Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Montag, 10. Oktober 2011, 21:16

Ich ignoriere dieses Thema!

Aber ein Satz von Marlies macht mich auch immer nachdenklich und ich frage mich, wie es gehen kann....ohne egoistisch zu sein.

Zitat

Was ich allerdings am schlimmsten finde ist das die Zeit kommen wird wo ich keinen Hund aus Altersgründen mehr haben kann.


LG Doris
(mit 3 Hunden im Herzen)

pfeffersalz

unregistriert

22

Montag, 10. Oktober 2011, 22:12

hallo,

ja - dieses thema geht mir auch an die nieren.

als ich vor 2 1/2 jahren die diagnose über zarahs hüften - die sind so schlimm, ich will sie gar nicht klassifizieren (aussage des TA) - erhielt. hatte ich solche angst, dass ich sie bald verlieren werde. zum glück hab ich das gut im griff und es geht ihr wirklich gut.

was ich damit sagen will - ich glaub es ist noch schlimmer einen jungen hund zu verlieren.

zum glück habe ich eine nichte, die meinem schnauz ein heim gibt, falls mir etwas passiert.

lg vera

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 10. Oktober 2011, 22:37

Hallo,

mein Empfinden und meine Erfahrungen zu diesem Thema sind : es kommt immer darauf an.... Als mein viereinhalbjähriger Gino nach einer ca. vierwöchigen Leidenszeit beim TA während einer OP eingeschläfert wurde war das ganz schlimm und gleichzeitig eine Erlösung für mich...als mein 15 Jähriger, mopsfideler Blacky spontan von jetzt auf nachher in meinen Armen starb war das ein Schock....als meine Jungs Quincy und Jason gestorben sind war es ok..... Beide wurden so nach und nach alte Herren, Quincy immer schwächer und dementer, Jason verlor immer mehr an Substanz. Beide signalisierten mir deutlich als sie gehen wollten und es war so, wie es sein soll. Ich habe im Moment das Glück mit Köpi den Ziehsohn von Jason zu haben, gleichzeitig ist er der Großneffe und bewahrt so vieles von dem, was meinen unvergeßlichen Jason ausmachte . Allein das Wissen, dass er ihn mit mir erzogen hat ist unschätzbar wertvoll für mich. Wie es mal sein wird wenn meine jetzigen Jungs gehen.... nun wer weis.... es wird hoffentlich noch lange nicht soweit sein.

@ Einhorn, bei Deinen Zeilen mußte ich unwillkürlich schlucken.... so erging es mir mit meinem Jason.... es tat weh, aber es tat gut. An Jasons Todestag bin ich all die Wege abgelaufen, die er so geliebt hat und bin einen Tag später mit dem Fahhrrad dorthin gefahren - 30 Kilometer Rundfahrt - wo wir Jahre zuvor so schöne Momente erlebt haben und er war immer dabei :love:

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

iris judith

unregistriert

24

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:33

Ach, es ist wirklich schlimm,man darf wohl nicht darüber nachdenken! :S
Mein Barny ist ja nun auch schon 13 Jahre alt und ich weiss, dass ich ihn nicht mehr soooo viele Jahre um mich haben werde.
Es geht doch gar nicht ohne ihn............. 8o , aber es muss wohl 8-|

Onchi 8505

unregistriert

25

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:46

Hallo zusammen, das Thema ist sehr schwierig für mich. Cessy ist bald 5 Jahre nicht mehr bei mir :( ,wo ist die Zeit geblieben?, es vergeht kein Tag,an dem ich nicht an sie denke, die Trauer ist natürlich anders geworden,alles andere wäre ungesund, aber, sie fehlt mir noch immer sehr und wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen können :**:
Mein Finni war im Juli 8, ich will nicht an später denken ;(.
Unsere gemeinsame Zeit wird begrenzter,vor1,2 Jahren habe ich oft gesagt: Im nächsten Sommer, beim nächsten Schnee, nächsten Mai auf Sylt..wie lange kann ich das noch denken?
Ich genieße das Hier und Jetzt und denke Tag für Tag,alles andere würde zu sehr schmerzen.
Vielleicht jedoch überlebt er ja mich,aber das wäre schlimm, wer kümmert sich dann? :(
Schlimmes Thema, aber he, wir leben noch!
Viele Grüße von Elke,Finn und Cessy ,ganz fest in meinem Herzen

kathleen

unregistriert

26

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:02

....nächste woche wird es ein Jahr seit meine Biene vergiftet wurde...

UND.. zumindest bei mir, ist es nicht besser.. es hört nicht auf. Vielleicht liegts an uns..die Art und weise wies passiert ist.. keine Ahnung. Ich könnt immernoch heulen.. auch wenn Martha nun da ist, es ist nihct besser!

