Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 11. März 2007, 12:02

Danke für das Bild

Fernreiki ist schon unterwegs

Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

22

Sonntag, 11. März 2007, 12:48

Hallo Marianne ,

man ist das schlimm ;(

Würde euch gerne helfen wenn ich nur könnte :(

So kann ich euch nur viel Kraft wünschen ,um das Ende durchzustehen .

Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 11. März 2007, 13:29

Hallo Marianne,

bestimmte Funktionen braucht der Körper einfach, um leben zu können. Wenn die nicht mehr intakt sind, geht es einfach nicht mehr. Das muss man dann, auch wenn sich innerlich alles dagegen wehrt, akzeptieren. Wenn der Hund sich aufgibt, soll man ihn gehen lassen. Er weiß dann besser was richtig ist, als seine Menschen. Ich musste diese Entscheidung, los zu lassen, auch schon dreimal treffen. Einmal bei einem 7jährigen, der an Leukämie erkrankt war. Ich habe auch immer gezweifelt, aber wenn ich meinen Hunden in die Augen geschaut habe wusste ich, dass es richtig war. Wenn das Hundemädel entschieden hat zu gehen, dann lasst sie auch. Sie wird es euch danken.

Sehr mitfühlende Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Marianne

unregistriert

24

Sonntag, 11. März 2007, 14:38

@Rita,
die Besitzer von Alena möchten sie nicht unnötig leiden lassen, sie möchten sicher sein alles für sie getan zu haben.
Das kann ich verstehen mir ging es genau so.
Erst dann kann man loslassen.

Danke für Eurer Mitgefühl und lieben Worte




pfeffersalz

unregistriert

25

Sonntag, 11. März 2007, 16:27

hallo

ich mußte auch schon 2 mal so eine entscheidung treffen. meine beiden waren aber fast 14 jahre - was für einen rs biblisch ist.

ich wünsche euch viel kraft - es ist sehr schwer sich von einem jungen leben verabschieden zu müssen - ihr werdet die richtige entscheidung treffen....

lg vera


Lancelot

unregistriert

26

Sonntag, 11. März 2007, 16:43

Hallo Marianne, bin vorhin auf der A 66 an Neuberg vorbeigefahren und mußte immerzu an Alena und Euch denken. ;(
Gibt es was Neues? Marianne, auch wenn es wahnsinnig schlimm ist, und besonders Du als liebevolle Züchterin dieses ersten A-Wurfes so eine niederschmetternde Diagnose mittragen mußt, freue Dich, daß Deine anderen - vor allen Buben! - (**) Atila ich liebe Dich! so toll und wohlauf sind. Du weißt, das Leben kann manchmal hart sein und wir mußten alle schon einmal oder mehrmals loslassen.
Ich drück Dich, Deine Doris!

Marlies

unregistriert

27

Sonntag, 11. März 2007, 16:48

Alena

Hallo, Marianne,

das ist eine furchtbare Geschichte. Ich schreibe unter Tränen, denn es berührt mich sehr. Es ist ein noch so junger Hund. Mein Mitgefühl ist bei Alena, ihrer Besitzerin und dir. Ihr habt alles getan, was nur möglich war.

Mitfühlende, traurige Grüße

Marlies

28

Sonntag, 11. März 2007, 17:25

Ja, es ist furchtbar und alles wurde versucht. Schlimm ist nur, dass es keine eindeutige Diagnose gibt und hier auch niemand etwas weiß, oder vermutet, wie auch immer. Hätte ja sein können........ Und ohne Diagnose ist eine Behandlung wie ein Lottospiel..... ;(

29

Sonntag, 11. März 2007, 18:48

Erstmal - entschuldigung, ich hab mich verguckt mit dem datum :(

@Marianne:
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, diese Momente, wie immer es sich entwickeln mag, gut durchzustehen und zu bewältigen. Ich denke ganz fest an euch.

Liebe Grüße Alke

edit: @Tati: -:-

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 12. März 2007, 09:00

hallo Marianne

weißt du neues wie es Alena heute geht?

Lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks