Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Donnerstag, 15. November 2007, 21:31

Wie schön Rita!
xmas-angr wenn ich nur meine "Knochenphobie" überwinden könnte xmas-angr

Siccawei

unregistriert

22

Donnerstag, 15. November 2007, 21:36

meine bewunderung gilt frank(l)! er hat's drauf. ihm sind die illusionen noch nicht abhanden gekommen. meine ganz persönliche hochachtung an ihn und seine familie. -:- -:- -:- -:- -:- -:-

bei uns läuft's lange anders. die kinder haben als erwachsene das schenken eigenmächtig abgeschafft und nun sitzen wir schon jahre beim weihnachtsmenu und grübeln vor uns hin: sollen wir näches jahr wieder oder sollen wir nicht???? :?: :?: :?: :?: :?:
und ich bin dafür: wir sollen wieder! :b:
deshalb kopiere ich seit monaten aus meiner e-paper sz das streiflicht heraus, drucke es aus und binde die blätter zum buch. das ergebnis macht langweilige wartestunden beim arzt oder sonstwo gut überlebbar.
könnte frau auch kaufen, aber ist nicht wie selbstkopiert. ;)

lg ruth - und bei uns gibts auf allgemeinen wunsch immer fondue, dabei wäre mir ritas sauerbraten viel lieber!

23

Donnerstag, 15. November 2007, 22:44

Unsere zwei Kinder sind schon soooooooooooo gross und vor vielen Jahren ausgezogen, aber an Weihnachten kommen sie mit ihren Partnern und unserem Enkel zu uns nach Hause. Wir stimmen vorher ab wann, was wir essen werden und was jeder dazu beiträgt.

Im Grunde läuft so ein Tag nicht viel anders ab als bei sonstigen gemeinsamen Treffen. Na gut, ein bisschen festlicher schon, aber ohne Stress.

Ein wichtiger Punkt aber ist der Weihnachtsbaum. Gross muss er sein und geschmückt mit den Strohsternen, die ich mit den Kindern vor ca. 35 Jahren zusammen gebastelt haben. Jeder dieser Strohsterne weckt Erinnerungen, über die es immer wieder teils lustige Geschichten zu erzählen gibt.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Marianne

unregistriert

24

Freitag, 16. November 2007, 03:06

Weihnachten ist für mich das Fest der Liebe!
Das ganze Jahr über kommen unsere Kinder und mitlerweile 3 Enkelkindern zu uns, sind da für uns, das ist für uns das schönste Geschenk das man nicht kaufen kann! Jeder hilft jeden das ganze Jahr, wir sind immer für einander da, es gibt nichts schöneres!

Darum ist Heilig Abend etwas besonderes für uns, es gibt nichts aufregendes zu Essen, viel wichtiger ist, dass der Weihnachtsbaum wie immer in all seinen Erinnerungen geschmückt ist, mit allem was sich nach 26 Jahren von unseren Kindern und Enkelkindern ansammelte an selbstgemachten Weihnachtsschmuck.
Gemeinsam mit meinen Schwiegervati genießen wir diesen Heiligen Abend und erfreuen uns an den Leuchtenden Augen der Enkelkinder beim auspacken ihrer Geschenke!
Schwiegervati bekommt auch immer ein Geschenk, was selbsgemachtes oder was er sich wünschte, auch seine Freude in seinen Augen tut sooo gut!

Mein Mann und ich schenken uns schon lange nichts mehr, das was wir uns wünschen, kaufen wir uns auch so ohne das Weihnachten sein muss!
Unseren "Kindern" nebst Partnern erfüllen wir zu Weihnachten Wünsche!

Unsere Hundedamen beokommen außergewöhnliche Leckerli in Großformat (Riesenknochen)

Der 1. Weihnachtsfeiertag ist unseren Freunden gewidmet, wir werden besucht und wir besuchen und sind zufrieden mit selbstgebackenen Plätzchen und gemühlichen beisammen sein, es ist schön das es sie gibt, man braucht Freunde besonders in der Not und die weiß man dann, zu schätzen und zu ehren wenn man in Not war! Wir wissen sie zu ehren und zu schätzen sind Ihnen ewig Dankbar das sie da sind!

Der 2 . Weihnachtsfeiertag genießen mein Mann und ich zusammen alleine (mit Schwiegervati) und blicken zurück auf das vergangne Jahr mit viel Freude und wie schnell ein Jahr wieder vergangen ist!

Davor, bekommt das Tierheim das ich Privat unterstütze Geschenke für alle Tierheimtiere und all meine A-Kinder, damit sie auch ein besonderes Weihnachten haben!

Wie Ihr seht: Das wenige was man tun kann ist viel!

LG Marianne








25

Freitag, 16. November 2007, 08:10

Ooooooohhhhh ich LIEBE Weihnachten (**) (**) (**)

Wir feiern Heilig abend immer mit meiner Mum und Thomas Eltern zusammen.
Das ist immer so gemütlich. Erst kommt das Christkind :D und dann wird so richtig lecker gegessen. Wir machen jedes Jahr Raclette und da freu ich mich das ganze Jahr drauf,weil wir das wirklihc nur Heiligabend machen.
Geschenke gibt es natürlich auch und zwar immer Dinge die man sich selber nun mal nicht kaufen würde.
Dieses Jahr bekommt mein Patenkind eine Trommel :D (ich mache mich gerne beliebt :D )
Meine Mum bekommt - von jemand ganz nettes gebaut (**) - endlich eine Fensterbank für ihre Orchideen. Da sie schon ganz lange etwas schönes dafür sucht.
Die Schwiegereltern bekommen entweder was für ihren neuen Wohnwagen oder einen Gutschein für ein Wellness Wochenende von uns allen zusammen.
Alle bekommen auch noch von uns einen schönen Bilderrahmen mit Hochzeitsfotos ;)

Was mein Hasi bekommt verrat ich hier nicht - weil er liest mit ;)

LG
Melanie schon jetzt im Weihnachtsfieber

Die Hunde bekommen jeder ein Spielzeug - sogar eingepackt (**)

26

Freitag, 16. November 2007, 09:09

Schönes Thema

Erstmal zu den Geschenken:

Mein Mann und ich schenken uns nichts, wir beschenken uns das ganze Jahr (meistens selber :D ). Dafür gibt es wohl eine Kleinigkeit zum Nikolaus xmas-:laugh: .

Eltern und Schwiegereltern bekommen immer Kleinigkeiten (Gutscheinbuch Restaurant, Jahres-Lotterielos...), weil sie einladen. Dieses Jahr bekommen sie einen selbstgemachten Kalender mit Fotos von Oma, den Kindern, Tiere, Geschwister und sich selber mit kleinen Sprüchen darunter.

Meine Geschwister ( 19 Jahre u. 21 Jahre) bekommen noch Geld, da sie sich noch in der Ausbildung befinden. Geld können die immer gut gebrauchen ;) .
Unser Patenkind bekommt von Polly Pocket den Jumbo Jet, stand auf der Wunschliste.
Die Geschwister meines Mannes sind älter und da haben wir es so geregelt das es nichts gibt.

Also bei uns gibt es in der Sache keinen Stress und Rummel!

Aber die Tage selber, sind für uns Stress oder besser gesagt für meinen Mann.
Jedes zweite Jahr hat er Dienst, aber aller erwarten an diesen Tagen das man vorbei kommt.
Meine Eltern sind geschieden und so müssen wir Heiligabend zu meiner Mutter, am 1. Weihnachtstag zu Schwiegereltern und am 2. Weihnachtstag zu meinem Vater oder er kommt, wenn mein Mann Dienst hat.
Der wohnt allerdings 270 km im entfernten Worms und alles unter einem Hut zu bekommen ist nicht so einfach.

Was das Essen angeht, gibt es eigentlich nur bei Schwiegermutter ein Ritual - Sauerbraten
Aber mir persönlich ist das auch nicht so wichtig, hauptsache lecker.
Ich freue mich eigentlich immer auf unsere Spielerunden nach Essen und Bescherrung.

Das wichtigste fast vergessen:
Die Hunde und Katzen bekommen natürlich auch was besonderes :D .