Ich geb das ganz ehrlich zu, es ist ganz großer Mist!!!!! Es ist nie besser geworden, auch haben wir nihct nur die gute errinnerung an sie.. ich finde es immernoch ganz schlimm und super furchtbar! Der neue Hund, kann meine Biene nicht ersetzten.. Martha hat nen anderen Platz eingenommen! Und das sollte auch jeder wissen, der nach 2 Tagen einen neuen Hund daheim hat. Ich verurteile das nicht! Ich meine nur, das ändert gar nichts!

Ich habe immernoch panik und mir laufen die tränen wenn anderen das gleiche Schiksal ereilt! Und in diesem Jahr sind soviele tolle Hunde gegangen :( jedesmal fängt es wieder von vorn an!

Ich würde meine Marthi nicht missen wollen.. aber ich hätt sie gern zusätzlich gehabt!

"einer mehr geht immer, einer weniger NIMMER!!"

LG
Kathi

PS. Wenn mir einer sagen kann, wie trauerbewältiugung geht.. dann immer her damit!

toni poldi junior

unregistriert

27

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:44

Hallo Kathleen.
Du sprichst das aus, was ich irgendwie auch sagen möchte, es aber nicht so hinbekomme wie Du es gerade getan hast. Da Pauli ja nun auch schon 8 Jahre ist und chronisch krank ist, geht mir einfach nicht die Angstfrage aus dem Kopf: "Wie lange darf ich das Glück noch haben, mit meinem Paule gemeinsam durchs Leben zu gehen?". Ich mag gar nicht an das danach denken. Denn auch bei uns wird es so sein, einmal ein Hund immer ein Hund. So war es ja bisher auch und jeder Hundekumpel wurde auf seine eigne weise von uns geliebt. Aber Paule ist für mich (ohne ungerecht zu unseren anderen verstorbenen Hunden zu sein, jeder hat sein Bild bei mir stehen) einmalig, wie sagt Ihr hier, er ist mein Seelenhund. So was bekommt man nur einmal im Leben. Natürlich hat man die nach folgenden Hunde auch lieb, verwöhnt sie uns tut alles für sie. Nur wird es niiiieee wieder so einen Kumpel für mich geben, wie Paule. Wenn er in ca 20 Jahren -:- , über die Brücke gehen muß, wird in mir eine Leere entstehn, die kein anderer Hund jemals auffüllen kann ;( . Drum versuche ich auch im jetzt mit ihm zu leben. Wie gesagt gibt es nur einen Platz vor Paule und das ist meine Mam. :streicheln: :k:
Geknickte Lg von Paule und Anja

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 01:30

Hallo,

@ Kathleen , ich verstehe Deinen Wunsch und ahne wage Deine Gefühle, aber glaube mir - es gibt in der Trauer kein "richtig oder falsch, kein zu lang oder zu kurz, kein zuviel, zu wenig, zu intensiv....." Trauer ist individuell, einmalig.... laß sie zu, nimm sie an.....Deine Trauer wird sich im Laufe der Zeit verändern und weniger schmerzhaft werden, wenn für Dich der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich wünsche Dir , dass für Dich wieder leichtere, heitere Zeiten kommen werden.

Liebe Grüße von Jella

.....die von Beruf wegen mit dem Sterben sehr oft konfrontiert wird und manchem, liebgewonnenen Menschen heute noch nachtrauert und ihn/sie vermißt....

ps. meine jüngste Tochter war damals sehr geschockt vom Tode Blackys.... sie hat ihm "Liebes-und Abschiedsbriefe " geschrieben, die wir dann per "Feuerpost" abgeschickt( verbrannt) haben....es hat ihr sehr geholfen und mir auch
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:46

Hallo,
bei unseren Hunden konnte ich den Verlust recht gut verarbeiten, gut, bei den einen klappte es besser und bei den anderen weniger gut und es dauerte länger. Aber den frühen Tod bei meinen Pferden, insbesondere bei meinen letzten, ein ca. 7 jährigen Tinker, eine Seele von Pferd, diesen frühen Tod habe ich nie verwunden. Mit ihm wollte ich alt werden, doch der Tod hat uns ein Strich durch die Rechnung gemacht. Kann die letzten Minuten, die ich mit ihm verbrachte nicht vergessen. Es war schrecklich, wenn ein so großes , liebes Tier in einer Sekunde zusammenbricht.
Werde mir nie wieder ein großes Pferd anschaffen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Onchi 8505

unregistriert

30

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:10

meno, ich möchte hier gerne einen Link reinsetzen, das klappt nie!! :(
Muß ich auf "Hilfe" warten, bis später denn, gefrustete Grüße von Elke

Ähnliche Themen

Social Bookmarks