Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sam 2612

unregistriert

21

Montag, 20. Juni 2011, 21:00

@ Schnauzilie- Das ist ja sooo genial ...."Brauchen sie den noch?" :exla:

Heute beim OBI bin ich fast über einen kleinen weißen Hund ohne Besitzer gestolpert, welcher in aller Ruhe mitten in den Gang schei... Ich schau mich um , da kam ne Dame, sieht den Hund und ruft seinen Namen und will schon abrücken. Da mußte ich sie erstmal darauf hinweisen, das Fiffi da gerade sein Geschäft verrichtet hat. Sie ging dann erstmal in aller Ruhe nach nem Zewa suchen. Muß der Hund denn im Baumarkt frei rumlaufen, wenn das jeder machen würde?

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 20. Juni 2011, 21:03

[quote='Highlander','index.php?page=Thread&postID=318192#post318192'] "Brauchen sie den noch?" X([/quote]

:exla: :exla: :exla:
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

23

Dienstag, 21. Juni 2011, 07:28

Ca 10m vor uns fragte ich laut "Brauchen sie den noch?"
Schade, bei meinen beiden Hunden kommt dieser Satz leider nicht ganz so überzeugend :S
Aber das ändert sich ja bald :thumbsup:


Anna

Struwelliese

unregistriert

24

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:13

"Brauchen Sie den noch?" find ich auch zu köstlich. Werd ich mir merken.

LG
Patricia

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:36

Zitat von »Tullys«

Schade, bei meinen beiden Hunden kommt dieser Satz leider nicht ganz so überzeugend :S

Naja, zwei Riesen + zwei Zwerge schinden da doch schon mehr Eindruck ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

René R.

unregistriert

26

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:36

@ schnauzilie

Na bei deinen Zwergen hätte ich auch bedenken , obwohl bei Omi :gr?: ( totschleckalarm ) :rolleyes:

Lg Rene

27

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:07

Oh wenn ich Eure Beiträge so lese bekomme ich glatt das Gefühl ich lebe in einer super disziplinierten Gegend. O.k. Hundehaufen finde ich auf unserem Bürgersteig hin und wieder mal aber im Wald leinen alle Halter ihre Hunde an, wenn ein angeleinter Hund entgegenkommt. Allerdings :D :D :D haben wir hier auch einen schwarzen wirklich seeehr gehorsamen Labbi-Mix im Viertel , der zwar supergut erzogen aber vermutlich bescheiden sozialisiert ist, d.h. er bellt und knurrt nicht, er beisst ohne für Menschen erkennbare Vorwarnung zu und das hat sich hier rumgesprochen. Der Hund hört auf's Wort pöbelt nicht rum und bleibt selbst ohne Leine bei Fuß, auch wenn er selbst angeböbelt wird. Allerdings leint der Halter ihn sicherheitshalber, an wenn ihm die Zeit bleibt. Sobald ein anderer Hund zu ihm rennt fliesst Blut. Möchtet ihr den mal ausleihen??? Ich kenne den Halter leider nicht näher, da ich immer froh bin, wenn ich ohne großen Lärm schnell an ihm vorbei bin :wacko: .

Ich persönlich habe das Pöbeln bei meinem Hund nicht soo gut im Griff und mache die Schleppleine nur ab, wenn ich mindestens 100m freie Sicht und keine Wegkreuzung in der Nähe habe. Müssen wir dann doch mal an anderen großen dunklen Hunden oder unkastrierten Rüden relativ nah vorbei, dann schäme ich mich schon mal in Grund und Boden. Allerdings kann ich mich auch nicht durchringen die klugen Ratschläge, die ich so bekomme auch anzuwenden wie: "Treten sie dem mal richtig kräftigen in den Hintern" oder "Nehmen sie doch demnächst eine Wasserpistole mit und spritzen sie ihm ordentlich Wasser in die Ohren, wenn er loslegt". Der Tipp meiner Hundetrainerin, um andere Hunde immer einen großen Bogen zu machen ist bei der Menge an Brombeegestrüpp in unserem Wald auch nur schwer umzusetzten. Tja so hat jeder seine Sorgen.
Liebe Grüße
regi

Struwelliese

unregistriert

28

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:59

dann schäme ich mich schon mal in Grund und Boden.




@regi Kenn ich (leider). Seufz.

LG
Patricia

chicalondon

unregistriert

29

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:23

naeeee, watt bin ich froh.......



gell Heinke???:)

chicalondon

unregistriert

30

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:36

Ja. warum? Das frage ich mich bei meinen Kindern auch manchmal....und dann guck ich mir HUnde und Kinder an und bin stolz, dass es einigermassen funktioniert:)

Aber ich kann dich SO gut verstehen!....drum bin ich auch weg aus Deutschland, drum versteht mich Heinke (zur Erklaerung)



Claudia

Social Bookmarks