Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:11

ein echt schöne Idee, das mal abzufragen !!!!!

Aber sorry, ich kann nur ganz unspektakulär sagen, dass mein Vorname Heidi ist und mein Nachname auch mit H anfängt

Kreativität und künstlerische Begabung fehlen mir , wie ich jetzt bemerke
Zumal wenn ich manche Beiträge lese :-)

Liebe Grüße
Heidi mit Hörby ( wäre auch schön gewesen als Name, aber dann hätte da noch stehen müssen "mit Struppi im Herzen" und das wäre dann zu lang ) ;)

schnorreswackler

unregistriert

22

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:16

Ich wollte als Nickname nicht den meines HUndes nehmen, denn der schreibt hier ja nicht :exla: :exla: (und lesen kann er es Gottseidank auch nicht :p ), so dass ich nach irgendwas gesucht habe mit Bezug auf das "SCHNAUZER"portal und ein bißchen lustig sollte es auch sein. Also Schnauzer = Schnorres in Hessen (womit auch das sekundäre Geschlechtsmerkmal der Herrchen gemeint sein kann 8-| ) und Schwanzwedeln = Wackeln und -----> Schnorreswackler war geboren.

LG Renate

23

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:17

Wum war mein Mittelschnauzer, und um ihm irgendwie ein Denkmal zu geben, hab ich seinen Namen als Nick gewählt.

Die Riesen werden ja sowieso immer erwähnt und waren / sind bekannt.

Wum ist jedoch der "Nagel zu meinem Sarg" gewesen und er verdient es hier zu erscheinen.


Abgesehen davon, Nomen est Omen, bei Judy ist manchmal eben etwas Wum(m) dahinter. :D :D :D

Antons Frauchen

unregistriert

24

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:30

Unser Beau wurde von Anfang an Anton genannt,
daher mein auch unspektakulärer Nickname.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:33

Hey, das ist ja mal ne tolle Idee :-)

Mein Nick ist auch ganz einfach zu erklären.

Halina v. Ermada war meine Lieblingsriesenschnauzerhündin (**)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

26

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:43


'sobebief' ist schon komisch, aber mein Nickname "Ria" war schon vergeben bei meinem zweiten Leben hier, also habe
ich ihn erfunden. Es sind u.a. die Vornamen meiner Hunde : so für Sommerwind- be für Bessie, bi für Bine Mai, e für Eyke, f für Flocke.
Leider stimmt diese Kombination nicht mehr, aber neu anmelden ...... es hat irgendwo immer etwas mit Erinnerung zu tun.



LG Ria

27

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:22

Mein bester Freund nannte meinen Anhang (Hund und Freund) immer Zottels. So fragte er nicht wie gehts deinem lieben Hundetier und deinem Freund, sondern wie es meinen Zottels geht. Das kam daher, weil mein Hund im Winter ein "Wildwuchs" ist (nicht getrimmt wird) und daher zottelig aussieht und mein Freund bis vor ein paar Jahren längere Haare hatte. Irgendwie blieb das hängen....

Grüße,
Susi

Engelfrauchen

unregistriert

28

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:33

Als ich mich im Dezember 2006 hier anmeldete, war gerade mein Zwergschnauzermädchen Sheila vom Bosenberg mit nur 5 Jahren an einem Blasentumor verstorben. ;( und ich war unendlich traurig. Sheila war kein Hund, sie war ein kleines Engelchen. Ein derart liebenswürdiges Hundewesen ist mir nur einmal begegnet, ich habe ihr Wesen immer als fast "überirdisch" empfunden. (**)

Und so bin ich heute noch - im Gedenken an Sheila - das "Engelfrauchen" .

Und das bleibt so, obwohl ich heuzutage von meiner (hoffentlich noch lange) -:- unverwüstlichen kleinen Eve, dem "Leistungszwerg" Coffee 8-) und dem besten Känguruh-Krokodil der Welt :D , meiner Riesin Onya, begleitet werde.


Viele Grüße

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:39

Melle - das ist der Rufname meiner Hündin "Helena".
Helena war einfach zu lang - aber warum daraus der Kosename "Melle" wurde kann ich nicht mehr sagen.

Und zwischenzeitlich kennt man mich eher unter Melle als unter meinem eigenen Vornamen :-)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

30

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:19

Ich war auch sehr wenig kreativ und habe den Namen von meiner Malihündin genommen.
Unser Schmuckstück heisst nunmal Bijou Beauté de L'Est!
LG Sabine

Social Bookmarks