Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:15

Hallo Moe und Finn,

erst einmal auch von mir "Herzlich Willkommen" hier im Portal. Natürlich kann hier niemand eine Ferndiagnose stellen, aber: Die im Eingangsthread geschilderten Symptome klingen für mich persönlich weniger nach einer Allergie. Ist denn die Schilddrüsenfunktion schon abgeklärt worden? (Und natürlich sollte auch, obwohl ja auf Milben wohl schon getestet wurde, noch einmal ein Demodex-Befall mit "ins Auge gefasst" werden).

Viele Grüße
Gaby

Moe&Finn

unregistriert

22

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:33

Danke,
Naja ne ferndiagnose erwarte ich auch gar nicht, hatte eher auf Erfahrungen von anderen Haltern von deutschen Pinschern gehofft, sowie mir die Erfahrung anderer auch bei der ohrrandnekrose prima weiter geholfen hat.
Die Schilddrüse wurde auch noch nicht untersucht.aber das könnte ich auch mal untersuchen lassen und demodex könnte ich auch machen.
Also wenn ich keinen finde der das selbe Problem hat mit Ursache, dann werde ich sowieso alles mal durch machen um zu einem Ergebnis zu kommen. :)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:46

hallo ! :) erstmal herzlich willkommen hier !
hast du schonmal die schilddrüse testen lassen ??
..oder über eine haaranalyse nachgedacht ??...zusätzlich zum hautgeschabsel ??
muß doch rauszufinden sein, was dem kleinen fehlt.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:48

:) hat sich grad mit gaby überschnitten
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

25

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 00:28

Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen!

Der Tierarzt hat auf :gr?: Milben getestet, Flöhe und Hautgeschabsel hat sie nicht gemacht und Blut abgenommen hat sie auch nicht, da sie vorher schon auf eine Allergie getippt hat.

Und der andere Tierarzt hat gar nicht wirklich irgendwas getestet und gleich Cortison und Antibiotika gegeben.

Wie hat der Tierarzt denn auf Milben getestet, wenn nicht mit einem Hautgeschabsel? Demodex-Milben sind z.B. nur in einem tiefen Hautgeschabsel nachweisbar. Sarkoptes-Milben kann man auch mittels Antikörpertest im Blut nachweisen.

Mir scheint, dass die Tierärzte bei Deinem Hund bisher nur wenig Diagnostik gemacht haben und überwiegend auf Verdacht behandelt haben. Da keine Behandlung dauerhaft angeschlagen hat, würde ich nochmal ein paar Schritte zurück gehen und diagnostisch von vorne systematisch anfangen. Und das am besten bei einem Hautspezialisten und nach ausreichender Cortison-Pause. Das ganze Herumprobieren kostet Zeit, Geld und der Hund leidet darunter. Dermatologen findest Du z.B. hier

LG Nikola

Moe&Finn

unregistriert

26

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 06:09

Sorry ich muss mich verbessern, Blut hat sie auch abgenommen gehabt und ist danach zum entschluß gekommen kein hautgeschabsel zu machen.
Der Tipp ist schonmal gut weil ich gar nicht mehr wusste wo ich sonst noch alles hin gehen soll außer Tierarzt Homöopathie.
Hab meiner Züchter auch wieder geschrieben ob es anderen Welpen aus den Würfen danach auch so geht.
Aber danke

Moe&Finn

unregistriert

27

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 07:05

achja auf spontane Demodikose hatte ich gleich getippt und auch meine Tierärztin darauf angesprochen und meinen Verdacht erklärt.

Aber irgendwie glaube ich dass ich denen genau sagen muss was sie machen sollen damit ein Ergebnis raus kommt.

Das Hautgeschabsel werde ich auf jeden Fall machen lassen, dann kann man wenigstens meinen Verdacht ausschließen.

Ich muss eh heute oder morgen mit Finn zu meinem anderen Tierarzt um ihn Impfen zu lassen, dann kann ich den ja gleich nochmal darauf ansprechen, was er von dem Problem hält.

Zu der Tierärztin werde ich nicht mehr gehen, bei der ich bisher wegen dem Hautproblem war.

Im Moment sieht sein Fell sehr gut aus und um die Augen ist das Fell auch wieder gut nachgewachsen :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 09:20

Hallo Moe,

selbst wenn du hier jemanden findest, dessen Hund die gleichen oder ähnliche Probleme hat wie deiner heißt das noch lange nicht, dass die/der gleichen/gleiche Auslöser dafür verantwortlich sind/ist. Da muss ganz individuell bei jedem Hund geschaut werden. Du kannst hier Tipps bekommen, was noch untersucht werden könnte, aber mehr ist aus der Ferne kaum möglich.
Ich wünsche dir, dass ihr den Übeltätern bald auf die Spur kommt.

Grüße von
Rita

Moe&Finn

unregistriert

29

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:24

ja danke,

das stimmt auch wieder.

Wie gesagt im Moment schaut eigentlich alles super aus bei ihm deswegen kann ich jetzt nicht weiter forschen , also dass ich den Ärzten zeigen kann wie das aussieht.Aber wenn er es wieder bekommt geh ich zur Tiernaturheilpraktikerin und lass erstmal ein Hautgeschabsel vom Tierarzt nehmen.

LG Moe

Wenn ich daheim noch die Bilder finde, die ich gemacht hatte, dann stell ich die auch mal rein. :thumbsup:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:29

Ich würde einen Hund, der momentan Juckreiz hat etc., NICHT impfen lassen!
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!