Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CalamityJane

unregistriert

21

Montag, 19. März 2007, 18:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alke
Leute, das hier ist ein Portal und man kann tips und ratschläge geben, aber doch nur in einem gewissen rahmen... :(
Sicher - aber diejenigen, die hier nach Rat suchen und schreiben, müssen halt auch damit rechnen, dass sie Antworten bekommen, die sie nicht hören oder lesen wollten. In einem gewissen Rahmen hat jeder recht, so lange man nichts näheres weiss. Insofern schließe ich mich Claudia und Pazific (hast du eigentlich auch nen richtigen Namen? :D ) an, die Informationen sind noch relativ dürftig und irgendwie auch widersprüchlich.

Grüßchen,
Helen

22

Montag, 19. März 2007, 19:00

Hallo,

also ich würde mir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen.

Dann finde ich auch, dass die beiden Posts sehr widersprüchlich sind.

Wenn es wirklich so ist, wie in der ersten Post beschrieben, würde ich wirklich schnell Hilfe einholen, denn du schreibst ja, daß du nen Sohn hast. Wenn der noch kleiner ist, wäre ich wirklich vorsichtig. Meine kleinere Tochter (9 Jahre) hat nämlich im Spiel von Lätta auch schon mal ziemliche Blessuren abbekommen. Da weiß ich aber, daß ich nur ein scharfes Aus sagen muß und Lätta fährt sofort von 200 auf 0. Wenn ich aber nen Hund habe, den nicht mal ich selbst zurückhalten kann, finde ich das schon gefährlich.

Gruß
Sabine


Liljakk

unregistriert

23

Montag, 19. März 2007, 20:03

Zitat

Als ich dazukam verbiß er sich in meine Jacke( mit Arm drin ) und riß mich aus den Schuhen. Nach dem ich ziemlich verzweifelt geschrien habe kam mein Sohn und konnte ihn mit einem Ball ablenken.


mensch .... welcher Hund der ernsthaft beissen will lässt sich von nem Ball ablenken ?

24

Montag, 19. März 2007, 20:12

@Liljakk: Welcher erfahrene - mit RS erfahrene - Hundeführer schreit verzweifelt um Hilfe, wenn ein RS nicht ernsthaft zubeisst?

Welcher RS erfahrene Hundeführer bezeichnet seinen Arm als "wie einem Schredder zum Opfer gefallen", wenn defacto keine ernsthaften Verletzungen vorliegen?

Du hast sicherlich Recht: Ein Hund, der verletzen will, der beisst einen am Boden liegenden Menschen richtig - da hilft kein geworfener Ball. Ich bin aber in diesem Forum langsam die Geschichten von angeblich so ungestümen und gefährlichen RS leid.

Sorry - aber ich hätt immer noch gerne eine realistische Darstellung des ganzen.

Gruß,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

scarlett

unregistriert

25

Montag, 19. März 2007, 20:30

Hallo,
der Hund wurde am 12.3. aus dem TH geholt. Von einer angeblich erfahrenen RS-Besitzerin. Die schon nach 5 Tagen in einem Internet-Portal um Rat sucht, weil der Hund Besucher anspringt. Nach einer Woche spielt der Hund im Garten mit Ästen und geht sie dermaßen an, dass er ihr den Arm löchert.

Also, entschuldigung, entweder hast du, Ina, dem TH voll Euphorie erzählt, du hättest Erfahrung mit Riesen und diese haben dir daraufhin den doch nicht so pflegeleichten RS mitgegeben, oder du hast doch keine Ahnung. Auch wenn Doris etwas anderes schreibt - entschuldigung, nochmal - welcher erfahrene RS-Besitzer sucht beim kleinsten Problem Hilfe in einem Internet-Portal????

Mein Beitrag zur Problematik: Gib dem Hund Zeit!!! Er ist zwei Jahre alt, er muss sich eingewöhnen, er muss noch gar nichts lernen!! Er weiss noch gar nicht, wohin er gehört, was er darf und was er nicht darf! DAS müsst ihr ihm erst beibringen, er darf fressen, er darf gassi gehen, sonst muss er gar nichts. Er muss euch genauso kennen lernen wie ihr ihn. Er hat sicher schon einiges gelernt bisher, die Grundregeln. Da würde ich vorgehen wie Riho.

Und lasst ihm um Himmels willen Zeit!

Wenn er jetzt schon tatsächlich und ernsthaft beisst, dann gebt ihn lieber wieder zurück. Dann gehört er in erfahrene Hände.

Nichts für ungut.

LG Scarlett

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 19. März 2007, 20:45

Caosanton,jetzt beschreibe dies doch mal ganz genau,
dass jeder weiß was Sache ist und dir geholfen werden kann,
War es jetzt ein Angriff auf dich ernsthaft,oder nur ein wildes
Spielen,weil du ihm verboten hast deine Bäume zu fällen?? ;)
Ich habe 32 Jahre Riesen,bin einmal gebissen worden,das würde
ich nie und nimmer wollen.
Vertauen ist gut ,Kontrolle besser.
Nix für Ungut ,aber man muß eben genau die Umstäde wissen ,warum?

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Montag, 19. März 2007, 23:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot . Du weißt, der Hund ist aus einer reinen Leistungslinie und von diesem Züchter werden die Hunde nur sportlich geführt.

Scheinbar wissen hier alle, um welchen Hund es sich handelt :o . Kann mich einer (gern auch nur per PN) mal aufklären? -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Philiandela

unregistriert

28

Dienstag, 20. März 2007, 01:49

Na aber Hallo!
Als ich den Eingangstext gelesen habe, dachte ich nur eines: oh oh oh! Das ist doch mal wieder einer der Threads, der idealerweise auf genau eins rauslaufen sollte: Ratsuchender sucht sich aufgrund der Ratschläge umgehend ECHTE Hilfe - d.h., jemanden, der den Hund und Besitzer in Aktion sieht und das Problem beurteilen kann. Denn schon in deinem Titel, Ina wird deutlich: "nachdem wir - nach euren Ratschlägen aus dem Forum - die Zerrspiele lassen, werden die Probleme noch größer". Ich halte eure Situation für gefährlich: auch wenn der Hund weniger heftig ist als beschrieben, Ihr habt jedenfalls ein Problem und das gehört nach meiner Meinung nicht ausschließlich in ein Forum!

Ich rate euch genau das Gegenteil von Scarlett: Selbstverständlich muß der Hund sofort etwas lernen! Mit jedem Tag, mit dem euer Hund euch besser kennenlernt, wird er sein (Fehl-)Verhalten etablieren, weil er mit jedem Tag seine Nischen besser erkennen und nutzen wird. Im Idealfall kann er "nur" keine Frustration ertragen und dann muß er eben runterfahren lernen. Das kann er aber nur mit ganz klaren Regeln und die lernt er (und ihr) in einem halben Jahr umso schwerer. Auch wenn es hart klingt: der schwierige Hund darf (erstmal) nur das, was ich ihm erlaube. Das funktioniert aber nur, wenn ich klar genug auftrete. Kann ich das aus verschiedenen Gründen nicht, wird die Situation eskalieren. Deshalb von mir hier keine Praxistips.

@ Scarlett; Jeder Welpe wird sofort erzogen - nicht per Kommandos sondern per Vorleben der klaren Alltagsregeln, bei einem erwachsenen Hund ist das umso wichtiger! Wie lange würdest du denn warten - bis der Hund den Arm komplett apportiert?

Ich kann nur anbieten, bei der Suche nach einem Trainer zu helfen (und - by the way: das wird komischerweise meistens nicht angenommen und irgendwann hört und sieht man nix mehr).
Grüße, Ela

29

Dienstag, 20. März 2007, 11:50

@ Chaosanton, ich geb Dir keine Tips, Ratschläge oder Sonstiges, falle auch nicht über Dich her.
Ich wünsche Dir und Anton viel Glück und das es dann irgendwann passt und Du den Hund hast, den Du dir wünscht. ;) Alles hat und braucht seine Zeit.

Wer mich und meinen Panik kennt, der weiß wovon ich rede. Ich würde einmal Barfuß um die Welt laufen, wenn er dadurch wieder leben würde und bei mir wäre.

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 20. März 2007, 14:00

Hallo liebe Portaler.
Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich glaube ich muß ihr einiges erklären:
Ich habe nie behauptet das Anton die Besucher aggressiv anspringt. Ich wollte von euch nur wissen wie ihr damit umgeht. Wobei ich festgestellt habe das die meisten von euch Hunde besitzen die 100 % auf Kommando hören.Anton eben noch nicht ,aber wir üben.
zu meinem 2. Problem:
Auch da habe ich nie von Aggression gesprochen und auch nicht das ich am Boden lag.
Wenn ich den Vorfall jetzt mit etwas Abstand betrachte, bin ich überzeugt, daß es das ungestüme Verhalten eines Junghundes ist derdie Kommandos, vorallem das AUS nicht kennt. Er hat mich am Arm gepackt, wie er dir Äste vom Baum reißt und erst ausläßt wenn diese kleingemacht sind.
Bei der Äußerung " mein Arm sieht aus wie nach einem Schredder-Unfall" war das mein subjektiver Eindruck und da habe ich wohl die Fantasie der Horror-Film-Liebhaber angeregt. DAS TUT MIR LEID!
Die Verletzungen an meinem Unterarm sind Rißwunden in der oberen Hautschicht umrahmt von Blutergüssen.
Nachdem ich den Schock gut verdaut habe gibt es für mich nur eins
ANTON BLEIBT.

LG. Ina mit Anton

Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Social Bookmarks