Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 596

Aktivitätspunkte: 8 250

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:24

gute Sache das so schnell ein neues zu Hause für Willi gefunden wurde!!!!!!!! :love:

LG.

"Amos", Goldy mit

Grete

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 17. November 2012, 12:04

Hallo Portaler

Willy müsste schon seit 3 Wochen im neuen Heim angekommen sein.Leider habe ich gar nichts mehr gehört.Ich weiss weder ob er angekommen ist noch ob es ihm und seiner neuen Familie gut geht.Das finde ich sehr schade,weil eigentlich liegt mir das wohlergehen der von mir gezüchteten Hunde sehr am Herzen. Nun stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht,sich überhaupt noch gedanken zu machen für den Notfall Plan B und Plan C erarbeitet falls Plan A nicht funktioniert .

Grüße von

Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Zibirian

unregistriert

23

Samstag, 17. November 2012, 12:56

Ach weißt Du Martina,

wenn Du von 10 Hunden nur einen oder zwei gut vermitteln kannst und dann hinterher noch Kontakt hast, dann hat sich der Aufwand

gelohnt :**:

Just my 2 cents :D

Und ich bin für die von mir gezüchteten Hunden so lange verantwortlich, wie sie leben :thumbsup:

Ohne mich wären sie nicht auf der Welt :!:

So sehe ich das, und ich denke, auch wenn Du im Moment Zweifel hast, Du siehst es auch so und wirst es auch immer wieder so sehen :love:

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 17. November 2012, 13:06

Hallo Martina,

sorry, ich hab mich zu Willy nicht mehr gemeldet :wacko:
Ich war bisschen krank, musste dann alle ausgefallenen Termine nach holen und komme nun erst wieder dazu, geradeaus zu denken.

Willy geht es prima. Er war zum trimmen bei mir (er sieht noch nicht wirklich schön aus, aber das wird schon), ist ein ganz lieber Schnauz, versteht sich sehr gut mit einem ab und zu Gasthund der neuen Familie, ist nun "Apotheker" (er begleitet sein neues Frauchen jeden Tag in die Apotheke) und alle sind glücklich :)

Es lohnt sich auf jeden fall und immer, sich für die eigenen Hunde zu engagieren. Sie sind durch unseren Willen auf die Welt gekommen und dann haben wir auch die Verpflichtung, uns hundelebenslang um sie kümmern, wenn sie uns brauchen. Freu dich, dass Willy so gut unter gekommen ist und - mach es beim nächsten Notfellchen wieder so :)

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 17. November 2012, 13:31

Und ich bin für die von mir gezüchteten Hunden so lange verantwortlich, wie sie leben :thumbsup:

Ohne mich wären sie nicht auf der Welt :!:

So sehe ich das, und ich denke, auch wenn Du im Moment Zweifel hast, Du siehst es auch so und wirst es auch immer wieder so sehen :love:


so ist es ! :thumbsup: :**: :**: :**: :**: :**: :**:


Es lohnt sich auf jeden fall und immer, sich für die eigenen Hunde zu engagieren. Sie sind durch unseren Willen auf die Welt gekommen und dann haben wir auch die Verpflichtung, uns hundelebenslang um sie kümmern, wenn sie uns brauchen. Freu dich, dass Willy so gut unter gekommen ist und - mach es beim nächsten Notfellchen wieder so :)



:thumbsup: :**: :**: :**: :**: :**: genau !!!!!!

schön, dass es willy gut geht ! :**: :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Liljakk

unregistriert

26

Sonntag, 18. November 2012, 07:21

Liebe Martina,

es lohnt sich immer ! Ich sehe das wie Ingrid, ich habe die Verantwortung, weil ohne mich wären sie doch nicht auf der Welt. Bisher habe ich auch drei Hunde aus unseren Würfen zurückbekommen und alle drei gut vermittelt. Mit zweien haben ich regelmässig Kontakt, von dem einem Rüden höre ich leider auch nix mehr. Leider ist es halt oft so, daß sich die neuen Besitzer nicht melden, selbst wenn man das als Züchter möchte.

Rita hat sich doch nu gemeldet und alles ist :love:

LG Kerstin

27

Sonntag, 18. November 2012, 13:20

Hallo,

es passt zwar nicht ganz hierher, aber:

Manchmal möchten sich die neuen Besitzer eines Hundes auch gerne noch bei der Züchterin melden, schicken Mails, SMS oder versuchen anzurufen und die Züchterin reagiert nicht darauf!

Wahrscheinlich hat sie ihre Gründe dafür, aber ich als Hundebesitzer weiß nicht, warum sie uns meidet wie der Teufel das Weihwasser.

Solche Leute soll es auch geben. Es scheint ihr egal zu sein, was aus ihrem Welpen geworden ist!

Schade eigentlich.....

Schön dass es auch ZÜchter gibt, die sich für Nachkommen ihrer Zuchthunde auch nach dem Verkauf noch verantwortlich fühlen!



Nachdenkliche Grüße

Biggi mit Zwerg Toni

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 18. November 2012, 17:31

Hallo Portaler

Es ist schön zu lesen das alle glücklich sind,das ist für mich der ausschlaggebende Satz.Hauptsache allen geht es gut und es funktioniert.Danke Rita das du geschrieben hast.

Natürlich würde ich mich wieder für einen Hund aus meiner Zucht in großer Not einsetzen.Aber das ich lebenslang für einen Hund den ich gezüchtet habe,nach bestem Wissen und Gewissen in genau diese Familie abgegeben habe verantwortlich sein soll ,sorry, aber das sehe ich etwas anders.Für meine Hunde ,unabhängig ob gekauft oder selbstgezüchtet, bin ich verantwortlich und sonst niemand.Gerne bin ich bereit zu vermitteln und Kontakte herzustellen,weil ich womöglich andere Möglichkeiten habe als eine ganz normale Familie.Aber wenn was schief läuft trägt in meinen Augen immernoch der Besitzer die Verantwortung.Es kann nicht sein das jeder die Verantwortung einfach auf den Züchter schiebt.Aber das führt hier nun zu weit ,wäre aber evt einen neuen Threat wert.



Grüße von Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 18. November 2012, 23:07

Hallo Martina,

ich hatte geschrieben, dass wir uns kümmern, wenn sie uns brauchen. Das heißt nicht, dass wir für jeden Erziehungsfehler der Menschen des Hundes verantwortlich sind. Aber wenn einer der von uns gezüchteten Hunde in Not ist, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich mich da nicht kümmern würde, in welcher Form auch immer. Ich kümmer mich ja sogar um Hunde in Not, die nicht von uns gezüchtet sind.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks