Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 12. Mai 2012, 23:01

Pssssssst mensch Kerstin must du immer alles verraten, offiziell ist er jedenfalls nach Thüringen verzogen. ;) Tja ehrlich gesagt stellt sich die Frage ob es nicht besser ist wenn........, mir fällt diese Entscheidung so total schwer. Lg Vogti

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 12. Mai 2012, 23:09

ist auch ne schwere entscheidung :streicheln: und wenn er nen chip hat, dauert es ja auch ne weile, bis er wirkt. aber wenns sooo schlimm ist mit ihm und das andauernd, kann das auch nicht wirklich gut sein. er hats ja dann wirklich schwer. und das andauernd. ich würd es mit dem chip mal probieren und dann weitersehen. wenns ihm mit dem teil gut geht und er nicht so leidet, weißt du mehr. :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

23

Samstag, 12. Mai 2012, 23:11

Er hatte ja schon einen Halbjahreschip und der ist jetzt so zusagen ausgelaufen und er hat wirklich geholfen, mein Ta hat ja damals die Notbremse schon gezogen mit dem Chip. Wäre jetzt also der zweite, aber diesmal für ein Jahr. Lg Jeanette

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 13. Mai 2012, 08:24

Hallo,
wenn der Chip bei Boy die erhoffte Veränderung bringt, würde ich nicht noch mal einen Chip setzen, sondern DIE Entscheidung treffen. Denke mir, das das ständige auf und ab im Hormonhaushalt des Hundes auf Dauer nicht gesund sein kann.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

25

Sonntag, 13. Mai 2012, 09:00

Hallo Regina ! Das was du hier geschrieben hast, habe ich in dem anderen Thread auch schon geschrieben mit dem rauf und runter der Hormone, weiss nicht warum es mir so schwer fällt, die OP ist ja zum Glück nicht soooo dramatisch wie bei einer Hündin. Lg Jeanette

26

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:46

Manno manno man waren eben draussen und was ist, wieder Futterverweigerung auf ganzer Linie das ist bei Fleisch und Dose so, habe ja gedacht das er wenigstens wenn er schon das Fleisch verschmäht sich wenigstens über die Dose stürzt, gibt es na nicht so oft aber nö. :gr?: Ich glaube ich bestelle ihm jetzt ne Hundedummydame aus dem I Net solls ja schon geben. ;) Ich wert wohl nächste Woche das für und wieder nochmal mit dem Ta bequatschen. Lg Vogti

27

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:27

hallo jeanette,

wenn du magst, frag ich hier gerne mal beim wandlitzer tierarzt an, was ein chip (inklusive "einpflanzung") kostet. nach wandlitz fahren ginge ja für dich.

allerdings - ich weiss, magst du jetzt wahrscheinlich nicht hören - aber: denk bitte nochmal drüber nach, ob deine position deinem rüden gegenüber nicht verbesserungswürdig ist.
ich hab hier drei jungs, die wissen, wie nett das ist mit den damen. und trotzdem kann ich mit denen zu einer bekannten fahren, wo 2 mädels in deckbereitem zustand vor ort sind (die wurden an den tagen auch gedeckt - aber nicht von ihnen), die an ihren boxen vorbeilaufen - deren pipi-pfützen auch auf dem hof zu finden sind - und was passiert: nix.
und das war keine einmalige aktion - wir sind 3 jahrelang in sommerurlaub gefahren mit mehreren heissen hündinnen. gleiches ergebnis (ja - claudia hatte ganz normalen entspannten urlaub).

klar - an den pipipfützen gibts spontanen hörverlust und das gehirn läuft optimiert auf "schritthöhe". aber - ansonsten frisst man(n) - schläft man(n) - jammert man(n) nicht.

ganz liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

28

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:58

Hallo Claudia ! Würde mich freuen, wenn du auch mal in Wandlitz nachfragen würdest -:- , Chapi bekommt ja schon immer von mir ne Ansage und dann geht es ja auch, es tut mir nur Leid das er immer eine auf den Deckel bekommt, ich mache schon um alle Hündinnen einen Bogen sonnst hätten wir neulich Riesenschnauzer/ Huskys gehabt. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht das es ihm mit Chip einfach besser ging, es werden bestimmt einige denken na es geht ihr nur darum das es ihr besser geht, aber dagegen wehre ich mich schon. Er hat ja auch erst den ersten Chip bekommen als alles andere gar nicht mehr ging und noch so einen rapiden Gewichtsverlust usw. lasse ich einfach nicht zu. Ich bewundere alle die solche Rüden haben die vor Testosteron nicht um die Lampe fliegen, aber auch das Glück haben decken zu dürfen. Is manchmal alles nicht so einfach und immer alles auf die Position gegenüber meinem Rüden zu schieben :gr?: . Ich glaube das sieht man ja auch z.B. an Rita und ihrem Dux früher und ich glaube nicht das, das an ihren Führungsqualitäten lag. Lg Jeanette

29

Sonntag, 13. Mai 2012, 14:40

klar jeanette - ich frag nach!

... es tut mir nur Leid das er immer eine auf den Deckel bekommt, ...


mach dir mal gedanken, warum er dir leid tut!

im hunderudel darf auch nur der alpharüde. und die anderen leben sehr entspannt damit. (und der alpharüde hat damit auch kein problem ;-) )

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

30

Montag, 14. Mai 2012, 17:18

Hier in Berlin liegt der Preis bei 170-200 € für den Chip.


ich hab dann mal telefoniert und festgestellt, daß brandenburg irgendwie nicht nur hundesteuer-technisch wesentlich günstiger ist.
mein TA kriegt das für "die hälfte" hin ;-)

@vogti - jeanette wenn du adresse willst, gib laut!

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks