Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 15. Juli 2006, 01:09

Hallo Erika,

als Korry den Stich hatte, war Winter.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Samstag, 15. Juli 2006, 07:57

Hallo ihrs ,

vielleicht gibt es für das Pfotenlecken ja nicht nur einen Grund . 8-|
Möglicherweise liegt die Ursache dafür bei jedem Hund anders . :o
Wir hatten auch schon Herbstgrasmilben ,aber dafür ist es wohl noch zu früh ; :?:
wir hatten auch schon Grannen in den Pfoten ,die wir aber rechtzeitig ,eben durch das Lecken ,entdeckt haben und halt eben zur Zeit die Hitze .Den Faktor Stress hatten wir noch nicht . ;)
Nicki hat auch nur oder fast nur ,ihre rechte Pfote beleckt ,aber das liegt daran ,das es ihre "schlimme " Pfote ist .

Gruß Erika

23

Samstag, 15. Juli 2006, 10:01

Meine Hündin leckt sich auch die Pfote und fängt dann zwischenzeitlich an zu hinken !?! Ich kann aber auch nichts finden :o

sternenfee

unregistriert

24

Samstag, 15. Juli 2006, 10:45

Hallo ,

mein Hund hat sich immer die Pfoten geleckt ,manchmal auch eine bestimmte Stelle am Poppes :D oder sonstwo...
Ich finde das nachvollziehbar was Rita in Ihrem ersten Beitrag schrieb , hab das meist dem Streßfaktor zugeschrieben.Aber auch weil der Eindruck entstand es tut dem Hund einfach gut sich zu lecken.Wir haben auch eine Katze , sogar die schleckte mit großem Genuß an Hund herum und umgekehrt. ;)
Vielleicht interpretiert man einfach auch viel zuviel hinein , schließlich haben wir Menschen auch irgendwelche "Tics" oder Angewohnheiten die uns einfach nur gut tun und hinterfragen auch nicht ...
Hundi knabberte regelrecht mit einer Hingabe an seinen Pfoten , es entstand der Eindruck jedes Härchen wird nochmals extra beschlabbert und gereinigt.Sein Eindruck war dabei merkwürdig entrückt und entspannt....
Gruß Heike

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 15. Juli 2006, 10:52

Zitat

hast du dich geändert oder Herrchen


Hallo Rita,

nicht, das ich wüsste :?: :o

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Lancelot

unregistriert

26

Samstag, 15. Juli 2006, 12:01

Pfote lecken

Hi,
Du ich glaube, das hat garkeine Bedeutung. Wenn Du alles ordentlich untersucht hast, und hast auch nichts gefunden, was störend wirken könnte, so würde ich sagen
es ist einfach Schnauzerart!
Hatte eine Riesenschnauzerin, die hat das nach jedem Essen stundenlang gemacht.
Ich bin bald verrückt geworden. Langeweile oder was, keine Ahnung.
Jetzt habe ich einen jungen Rüden, der macht es zum Glück nicht.
Grüße von Doris

Katja und Ramses

unregistriert

27

Samstag, 15. Juli 2006, 14:54

Hallo Anke,

willkommen im Klub, uns gehts gerade genauso!!! Der Dicke (weder stressgeplagt noch verletzt/ gerörtet) leckt sich immer wieder die hintere linke Pfote am Unterschenkelbereich - keine Ahnung.

Wenn ich's mitbekomme, schimpf ich mit ihm, schaue aber jedesmal nach, ob nicht doch irgendwas verletzt ist - und dann hört er auf. Fängt ca. 1 halbe Stunde später aber wieder an der selben Stelle an... Fell verliert er aber nicht, ändert auch keine Farbe -zum Glück, ist dann nur ein bissl verklebt. Bin auch ratlos... :o

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 15. Juli 2006, 22:17

Hallo Doris,

das Geputze nach dem Fressen wie eine Mietzekatze ist wohl Schnauzerart. Das haben alle meine Schnauzis gemacht. Gründliche Körperpflege zwischendurch, auch wie eine Katze (ob man die mal eingekreuzt hat :?: ) ist auch normal. Aber ständige Leckerei und das ziemlich oft und lange, so dass sich schon die Haare verfärben, ist für mich nicht mehr normal. Bei meiner Korry habe ich ja herausgefunden was es war - eindeutig Stress mit Enja. Seit die Fronten klarer sind, hat auch die Leckerei aufgehört. Wenn das nur eine "normale Macke" gewesen wäre, hätte sie damit ja nicht aufgehört.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 16. Juli 2006, 10:20

hallo

ich kenne auch das problem. zum Glück macht nicki das nict. Ausser dass sie zur Zeit mit Vorliebe ihren Schwanz fängt und daran kanbbert

Aber ihre Vorgängerin Sina hatte das auch gemacht und es war eindeutig dass es bei ihr seelisch war. Sina war einfach der hund meine roma und als oma Starb fing Sina an an den hinterläufen ihr Fell richitg abzulecken und sogar abzubeißen mdass es schon blutig war.sie konnte damals einfach den Verlust ihres Frauchens nicht anders verarbeiten. Wir haben dass eien lotion mit Aloe Vera drauf und mit der Zeit heilte es dann ab. Aber wir fingen auch an uns noch mehr als eh schon um sie zu kümmern. hätten wri damls schon Bachblüten gekannt hätten wir diese eingesetzt. Erst als wir von ner Bekannten von Schüssler Salzne erfuhren und sie ihr gaben wurde es einduetig besser. Lieder weiß ich aber nicht mehr welchen nummer es war. Ich glaube diese Leckerei hat oft seelische Ursachen wie auch Riho schon ob geschrieben hat

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks