Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 31. März 2007, 07:04

Hallo,
noch geht es meinem Senior gut, wenn man mal von den Folgen der Verletzung bzw. OP absieht. Klar ist auch Macho nicht mehr sooo fit wie in jungen Jahren, aber Gehör und Sehkraft sind noch in Ordnung. Allerdings stelle ich auch einen gewisse Alterssturheit bei ihm fest..........was :?: Du kannst mich doch jetzt nicht gemeint haben :D

22

Samstag, 31. März 2007, 07:37

@ Gaby
Könnte es sein ,dass Macho ein Bruder von meiner Alina ist.
Die ist mit ihren 11 Jahren tope-fit aber mit dem hören,wenn ich was von ihr will,steht sie immer da so unter dem Motto"Komm mal hier auf die Seite verstehste kein Wort 8-) :-) :D
Aber egal lieben tu ich sie ganz dolle (**)
Und komischer Weise beim leisesten rascheln ist sie die erste die da steht :D
LG
Marion

23

Samstag, 31. März 2007, 07:54

Zu den Alterserscheinungen zählen auch die nachlassende Funktion mancher Sinnesorgane. Läßt das Hörvermögen nach, so wird der Hund bei Berührung und ohne Sichtkontakt "schreckhaft" reagieren. Wie bereits erwähnt, gilt das oftmals für bestimmte Tonfrequenzen und erfordern eine erhöhte Lautstärke.
Beim Anreden eines Einzelhundes sollte das kein Problem sein. Sind im Rudel auch jüngere Hunde, so können diese den lauten Umgangston missverstehen und ist auf Dauer auch nicht von Vorteil. Ein vorausgehender Blickkontakt zum Althund ist hier hilfreich.

Dieter

24

Samstag, 31. März 2007, 09:56

Hallo Marion,
mh das könnte gut möglich sein :-) , mit dem Bruder meine ich :-) Ich habe nicht den Eindruck das sein Gehör nachgelassen hat, er schaut sich ja auch um wenn ich ihn rufe. Aber an seinem Blick sehe ich das ich doch eigentlich ihn garnicht gemeint haben kann. Dann wird sich erst mal in alle Richtungen umgesehen ob von irgendwoher was kommt und dann: naja gut wenn Du meinst dann komme ich eben :D

25

Samstag, 31. März 2007, 10:02

Hallo Kirsten,
ein schönes Bild von den Beiden. Ohne Angabe wüsste man nicht, wer Akim der "Ältere" ist.


Hallo Daniela,
Dein Philip ist 20 !!!! -:- -:- -:-
Da haben wir ja noch ein paar Jährchen vor uns - hoffentlich.



LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 31. März 2007, 11:42

Hallo zusammen,

und noch etwas ist mir eingefallen :D
Ich habe auch einige Oldies zum Trimmen auf dem Tisch, bei denen gar nix mehr funktioniert, weder hören noch sehen. Denen halte ich alles vor die Nase. Sie kontrollieren es und sind dann ruhig. Hunde haben ja ein super gutes Geruchsgedächtnis und haben zu allem, was sie einmal kennengelernt haben, ein "Bild" im Kopf. Wenn man also mit einem solchen Alterchen Kontakt aufnehmen will, geht das prima über den Geruchssinn, denn der funktioniert bis ans Lebensende. Meine Omi Angie kontrolliert beim Wandern mit der Ortsgruppe immer alle Hosenbeine und schnüffelt so lange, bis sie mich gefunden hat. Also - alles vor den Schnorchel halten und Hundi weiß, was Sache ist :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

27

Samstag, 31. März 2007, 11:47

ach ja - akim schnarcht lauter als männe :D :D

das machts nachts doppelt spass ;D

kirsten mit einem schnarchenden akim zu ihren füssen


28

Samstag, 31. März 2007, 12:27

Cora knirscht seit kurzem hauptsächlich nachts mit den Zähnen. :D

Außerdem schluckt sie immer wieder, so als würde die Mund-(Maul)schleimhaut trockener werden. Ist das ähnlich wie beim alten Menschen?
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Philiandela

unregistriert

29

Montag, 2. April 2007, 00:17

@Cora: Oh nein oh nein - das war ein Mißverständnis! Was ich meinte: mein Philip SOLL 20 Jahre werden, aber er ist erst jugendliche 14 ! Sorry, war blöd ausgedrückt! LG Ela

pfeffersalz

unregistriert

30

Montag, 2. April 2007, 09:52

@gabi

bei meiner susa war es auch so... je älter sie wurde, desto öfter hat sie mit mir um die rudelführung gekämpft..... :fecht:



lg vera + zarah, die mir bis weilen auch ihren kopf aufzwingen will

Social Bookmarks