Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 16. November 2010, 15:26

Hallo zusammen,

das Warten auf Welpen, ob als Züchter oder Käufer, fand ich immer so aufregend und spannend wie als Kind das Warten auf's Christkind :D Bei den gekauften Welpen hätte ich am liebsten den ganzen Tag neben der gedeckten Hündin gesessen und auf Trächtigkeitssymptome geschaut. Bei den selbst gezogenen ging nach der Beruhigung durch den Ultraschall, dass Welpen im Anmarsch sind, das Gezitter los, ob eine Hündin und dann noch eine passende dabei ist. Als wir Enja behalten haben, kamen zuerst 4 !!! Kerle und mir wurde schon ganz flau. Dann endlich ließ sich ein Mädel sehen und es kamen noch drei - uff, schnauf :wacko:
Das Julchen war ja eher eine Sturzgeburt :D , da war nix mit Vorfreude. Sie ist einfach so über uns gekommen - zum Glück :love:

Grüße von
Rita

notenbella

unregistriert

22

Dienstag, 16. November 2010, 16:00

Jau, Aika, DAS hab ich noch vergessen, zu erwähnen: ich hatte auch 5 Wochen "Erziehungsurlaub"!!!!
Noch nie war ein Urlaub schöner!!!!!! :**: :**: :**:

@Riho:
Julchen war wohl ne ganz besondere Sturz-Spontangeburt :exla: :exla: :love:
Nix mit Vorfreude, aber umso mehr Freude JETZT!!

LG
Martina

23

Dienstag, 16. November 2010, 16:04

@Aaika
@Capolein

Hallo,

ich werde ganz wehmütig, wnn ich eure Vorfreude so mitlese. Ich hatte auch das Glück, bei der Hundemama meiner Lara alles miterleben zu dürfen. Die Läufigkeit, dann endlich die erlösende Botschaft der Züchterin, dass es geklappt hat und dann die Wochen bis die Babies endlich da waren, der Anruf, dass 4 gesunde Welpen das Licht der Welt erblickt haben und dann gaaanz viele Telefonate, wie es den Welpen geht, welche Fortschritte sie machen...

Als ich meine Lara :love: dann endlich abholen durfte, konnte ich die Nacht zuvor kaum schlafen, vor lauter Vorfreude. Aber erst als sie da war und ich ihr beim Wachsen und Entdecken der Welt zusehen durfte, war mein Glück vollkommen.

Genießt die schöne Zeit des Vorfreuens und Wartens und seid euch gewiss, die Monate danach werden manchmal anstrengend, aber auch wunderwunderschön. Ihr werdet sehen: das beste kommt noch! :love: :love:

Liebe Grüße
Caroline, die sich mit euch freut und auf viele Welpenfotos :**: :**: hofft

24

Dienstag, 16. November 2010, 20:54

Hallo Aaika,

Vor einer Woche wurde also die künftige Mutter Deines Welpen gedeckt :)

Nun wartest Du gespannt :S

Wie schon Viola schrieb, könntest Du so ab der 4. Woche nach dem DA (Deckakt) mal nachfragen, ob die Züchterin Ultraschall machen lässt, dann kann man endlich endlich sagen, ob's was wird :thumbup:

Um diese spannende Zeit etwas interessanter zu machen , finde ich es absolut sinnvoll , sich schon mal nach ner passenden Hundeschule oder einem Hunde-Verein umzusehen ;)
Insbesondere für ein "Einzelkind" finde ich auch ne Welpenspielgruppe sehr empfehlenswert .
Auch DAZU kann man sich durchaus schon im Vorfeld etwas umhören oder besser noch anschauen .

Auf dieser Seite gibt's viele interessante Informationen rund um den Deutschen Pinscher :

http://www.deutsche-pinscher-initiative.de/

Was soll's denn werden ?

Rüde oder Hündin ?

Grüßle Gisela ,

ebenfalls DP -Fan und DP-Züchterin ;)

iris judith

unregistriert

25

Dienstag, 16. November 2010, 21:07

....Jau, Aika, DAS hab ich noch vergessen, zu erwähnen: ich hatte auch 5 Wochen "Erziehungsurlaub"!!!!

Noch nie war ein Urlaub schöner!!!!!! :**: :**: :**: .....
------------------------------------------------------------------------

gibt`s auch Erziehungsgeld 8) ;)

26

Dienstag, 16. November 2010, 21:45

Ja auf der Seite der deutschen Pinscher Initiative hab ich auch schon herumgeschnüffelt. :D

Die Frage, ob es ein Rüde oder eine Hündin werden soll ist auch schon geklärt!
Es soll eine Hündin werden! :love:

Und die Namensfrage hab ich auch schon nach langem hin und her Denken hinter mich gebracht. :thumbsup:
Bzw mein Freund hat den Namen ausgesucht.
Nyah soll sie dann heißen, wenn sie mal da ist!
Der Name galt im 17.jhd als ein Ausdruck für "Ziel" aus dem afrikanischen...
Finde ich sehr passend :D

"Erziehungsurlaub" :D
Klingt super... :thumbsup:
Meensch, da freu ich mich drauf!!!

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 16. November 2010, 22:12

Hallo Aggi


ich hatte heute mit deiner Züchterin telefoniert. Den Namen deines Hundes nannte sie auch.

Ich drücke dir / euch auch die Daumen das es geklappt hat und sie tragend ist .


Liebe Grüße Ute & GAni

und der Verwandschaft Brandy, Alina
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

28

Dienstag, 16. November 2010, 22:17

Ach hi Ute :D

Dich wollte ich auch noch angeschrieben haben...
Hab dich auf der Ausstellung in DO gesehen... War mir nur zu doof dich anzusprechen...
Hab aber dann gehört, dass du es sicher warst mit Cam u Rucksack...
Mensch, hätt ich dich mal angestuppst :D
Wie ist es denn mit deinen Welpies??
Alles gut??

Lg
Aggi

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 17. November 2010, 08:24

Hi Aggi

ja, die mit cam, Rucksack , roter JAcke, war ich auf der Ausstellung , die auch schon mal für die passenden Fotos auf dem Boden gehockt hat.

hättest mich ruhig ankwatschen können, mein Gesicht kennst ja von der HP.

Den kleinen geht es gut, sind nun 6 Wochen alt und werden von Tag zu Tag aktiver. Meine kleinen sind die Halbgeschwister von """ deiner """" kleinen.

liebe Grüße Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

30

Mittwoch, 17. November 2010, 11:53

Hey Ute

Schön, dass die Kleenen wohlauf sind :love:
Hach Pinschies sind einfach zum knutschen :love:
Und die Videos deines F-Wurfs sind auch einfach genial...

Stimmt, die sind ja echt Halbgeschwister, wenn Nyah denn dann auch kommt :thumbsup:

Lg
Aggi

Social Bookmarks