Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:43

Hallo Madze,

hoffen wir mal das nix Schlimmes bei "raus" kommt -:-

Ist Deine Rieke mal auf Anaplasmose getestet worden ?(
Ich bin erschrocken wie oft diese Diagnose in letzter Zeit bei Hunden gestellt wurde ;( ;( ;(
Da passt auch die Lymphknotenschwellung :cursing:

Alles Liebe für Deine Rieke :streicheln: :streicheln: :streicheln:

VG
Marion

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:25

Hallo Ihr,

@Mariele

Nein die Lymphknoten wurden bisher nicht punktiert, weil wir alle davon ausgegangen sind, daß die Zahnfleischentzündung die angeschwollenen LK verursacht haben.

@Caro

Ich habe die TÄin auf das Zylexis angesprochen, wir wollen aber zuerst das Ergebnis der Pathologie abwarten.

@Marion

Auf Anaplasmose wurde noch nicht getestet. Aber ich werde es im Auge behalten. Wie gesagt, möchte ich erst das Ergebnis abwarten. Danach geht's einen Schritt weiter. Es gibt etliche Krankheiten zu denen die geschwollenen Lymphknoten passen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 29. Mai 2010, 10:38

Diagnose ist da und es ist nix gutes ;(

Rieke hat ein malignes Lymhom. Wir können es gar nicht glauben. Sie ist doch topfit und nun so eine Diagnose. Wir sind unendlich traurig, aber wir hoffen, daß wir sie trotz so einer scheußlichen Krankheit noch recht lange haben. Wie wir weiter verfahren, weiß ich noch nicht genau. Sie wird aber keine Chemo bekommen, sondern wir werden ihr eine alternative Behandlung zukommen lassen. Die TÄin meinte auf meine Frage, wie hoch denn die Lebenserwartung ist: Zwischen 1 Woche und 3 Jahren. Genau kann man es nicht sagen. Aber nachdem Rieke fit ist und keine Anzeichen einer so schweren Erkrankung hat, bin ich zuversichtlich, daß sie noch eine Weile bei uns bleiben darf.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 29. Mai 2010, 11:13

Alle guten Wünsche für die Schwester meiner Melle :**: :**: :**:
Und trotzdem noch ein paar gute Jahre ohne Schmerzen - sie hätte es verdient.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Mariele

unregistriert

25

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:39

Hallo Madlon! :(

Nun lese ich Deinen Beitrag und bin leicht erschüttert, obwohl man auch an diese Diagnose denken musste!

Musste es gerade sowas sein?! :m: :m: :m:

Wir hatten vor Hoss einen Rüden, bei dem bei einer Zahnsteinentfernung als "Nebendiagnose" ein Melanom im Maul festgestellt worden ist, das schon sehr weit fortgeschritten war. Die Prognose unserer TÄ damals war: 2 bis 4 Wochen! Aber Pelle war putzmunter; und deshalb haben wir uns vorgenommen, ihn so lange weiter leben zu lassen, bis er die ersten Ausfallserscheinungen zeigt und er keine Lebensfreude mehr hat. Das war dann nach 1,5 Jahren der Fall!

Also kann auch bei Rieke das Leben noch ganz lange lebenswert sein, und vielleicht viel länger als jetzt erst mal angenommen! Auf jeden Fall würde ich die Empfehlung von Caroline mit Zylexis ausprobieren! Wichtig ist, dass Rieke noch Spaß am Leben hat! :thumbup:

Wie kann man mit dieser Diagnose leben? Meine damalige TÄ sagt in meinem Fall zu mir: "Genießen Sie jeden Tag mit Pelle, solange er noch fit ist, und freuen Sie sich mit ihm! Wenn das das dann nicht mehr der Fall ist, dann darf er davon erlöst werden!" Ich habe versucht, nach diesem Motto zu leben, und mir haben diese Worte der TÄ schon geholfen! Es war dann ziemlich eindeutig, wann er zu leiden begann!

Es war für Euch ein Riesenpech, dass Du erst beim 3.TA einen Arzt hattest, der systematisch vorgegangen ist! :m:
Aber vielleicht hätte man auch schon am Anfang, als Du die Lymphdrüsenschwellung entdeckt hattest, diesen Krebs schon nicht mehr aufhalten können! Aber, wie ich oben schon geschrieben habe, es wäre vielleicht der Versuch mit Zylexis auf jeden Fall angebracht!

Ich wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit und Deiner Rieke noch ganz lange ein lebenswertes Leben!

Traurige Grüße von
Mariele

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:40

@Melle

Danke, ich werd's weitergeben.

@Mariele

Danke auch dir.

Nachdem es Rieke momentan noch sehr gut geht, bin ich guter Dinge, daß sie noch länger bei uns sein darf. Ich weiß aber auch, daß es schnell gehen kann.

Wie man mit so einer Diagnose leben kann? Man muß, ob man will oder nicht.

Ich mach weder mir, noch meinen TÄ, noch meiner THPin irgendeinen Vorwurf, daß zu spät gehandelt wurde. Nachdem Rieke diese Zahnfleischgeschichte hatte, konnte keiner davon ausgehen, daß sie so eine schwere Krankheit haben kann. Meine THPin z.B. hatte diese Krankheit schon im Hinterkopf, aber wieder verworfen, weil es Rieke so gut geht und sie keinerlei sonstigen Anzeichen dieser Krankheit hat.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks