Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:01

Bin am Überlegen in die Tierklinik zu fahren!!!???

ja, würde ich auch machen. die kleine fühlt sich ja echt nicht wohl und die temperatur steigt. klar, man könnte jetzt argumentieren, dass ihr körper sich aktiv mit dem infekt auseinandersetzt. in der tierklinik wird man sicherlich antibiotika geben. aber wenn die kleine heute nacht noch höhere temperatur bekommt und sich noch unwohler fühlt, fährst du ja sowieso los mit ihr. dann lieber gleich. :streicheln: als noch bis in die nacht vor sich herschieben.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Amy2013

unregistriert

22

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:26

Also von ihrem verhalten her merke ich noch nicht,dass es ihr schlecht geht, aber ein Schnauzer steckt ja auch viel weg!
Das einzige was sie jetzt macht ist Hecheln!
Hab ihr eben ne Portion Futter gegeben,die hat sie gleich weggeputzt!
Werde in einer halben Stunde nochmals Fieber messen,ist es dann wieder gestiegen,mache ich mich auf den weg!

chaotina

unregistriert

23

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:53

oh man

Wenn die Wauzen krank sind leidet man immer mit, grad weil sie nicht sagen können was ist.
Weiter gute Besserung!
LG Inka mit Anhang

Amy2013

unregistriert

24

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:16

So, Amys Temperatur,eben grad gemessen

38,8 Grad (also wieder gefallen)

die kleine Maus macht MICH nochmal krank! ;)

Also haben Eure "Gute Besserungen" gefruchtet!

Amy ist hier eben wieder wie von der Tarantel gestochen durchs Haus gesprungen!
Hab sie natürlich etwas gezügelt! Nicht zu fassen das Hundekind!

Danke Euch allen!

Amy und Manu

Amy2013

unregistriert

25

Sonntag, 8. Dezember 2013, 22:55

Hallo Ihr Lieben noch einmal,

also das grenzt hier echt schon an Wunder...

Die kleine Maus,von einer Stunde zur anderen,keinen Schnodder mehr aus der Nase,
der Husten ist sehr viel weniger geworden,ich würde das nicht glauben,wenn ich es nicht selbst erlebt hätte!
Ich bin so happy,dass es Amy wieder viel viel besser geht und ich hoffe so sehr,dass es auch so bleibt!
Sie hat im Moment 38,7 Grad Temperatur! :thumbsup:

Das habe ich Euch zu verdanken, mit Euren Tips,Anregungen und vor allem auch die psychische Unterstützung,
denn ich leide wirklich sehr und will ALLES richtig machen!

Amy und ich sagen vielen vielen Dank!

...und liebe Grüsse! IHR SEID EINFACH KLASSE!

chaotina

unregistriert

26

Montag, 9. Dezember 2013, 08:55

Klasse

Mensch, das hört sich ja gut an, so soll es jetzt weitergehen!
LG Inka mit Anhang

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 9. Dezember 2013, 08:57

O wie schöööööööön! Das freut mich riesig! :fre: :a: :b:
Weiter so! :k:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Amy2013

unregistriert

28

Dienstag, 10. Dezember 2013, 10:20

Erfahrung mit Schleimlöser "BISOLVON"

Hallo zusammen,
Wir schon wieder! :-(

Amy hat wieder die ganze Nacht über diesen quälenden Husten gehabt (tagsüber auch),wir kommen gar nicht zur Ruhe! :-(
Außerdem hat Amy weiterhin diese gelblich-grüne Rotznase!
Temperatur eben gemessen 38,5 Grad!

Wir warten noch immer auf den Befund des Rachenabstriches! :-|

Amy bekommt ja zur Zeit "nur" das "Propolis" 1 x 1 1/2 Messerspitzen am Tag und die Globilis gegen Reizhusten "Bryonia D6"!

Ich habe jetzt mal im Internet nach schleimlösenden Medikamenten gegoogelt und bin auf "BISOLVON" gestoßen, hab das gleich in der Apotheke bestellt und meine Tierärztin telefonisch gefragt ob ich das Amy geben darf, sie meinte ja!

Nun bin ich wieder hin- und hergerissen (typisch ICH) und wollte Euch fragen, ob Ihr schon Erfahrungen habt,mit diesem Medikament und ob Ihr das geben würdet???

Hab auch langsam Angst, dass der Husten chronisch wird!

Liebe Grüsse
Amy und Manu

albert`s Uta

unregistriert

29

Dienstag, 10. Dezember 2013, 10:26

Hallo Manu,

ganz ehrlich ich würde bei so eine jungen Hund nicht so viel ausprobieren.

Wenn dann hole dir bei einem anderen TA eine zweite Meinung. Nimm die Befunde mit dann braucht man nicht noch mal alles zu testen.

Dein Hund muss richtig mit den richtigen Mittel auskuriert werden.

Im Raum Bremen ist ein ganz aggressiever Zwingerhustenvirus. Vielleicht ist er ja bis zu euch vorgedrungen.

Pass gut auf deine Maus auf und verpasse nichts.

Amy2013

unregistriert

30

Dienstag, 10. Dezember 2013, 20:12

Der Befund des Abstriches! :-(

Hallo Ihr Lieben,

Nun habe ich heute Nachmittag endlich erfahren,was Amy quält,im Rachenabstrich wurden folgende Bakterien entdeckt:

Mäßiger Gehalt "Pasteurella" und "Alpha-hämolysierende Streptokokken"

Außerdem nach Anreicherung:

"Escherichia coli" und "Bacillus cereus" :-O

Meine TÄ sprach "nur" von den oberen beiden Keimen!
Es muss auf jeden Fall AB verabreicht werden und da Amy noch ein Welpe ist,kann nur ein AB genommen werden,welches nur einen Keim erledigt!

Oh man!

Möchte mal wissen wo und wie Amy sich das eingefangen hat!?

Liebe Grüsse
Amy und Manu

Social Bookmarks