Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:11

Hallo Mona,

auch von uns für dich und Lucy: :k: :k: :k: .

Für die Verantwortungslosigkeit verschiedener Mit"menschen" (was hat das geschilderte Verhalten mit Menschlichkeit zu tun??? :m: ) habe ich keine Worte.

Alles Gute - möge die Kleine ihren Schock bald überwinden!

Gaaanz liebe Grüße
Gaby

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:27

Hallo,

auch Wir (Gunda, Harty & Tina) wünschen Lucy und Dir gute Besserung. :k:

Leider gibt es solchen Hundebsitzer / innen, hatte bis jetzt Glück, es kam noch nicht zu Beissaktionen. :m: :m: :m:

Habe aber schon desöfteren Hundebesitzer zum Anleinen aufgefordert, meist ohne Erfolg. :?:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Muellerhof

unregistriert

23

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:33

Hallo

fühlt euch auch von mir umarmt und getröstet!!

Solche Idioten gibt es immer wieder,habe dies selbst schon erlebt.
Leider war der Ausgang für mich trauriger(Hündin tot,Rüde schwer verletzt).Ist schon ein paar Jahre her,aber tut immer noch weh. ;(

Aber vielleicht trefft ihr die ,,Dame" nochmal.Obwohl es bringt wahrscheinlich nichts.

Auf alle Fälle hoffe ich das Lucy sich von dem Schreck erholt und schnell gesund wird

mitfühlende Grüße
Birgit :: ::

24

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:37

Hallo Mona ,

gute Besserung für deine Maus wünschen die Vennepöther Mädels und Erika .

Hundehalter gibts ,da fällt einem nichts mehr zu ein :nuho: :nuho:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:53

Hallo Mona & Lucy - einen dicken Knuddel und dass der Schock bald überwunden ist.......:k:
@ Alexis: auch für Deine kranke Maus alles Gute :k:

Iska hat auch eine kleine Schramme auf der Schnute.... war aber selber schuld, sie hat angefangen zu zicken........ grmpf....... Weiiiiiiiiiiber...... :nuho:
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Paulinchen

unregistriert

26

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:22

Hallo Mona,

dir und Lucy gute Besserung und ich hoffe ihr überwindet den schock recht schnell. Last euch von deinem Männe einbischen verwöhnen dann ist es gleich halb so schlimm:k: :k: :k:

Alles Liebe von uns.

27

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:33

schnelle und gute besserung!

und neben den guten wuenschen taucht natuerlich der gedanke auf, was in solchem fall wirklich zu tun ist. :o
fuer mich, als kuenftige hundehalterin eine ernsthafte ueberlegung. hatte mich doch eine freundin, ehemals halterin eines rauhhaardackels, schon darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich stets vor bissigen, groesseren hunden gefuerchtet habe. sie hat dann den dackel immer auf den arm genommen und gehofft, der rabauke wuerde sie nicht anspringen. dieser stress bei jedem rausgehen hat dazu gefuehrt, dass sie nun, nach dem tod des 20-jaehrigen (!!!) dackels keinen hund mehr moechte.
ich hab bei ausgaengen mit meinem kurzzeit-schnauzer buzzy immer die strassenseite gewechselt, wenn ich was grosses und gar unangeleintes auf vier pfoten daherkommen sah. und natuerlich moeglichst, bevor buzzy den artgenossen erblickte, weil der sich sofort in (neugier- und begruessungs-)positur warf, wenn wir einem hund begegneten. bei jack russels hatte ich - wegen der groesse - weniger angst, es sei denn, dass sie schon aggressiv klaefften (was haeufig ist).

jedenfalls beschaeftigt mich das problem auch jetzt wieder.

