Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 4. Oktober 2010, 19:20

hi,
ich bin auch einer von den alten chattern die nicht mehr oft da sind, keine zeit mehr die alten chatter sind nicht mehr oder kaum noch da ..................
aber @ anwa und honey bee ich hab noch nie einen neuen cahtter/in erlebt die dort nicht willkommen waren, und alle waren irgendwann das erste mal da :D
klar kennen sich viele persönlich, aber nicht alle , und jeder ist willkommen
nur sollte man dort auch mal kurz sagen wer man ist, wo man herkommt und was für hund/e man hat dan klappt das auch beim mitchatten und sich wenn's den geht an den gesprächen beteiligen und nicht einfach nur reinkommen nix sagen und nur mitlesen ,
gerne werden am anfang tips gegeben wie das dort alles funktioniert

also gebt euch einen ruck und gut ist

gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

HoneyBee

unregistriert

22

Montag, 4. Oktober 2010, 20:01

Hallo Jürgen

Ich habe ja nicht gesagt, das man nicht willkommen ist.
Seit März/April bin ich desöfteren im Chat gewesen, in letzter Zeit eher weniger.
Weil man wurde zwar begrüßt aber dann gingen Internas los, wer wohl wen mitnimmt etc.
Da kann man dann leider nicht mitreden. Versuchte man sich einzubringen wurde das galant ignoriert :D

Manchmal kommen auch kleine Fragen auf, wo man nicht gleich hier im Forum ein Thread eröffnen müsste. Sowas könnte ja auch im Chat mal geklärt werden. Doch leider funktioniert das in den wenigsten Fällen.

Vielleicht ändert sich das ja mal wieder...... :thumbup:

23

Montag, 4. Oktober 2010, 20:15

Hallo Martina und Jürgen,

als .. STIMMT .. als ANWA war ich noch NIE im Chat!!! Ich war früher unter einem andere Nickname angemeldet .. da bin ich dann in den Chat-Raum .. keiner war da. :) Dann habe ich gewartet und gewartet .. ;) ... und dann dachte ich: "Ehm.. na, kann man nix machen .. Dich kennt ja auch keiner .. wieso sollte sich jemand dazu gesellen!" ... Dann .. habe ich einen weiteren Versuch unternommen .. habe "HALLO GESAGT" ... hatte damit meinen GROSSEN BEITRAG DAS ABENDS hinter mich gebracht, weil keine Antwort kam! ;)

Also.. wie vorhin gesagt .. mein Beitrag war KEIN Vorwurf an die "Chat-Leute" ... es kann durchaus auch sein, dass ich da eher der zurückhaltende Typ bin .. werde also ganz bald :) als ANWA mal wieder einen Chat-Versuch unternehmen. Ich kenne mittlerweile ja einige Portaler .. also .. mal sehen ... vielleicht komme ich ja mittlerweile eher ins Gespräch.:)

Viele Grüße und einen schönen Abend

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 4. Oktober 2010, 20:38

Hallo zusammen,

auch wenn ich zur Zeit nicht begeistert vom Chat bin, muss ich nun doch eine Lanze für ihn brechen. Wenn ich drin war, wurden Neulinge immer freundlich begrüßt, es wurde gefragt, ob man helfen kann, welchen Hund derjenige hat, ob er züchtet oder Sport macht und es wurden sogar die dicken Smilies Stück für Stück mit dem passenden Code rüber gegeben. ICH habe endlos Fragen beanwortet, teils im offenen Chat teils per Flüsterpost. Wenn jemand Kummer hatte, wurde er aufgefangen und getröstet. Wenn man neu in den Chat kommt, muss man sich schon auch bisschen selbst einbringen und Interesse zeigen. Ein Hallo und dann Schweigen reichen nicht aus, um Kontakt zu bekommen.
Ich muss aber auch sagen, dass im alten Portal das Fenster, in dem Besucher zu sehen waren, schon etwas für sich hatte. Auch wenn ich gar nicht die Absicht hatte zu chatten, bin ich doch mal schnell rein gegangen, wenn ich vertraute User sah. Oft nur für ein kurzes Quätschchen, aber ab und zu ergaben sich daraus auch gute Gespräche - und es förderte die Zusammengehörigkeit der Chatter.
Ich wäre gerne wieder dabei, aber nicht, solange es so läuft wie bis vor ein paar Wochen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

25

Montag, 4. Oktober 2010, 20:46

Hallo,

ich war gerade kurz zur Besuch im Chat! War sehr nett .. ich muss nur üben schneller zu tippen! ;)

