Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:32

sauerkraut-diaet

... und burschinnen, liebe britta/elbri!

abby ist seit gestern abend auch wieder auf sauerkraut-diaet - vorsichtshalber; aber nicht wegen watteprodukten, sondern weil sie moeglicherweise ein - oder mehrere??? :-o - von diesen putzig kleinen computerschraeublis vernascht hat... 8-| waren auf besuch bei bekannten, PC-freaks und -helfer... da stand dann ein ausgebanelter PC im wohnzimmer auf dem boden und drum herum lagen die schraeublis verstreut! (trotz vorankuendigung, dass abby mitkaeme - und trotz [oder wegen? :?: ] des umstands, dass schwester vom PC-freak TAin ist... ;D )...
ich sofort auf dem boden rumgewieselt - wie's ein ordentlicher besucher halt so macht :-) - und alle schraeublis, die ich finden konnte, eingesammelt samt sonstigem, was da noch so am boden rumlag... 8-) nach einer stunde sahen wir abby wieder an einem schraeubli schnuppern - wer weiss, ob sie nicht doch eins gefunden hatte zuvor?

aber schraeublis sind winzig klein und laufen wohl so mit dem futterbrei mit durch den magen und darm... und vor allem: sie gehen nicht auf wie ein germteig fuer eine buchtel... -:-

abby erstaunt mich dadurch, dass sie mir das sauerkraut inzwischen wie eine delikatesse aus der hand frisst :p - ach ja, mein hund (**)

liebe, die vollzugsmeldung vom threadinitiator erwartende gruesse aus wien :wi:
[hr]
glossar: ausbaneln = entbeinen, germteig = hefeteig, buchtel = suesses, rundes gebaeck aus hefeteig mit powidl gefuellt, >> powidl = eingekochtes zwetschkenmus

22

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:58

vielleicht frisst sie extra schräublis ect?!

das macht sie bestimmt extra damit sauerkraut auf ihrem speiseplan steht! :-)
ich persönlich liebe sauerkraut auch sehr und kann deine abby gut verstehen!

:-) sandra :exla:

23

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:55

uhhhh, mag überhaupt nicht gerne Sauerkraut. Esse deswegen wahrscheinlich auch keine Schrauben, T.... :D
Sauerkraut soll aber wirklich gut helfen, weil es sich um Fremdkörper im Magen-Darmtrakt legt, dem Hund hilft den Gegenstand zu "verdauen", sprich auf normalen Weg auszuscheiden, ohne dass sich das Tier an eventuellen Kanten verletzt. Ist aber natürlich kein Wundermittel, also lieber immer TA einschalten. ...Und im Falle des Tampons bin ich mir halt auch nicht so sicher, weil der sich ja, wie schon von einigen anderen zuvor erwähnt, bekanntlicher Weise bei Feuchtigkeit enorm ausweitet. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass so ein Ding besser flutscht, wenn Sauerkraut drum ist (also natürlich auf das Hundeproblem bezogen :) ). Aber wie schon gesagt: Besser den TA fragen!
Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Hund (Holger), Britta

24

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:54

schon erfolg gehabt?!

der lümmel läßt ja ganz schön auf sich warten!!
ich hoffe der übeltäter ist schon auf natürlichem weg zum vorschein gekommen!


besorgte grüße
sandra

holgerz

unregistriert

25

Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:05

hmm, also: ich habe einen TA kontaktiert. er ist der meinung, dass so lange der hund kein merkwürdiges verhalten zeigt wie ungewöhnliche trägheit (zeichen für schmerzen), futterverweigerung, probleme beim koten usw. die geschichte wahrscheinlich ohne komplikationen ihr ende auf der wiese finden wird. das ding ist nur - wir haben ihn nicht gefunden :?: emil sucht sich mit vorliebe die (für uns menschen) unzugänglichsten stellen zum koten... da er aber putzemunter ist, frisst und regelmäßig kotet (konsistenz ist von dünnpfiff wieder auf ganz normal) gehen wir davon aus, dass er den tampon irgendwo abgeworfen hat. evtl. hat er ihn ja auch erst geshreddert und dann verspeist?! er steht trotzdem noch weitere 2 tage unter dauerbeobachtung, um sicher zu gehen das auch wirklich alles i.O. ist. das wären dann 5 tage beobachtung. so kann ich euch leider noch kein nachweisbares happyend geben, bin aber optimistisch das emil seinen kulinarischen ausflug in die welt der hygieneartikel gut überstehen wird ;)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:26

*toitoitoi*, daß es auf normalem Wege klappt...... :)
Sauerkraut wäre auch meine einzige Idee gewesen.......

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

27

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:51

denke auch

@holgerz Ich denke auch mal das ihr jetzt schon etwas ruhiger Leben könnt wenn bis heute alles ok gewesen ist, wir füttern die Große jetzt auch wieder normal obwohl wir das was sie noch intus hat noch nicht Ausserhündisch gefunden haben, aber das Husten und Würgen was sie tagelang hatte ist weg und der Rest funzt auch normal also belassen wir es jetzt auch dabei und machen nix weiter. Gruß Vogti

28

Freitag, 8. August 2008, 08:42

Ich dachte bis gerade eben, das gibt es kein 2tesmal. :D

Gizmo war erst ein paar Monate alt,
da fand er beim spazieren gehen im Gebüsch, ein benutztes Tampon.*kotz*
Ruckzuck war das in seinem Mäulchen.
Ich konnte machen was ich wollte, er rückte das Ding nicht mehr raus.

Ich dachte damals , DAS passiert uns nieee wieder..dafür sorge ich.
Mensch , was war ich angeekelt..*schüttel*

29

Freitag, 8. August 2008, 10:16

Guten Morgen, wieder einmal sitze ich hier und bin soooo glücklich - denn nicht nur ich habe so ein Ferkel zu Hause.
Man mag es ja ger keinem erzählen, nun hat es ein anderer gemacht und man sieht - man ist nicht alleine und andere Schnauzis haben auch einen leichten Knall.
Danke,Danke!

Lieben Gruß
Iris mit RS Sina (**)

30

Freitag, 8. August 2008, 14:49

Wie wahr.

Aber das größere Ferkel, in unserem Fall, war der Mensch der "es" einfach
in der Natur entsorgt hat.

Schweine gibts !!

Social Bookmarks