in wien herrscht leinenpflicht oder alternativ maulkorbpflicht. und es gibt nur relativ wenige "alternative", die beides missachten. aber es gibt sie. und die sehen leider selten so aus, dass ich sie zur rechenschaft ziehen moechte: es gibt hier einige punks u.ae., die mit - vermutlich aus dem tierheim geholten - hunden vom typ schaefer, rottweiler etc. leben. find ich einerseits gut, weil sie das doch ein wenig mehr sozialisiert; andererseits bin ich dann doch - trotz weitgehender furchtlosigkeit - skeptisch, mit drei kerlen in martialischem outfit mit nieten und ketten und 'ner bierdose in der hand ueber die leinenpflicht zu verhandeln. :-o aber vielleicht waeren die sogar aufgeschlossener als die gepflegten bourgeois, die ihren "markenhund" frei rumlaufen (und andere beissen) lassen...?

jedenfalls scheint es mir sinnvoll, mentaltraining zu betreiben fuer solche faelle - damit naemlich nicht passiert, was mona passierte: im schock zu vergessen, nach dem namen zu fragen. und wenn sich der/die hundehalter/in wie lohengrin verhaelt ("nie sollst du mich befragen") :weg: , dann muesste man den leuten wahrscheinlich folgen bis zu ihrem haus oder ihrem auto, damit man was in der hand hat. hmm. :?: und wenn der eigene hund erheblich verletzt ist? nu, wahrscheinlich laut losbruellen, als haett' einen der/die hundehalter/in persoenlich attackiert. :wiewowas: ja, das ist wahrscheinlich die einzig sinnvolle loesung, noch dazu, wenn genuegend andere leute in der naehe sind: selbst auf verletzt machen und um hilfe schreien. da bekommt ja dann vielleicht auch der/die hundehalter/in einen gehoerigen schreck und kann leichter gestellt werden, von passanten etwa... und dann, sorry for being so straight, anzeigen. gnadenlos.
solche leute einfach davongehen zu lassen, scheint mir auch unverantwortlich. noch dazu, wenn sie mit kind unterwegs sind. so erzieht man naemlich kleine bullies....

sehr nachdenkliche gruesse heute
eva.
die-aber-umalucy-und-mona-nochmals-schnelle-erholung-wuenscht

Suzilady

unregistriert

28

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:49

Liebe Eva,

denkst du nicht stark in Klischees? Die bösen linken Alternativen mit den gefährlichen Hunden. Wie oft begegnest du denen, wieviel Prozent der Hundebesitzer machen sie aus?

Theoretisch kannst du auch ein Mentaltraining machen, aber ob du das trainierte im Ernstfall einsetzen kannst.

Ich glaube ich habe es dir schon mal geschrieben, oder habe ich es mir gedacht :?: du bist ein absoluter Kopfmensch.

Man kann nicht alles im Leben planen, auch nicht die eigenen Reaktionen in bestimmten Situationen.

Natürlich sollen sich Menschen an Vorgaben halten, aber das wird nicht immer so sein, wir erfahren das alle mehr oder weniger.

Ich würde an Monas Stelle versuchen völlig unbefangen spazieren und auf andere Hunde zuzugehen. Die eigene Verunsicherung überträgt sich ja immer auf die Tiere und verstärkt so wieder deren Rekationen.

Oft leichter gesagt als getan, ich weiß, aber man sollte es versuchen.

Schönen Sonntag noch und weiterhin gute Besserung für Lucy

Caroline

29

Sonntag, 30. Oktober 2005, 14:02

Hallo Mona,


ganz viele Streicheneinheiten von uns an Uma-Lycy :streichenln: Ich hoffe, das sie diese schlechte Erfahrung ganz schnell verarbeitet und natürlich auch du Mona. Man ist dann immer etwas misstrauisch wenn auf einmal andere Hunde unangeleint angeschossen kommen.

Was echt unmöglich ist, das die Halterin des anderen Hundes sich gleich vom Acker machte. Da kann man echt sauer werden! ;D

Wir Kudden euch alle ganz doll!

Gruß Martina


30

Sonntag, 30. Oktober 2005, 14:04

Hallo Mona,
das ist ja ganz übel und hoffenltich erholt sich Lucy bald wieder von Ihren Verletzungen und von dem Schock. Das ist ja wieder einmal typisch, Hund nicht an der Leine und wenn dann was passiert, schnell auf uns davon :m: :m:
Ich komme auch als Unterstützung mit Macho!!!!

Social Bookmarks