sollte eine Sportart nicht diskriminieren.

Ich mache beides, muß aber feststellen, dass Agility deutlich anspruchsvoller ist als THS, da die Hunde auf Distanz arbeiten müssen, was im THS wohl weniger der Fall ist. Ausserdem ist es wesentlich abwechslungs- und variantenreicher als der THS.

Leider wird AGi bei uns in der OG auch noch nicht angeboten, ich bin daher zusätzlich noch in einer privaten HS. Schau Dich dochmal in Deiner Gegend um, häufig wird Agi in anderen Hundesportvereinen schon mit angeboten! Es macht den Hunden tierischen Spass. Meine Hündin ist immer gespannt wie ein Gummiband wenn es zum Agi auf den Platz geht ... :-)

Gruß
Katja + Franzi

Ellis B.

unregistriert

26

Mittwoch, 20. April 2005, 20:30

Agility für Zwergschnauzer

Suche noch Partner, die mit mir und meinen Zwergschnauzern (Ellis und Eumi) im Raume Lübeck Agility trainieren möchten.
Im PSK läuft Agility leider nur unter ferner liefen, deshalb bin ich nun auch in einem allgem. Hundeverein, um Agility zu machen. Gerade unsere Zwerge können mit allen anderen Rassen in der MINI-Klasse mithalten.
Von Ausstellungen hat der Hund nichts, außer Stress.
Also Zwerge bitte melden!
Gruss Ellis B.



franzel

unregistriert

27

Mittwoch, 20. April 2005, 20:40

Hallo, Heinz, schau doch mal beim SGSV oder beim dhv nach unter den Mitgliedsvereinen, ob es bei Dir in der Nähe einen HSV gibt, der Agility anbietet.
Ich selbst betreibe diesen Sport auch mit meinem Zwerg und meinem Setter und ausser mir noch mindestens 10-12 andere Hundeführer mit Zwergschnauzern in unserem HSV.
Stimmt das beim PSK die Abteilung Agility nicht so präsent ist. :?:
Unser HSV hat im letzten Jahr erstmals mit einer Mannschaft bei der deutschen Vereins-Meisterschaft im Agility teil genommen und prompt den 4. von 23 Plätzen belegt-
im Team auch 3 Zwergschnauzer.
Mein Zwerg nimmt auch an Ausstellungen teil-da habe ich aber wahrscheinlich mehr Stress als er... :D
Gruss aus Leipzig!

28

Mittwoch, 20. April 2005, 21:09

Hallo,

also wir machen mit unseren Zwergen regelmäßig Agility , zum Begleithundesport eine andere Herausforderung, auf unserem Hundeplatz.
Ich muss sagen, es macht riesig Spaß. ;) ;)

Im letzten Jahr hat unsere OG eine Deutsche Meisterschaft ausgerichtet und der Andrang war gross, nicht nur unsere Rassen waren vertreten. Mal sehen, wie es dieses Jahr im September aussieht.

LG Gabi

Kleine Hunde

unregistriert

29

Donnerstag, 21. April 2005, 08:27

Agi

Hallo Heinz,

dürfen sich auch MS und DP melden????
Wir machen im einem Lübeckerer Verein Agility.
(in der Anfänger-Gruppe)

Gruß Tanja

30

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:23

Agi

Ist wirklich ein toller Sport für Hund und Halter - schade nur, dass es so wenig Hundeplätze gibt die es anbieten... :o Oder kennt einer von Euch einen guten Platz in der Umgebung von Castrop-Rauxel ? Habe bisher nur einen Verein im tiefsten Dortmund gefunden und einen SV Verein in Herne

Social Bookmarks