Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 15. März 2006, 13:04

moment mal -!

heisst das, dass der mann einen "verdepschten und/oder verpfuschten affenpinscher" anbietet im tausch gegen eine gesunde, schoene dogge? die er dann gegen gutes geld weiterverkaufen kann? wo sonst denn laege sein profit? :o

eine hoechst merkwuerdige vorgangsweise. woran vor allem das "vermarkten" von lebewesen stoert. vermutlich sogar menschen, die "tote tiere" als nahrungsbestandteil gern nach dem motto "geiz ist geil" einkaufen. :?: :?: :?:

wir menschen sind seltsame typen - wir handeln ja auch mit anderen menschen, frueher mal bevorzugten wir andersfarbige; heute gern frauen und kinder... ;D

wieder einmal recht nachdenklich geworden bezueglich der kreation vom tag 6...

SchnauzSchnauz

unregistriert

22

Mittwoch, 15. März 2006, 16:18

ich sag nur...

:m: :m: :m: :m: :m: sonst fällt mir da nichts mehr ein! da kann es keine guten gründe geben!!!!!!!!

23

Mittwoch, 15. März 2006, 18:15

Hallo Eva
Nein heißt es nicht.
Er will seinen kleinen Affenpinscher(oder Mix)
aus Zeitmangel verkaufen.
Hat aber fast gleichzeitig eine Anfrage laufen
das er eine Dogge sucht.
Also für den Affenpinscher keine Zeit aber für eine Dogge schon.?? :?: :o
Gruß
Purdy

24

Donnerstag, 16. März 2006, 07:31

Hoffentlich findet sich für den Affenpinscher ein gutes Zuhause und kein Doggenzüchter der ihm einen Hund verkauft!!!
Ansonsten bleibt nur noch :m: :m: :m: :m: :m:

25

Donnerstag, 16. März 2006, 10:05

Hallo Gaby,

wenn du die Hoffnung hegst es wäre keiner bereit sich einem solchen Typen einen Hund zu verkaufen, wirst du dich gewaltig täuschen. Es gibt Menschen, leider auch "Züchter" die tun für Geld alles und denen ist es völlig egal was aus ihren Welpen wird.
Ich kann mich noch sehr gut an eine Zeit erinnern, in der Welpen in zoologischen Handlungen Kaufhäusern und Versandhauskatalogen angeboten wurden. Der Züchter brachte seine Welpen hier vermutlich über den Postweg zum Zwischenhändler, er hatte keinen Eifluß an wen seine Welpen verkauft wurden und auch dem Händler war es völlig egal. Ich selbst habe meinen ersten Schnauzer – einen Zwergschnauzer p/s – vor mehr als 33 Jahren aus einer Zoohandlung gekauft. Er wurde hier in einem Drahtkäfig zusammen mit einem Dackel einem Collie und einem Cocker im Schaufenster angeboten. Abends wurde unser späteres Familienmitglied vom Händler mit nach Hause genommen. Unser Hund hatte Papiere vom Internationalen Rassehundeverband und hieß Eireen vom Kiepenkerl. Der Züchter wohnte im Münsterland. Der Kauf beinhaltete auch eine Lebensversicherung.



Wir hatten Glück, es war ein toller Hund sowohl vom Wesen als auch von der Gesundheit. In fast 17 Jahren ist sie nur 2 Mal ernsthaft Krank gewesen u.a. durch eine Vergiftung.

Die Zeiten haben sich nicht geändert, diese Form des Hundehandels ist verboten, aber es gibt noch immer Züchter, denen es egal ist was aus ihren Welpen wird die Hauptsache ist doch, dass die Kasse stimmt.

Walther

sternenfee

unregistriert

26

Donnerstag, 16. März 2006, 10:32

Hallo Walther,

an diese Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern ;( ,doch war es mir damals überhaupt nicht bewußt.)
Mein Vater war leidenschaftlicher Aquariumbesitzer von Skalaren und es gab für mich nichts schöneres,als mit Ihm Samstags in die Zoohandlung zu gehen...
Ein Hund war ja damals schon immer mein Traum und dort saßen Sie dann,alles gemischt in diesen Schaufensterkäfigen.... und doch war es für mich bei jedem Besuch das Highlight :-o und völlig normal.
Am liebsten hätte ich alle mit nachhause genommen , so leid taten Sie mir ;( ;(
Ein süßer Kerl auf Deinem Foto ,der Dir soviel Freude bereitet hat :)

Es grüßt
Heike mit RS Gismo

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 16. März 2006, 12:07

Dhd

Ich war auf der bestimmten Seite, habe aber nichts mit einer Dogge gefunden. Gerne hätte ich dort angerufen.

Lotusblüte

unregistriert

28

Donnerstag, 16. März 2006, 12:24

:m: :m: Sorry mir fehlen die Worte!!! :m: :m: :m:

Vieleicht sollten wir eine Tauschbörse mit ihm betreiben
" Tausche Hirn gegen Vakuum!" :?:
:nuho: :nuho:
Gaby und Aaron

29

Donnerstag, 16. März 2006, 19:19

Ich find das immer wieder aufs neue faszinierend, was hier alles in wenige Worte hinein interpretiert wird. Da steht nirgens, dass es sich um das Tier des Anzeigenaufgebers handelt, welches verschenkt wird und genauso wenig, ob die Dogge für ihn ist.
Also erstmal Klarheit schaffen, dann urteilen!

Kopfschüttelnde Grüße
Eiriz

brummer

unregistriert

30

Samstag, 18. März 2006, 07:25

@Rufus

Leider ist es hier in den USA immer noch moeglich Hunde in Tierhandeln in sog. Malls/Einkaufszentren zu kaufen. Ich kann da gar nicht reingehen, da es mir das Herz bricht!
Es gibt hier auch Zuechter, die verkaufen einen ganzen Schlag Welpen an einen sog. Zwischenhaendler (meistens irgendwelche Bauern auf ner Farm) und diese verkaufen die Welpen dann weiter. (Angemerkt: Die Welpen wachsen ohne Mutter auf!)
Gruesse
Sarah

Social Bookmarks