Meine Mutter macht immer als Vorspeise Rindfleischsuppe, die Hunde bekommen das Fleisch, wir nur die Suppe :D . Zusätzlich noch einen Sandknochen (roh)!

Meine Schwiegermutter holt immer ein Stückchen Fleisch (Pferd) extra für Joy.

Mein Vater kocht extra Hühnersuppe, obwohl das macht er immer wenn wir kommen :-) .

Und für die Katzen darf ich immer ihren Anteil mitnehmen :D .

Von uns gibt es für die Katzen eine neue Absicherung der Dachterrasse und einen Naturkratzbaum für draussen.
Joy hat sich eine eigene große Körbchenhölle gewünscht, weil die von den Katzen zu klein ist um sich mal richtig auszustrecken. War nicht einfach so eine große Hölle zu finden!

Dann wünsche ich allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit.

LG
Ulrike



Jagger&Feli

unregistriert

27

Freitag, 16. November 2007, 09:39

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich verschenke dieses Jahr nicht viel. Meine Hunde bekommen ihren obligatorischen Riesenknochen, wo ich wieder aufpassen muss, das keiner dem anderen klaut, weil es sonst wieder Keile gibt. Mein Sohn bekommt einige Kleinigkeiten, weil er ausdrücklich gesagt hat, das er nichts materielles, sondern lieber was für sein Konto haben möchte, und mein Mann und ich schenken uns schon seit Jahren nix mehr, obwohl für ich auch immer eine Kleinigkeit abfällt.

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 16. November 2007, 09:40

Zu Weihnachten sind bei uns die Tore zum Hotel MAMA noch weiter geöffnet wie sonst. Auch wenn ich oft darüber mecker- eigentlich liiiiebe ich es wenn meine Studenten kommen.
An Heiligabend essen wir gemütlich Raclett und jeder gräbt seine weisste-noch-Geschichten aus.
So gegen 22 Uhr kommen meist die Freunde unserer Kinder denen die Decke zu Hause auf den Kopf fällt und es ist Party angesagt:s: :s: :s: .
Wir ALTEN sind natürlich auch a bisserl Stolz das wir mit dem jungen Gemüse mitfeiern dürfen.
Die Kinder bekommen natürlich kleine Geschenke ( fürs WG-Zimmer o.ä.)
Hundi darf seinen Knochen auspacken und wir ALTEN..
naja, wir haben uns (**) .

Liebe Grüße
INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

29

Freitag, 16. November 2007, 10:01

wir haben uns bei den schwiegereltern zum fondue eingeladen :D
geschenke gibt es für die großen bis max. 20,00 euro.
wir haben für jeden einen wandkalender bei schlecker machen lassen mit bildern vom enkelkind. sind richtig schön geworden und lassen die oma´s in freudengeheul ausbrechen.
ausserdem hat die familie bergmann noch einen termin bei der fotografin ihres vertrauens, um nach pia´s erstem geburtstag nochmal familienbilder machen zu lassen. die bilder kurz nach der geburt sind so super geworden, dass wir dieses jahr die reihe fortzetzen werden. da fällt bestimmt noch das ein oder andere bild für die familie ab.

für klein pia werden sicherlich ein paar mehr geschenke unterm weihnachtsbaum liegen ;)

gruss
kirsten

30

Freitag, 16. November 2007, 10:33

Weihnachten

Wir Großen schenken uns schon lange nichts mehr. Nur die Kinder bekommen etwas. Deren Wünsche sind schon gezielt, so daß man immer das richtige schenkt u. keine langen Gesichter unterm Weihnachtsbaum hat.
Das schönste Geschenk für mich ist, daß mein Mann schon seit Jahren am Heiligabend das Kochen übernimmt. Es gibt gefüllte Pute mit Rotkohl u. Klöse. Danach noch einen leckeren Nachtisch.xmas-bigg
Die Hunde bekommen natürlich auch jeder ein bis zwei Geschenke.

Viele vorweihnachtliche Grüße
Simone mit Jolly u. Caraxmas-:eart:

Social Bookmarks