Viele Grüße

Andrea

26

Montag, 4. Oktober 2010, 23:02

Hallo, liebe Chatneulinge,
wir waren auch alle mal Anfänger, hatten Schwierigkeitenmit dem Tippen und waren unerfahrren aber wie sagt man:Übung macht den Meister.Es macht überhaupt nichts, wenn man sich mal in der Eile vertippt, passiert doch jedem mal und entscheidend ist, dass die anderen verstehen, was man sagen will. Also, haut in die Tasten, stellt Eure Fragen und Ihr werdet fast immer jemanden finden, der hilft.Aber ihr müsst euch natürlich auch einbringen, Euch kurz vorstellen und möglichst auch Euren Namen verraten, es spricht sich dann persönlicher, wenn man sich mit richtigem Namen ansprechen kann.
Auch ich bin kein Züchter und kein Aussteller und doch kenne ich viele Portaler auch persönlich. Nette Gespräche haben mich neugierig auf meine Gesprächspartner gemacht und wir haben schon grosse Entfernungen überwunden um Portaler und ihre Hunde auf Ausstellungen zu treffen, und ich habe festgestellt, dass die, die im Chat nett waren und auf meiner Wellenlänge lagen, auch in der Realität nett waren und dass auch grössere Altersunterschiede nie ein Problem waren, denn wir haben alle eine Gemeinsamkeit: die Liebe zu unseren Hunden.
Wir haben im Chat sehr viele schöne Stunden verbracht, uns zusammen gefreut und auch zusammen getrauert und ich erinnere mich auch an ein ganz schönes Erlebnis:die Geburt von Welpen, die wir im Chat verfolgen durften.
Ich wünsche mir, dass der Chat eine Chance bekommt wieder eine schöne Gemeinschaft wird, in der sich jeder wohl fühlt und dass man nicht dauernd lesen muss: niemand online

Es grüßt Euch
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

capolein

unregistriert

27

Montag, 4. Oktober 2010, 23:14

:wi:

Schnell gehts dort wirklich zu :ga:
...aber es war trotzdem gerade sehr nett und ich schau mal wieder rein :thumbsup:

LG Lydia

28

Dienstag, 5. Oktober 2010, 07:15

Hallo,
mir geht es im MOment wie Claudia.
Ich habe nur noch wenig Zeit für solche netten Dinge, und klar schaut man zwischendurch ab und an mal auf die Chatseite, aber es ist mir auch aufgefallen dass dann NIE jemand dort war wenn ich gerade geschaut habe.
Und da - wie Claudia schon sagte - das kleine Anwesenheitsfeld auf der Startseite nicht mehr zu sehen ist, schaut man dann auch irgendwie nicht mehr so häufig nach wer denn "drin" ist.

Kann dieses kleine Fenster vielleicht wieder eingerichtet werden? :**:


-----

Liebe Chatneulinge,

nutzt die Gelegenheit! Ich habe zu einer Zeit angefangen, in der häufig wegen Überfüllung geschlossen war. D.h. man hat mit manchmal 20 Personen im Chat gesprochen und da ist es als Neuling wesentlich schwieriger, den Einstig zu finden, allein aufgrund der Schnelligkeit der Antworten in den einzelnen Gesprächen.
Also: das trainiert zwar, aber für einen gemütlichen ruhigen Einstieg gibt es keinen besseren Zeitpunkt!

Früher war es auch tatsächlich mal so, dass kurze Fragen oder Fragen, die im Notfall schneller Antwort bedürfen einfach schnell im Chat gestellt wurden. Das vermisse ich auch sehr oft.
Und natürlich die netten Gesprächsrunden :**:

Liebe Grüße Alke

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:12

hallihallo,

auch noch ein paar *Alt-Chatter* (drölfzigfacher Wortwert..... :D ) -Worte von mir.....
ich bin auch schon ewig nicht mehr im Chat - aber bei mir lag es eher am "Systemwechsel"... das Safari tat sich mit dem Chat oft schwer - ich musste viel scrollen.... das machte keinen Spaß mehr.... :wacko:
Dann verschwand aus technischen Gründen die kleine Anzeige wer schon drin ist und so kam eines zum anderen..... bei mir hatte es auf jeden Fall nichts mit den Anwesenden zu tun, daß ich nicht mehr da bin.... ;)

Aber ich denke gerade mal wieder an ganz viele nette & lustige, aber auch traurige und dann auch wieder tröstende Stunden im Schnaupi-Chat vor einigen Jahren zurück..... :thumbsup:



LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

30

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:45

Hallo zusammen,
auch ich war früher viel öfter im Chat, wenn ich im Fenster gesehen habe wer im Chat ist, huete vergesse ich überhaupt nach zu sehen wer da iat.

Peter vielen Dank, dass du uns das Fenster wieder gemacht hast, bestimmt werde ich jetzt wieder öfter im Chat sein.

Viele Grüße
Bettina -:-

Social Bookmarks