Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:00

@ Bekki,

oh mann, nun hat man mal versucht die Wogen zu glätten, ohne den "Alten" oder den "neuen" auf die Füsse zu treten. Und schon ist es wieder falsch.
Zu 1. ) Dann hättest Du es so deutlich sagen sollen. Deine Darstellung ließ wirklich nicht erkennen, dass Du dir Gedanken über den Charakter gemacht hast.

So und nun auch von mir letzter Kommentar: Vielleicht war Eure Vorstellung, so nach dem MOtto... wir wissen nichts auch nicht ganz gelungen, denn da schüttelt man nunmal den Kopf.
Ob Ihr Norbert so hinnehmt oder nicht :D ist sicher Eure Sache, aber er kann halt auch anderes als provozieren. :?: :?:

Willy


22

Freitag, 6. Juli 2007, 03:04

Ich sage dann mal Tschüss...

Ich glaube das Schnauzer-Pinscherforum und ich passen nicht zusammen.

Wenn ich sehe wie meine Freundin angegangen wird, so stellen sich mir hier die Nackenhaare auf. Damit ich hier nicht den guten Ton verliere ist es das beste wenn ich gehe. Es gibt in der Virtuellen Welt immer zwei Seiten, nur eine davon könnt wir jeweils sehen.

Manchmal läuft es irgendwie eben nicht an, ich sage dies ohne Hintergedanken aber mit der Gewissheit das es manchmal nicht klappt sich in ein Forum einzubinden, jeder hat eine gewisse Erwartungshaltung oder auch ein Verhalten was es vielleicht gerade in diesem Augenblick nicht möglich machte das wir zueinander fanden.

Belassen wir es besser bevor es eskalliert. Ich bin ein Mensch der sehr auf Harmonie aus, fragt meine Freundin, mir liegt es fern Unfrieden zu stiften oder der Auslöser zu sein. Die Erwartungshaltung die man hier an uns neue User stellte konnte ich nicht erfüllen und bin es auch nicht bereit mich irgendwelchen Reguilarien anzuschliessen nur weil dies von hier oder dort als normal angesehen wird. Meine Signatur hatte schon einen gewissen Hintergrund und daher verwende ich sie auch überall-

In einem anderen Hundeforum wo ich seit kurzen mitschreibe wurde weder von mir noch von anderen Perfektion erwartet. Wäre dem so würde ich mir um nichts Gedanken machen müssen noch hätte ich es nötig mich mit anderen Hundeinteressierten auszutauschen. Vorwürfe zu machen weil man etwas nicht weiss oder weil man neu in der Materie sich einliest wirkt auf mich sehr befremdend. Ich war und bin der Meinung gerade in solchen Foren zu helfen und denen die den ein oder anderen Fehler machen trotzdem beratend zur Seite zu stehen.

Daran liegt und lag mir aber viel!

Der Ausschlag ist der Ton und die Stimmung die hier gegen meine Freundin durch einzellne User erfolgte die glauben die Weisheit und das Wissen rund um den Hund mit Löffeln gefressen zu haben. Es gibt wenige Dinge die mich rasend machen, soetwas gehört aber dazu!
Wie sie sich zu ihrem Verbleib hier entschliesst liegt natürlich bei ihr.

Sehr angenehm aufgefallen ist mir Willy der wirklich lieb versucht hat die Wogen zu glätten, danke dir dafür! So ein Verhalten erwarte ich gerade von den "harten alten" aber herzlichen Schreibern eines Forum! Man kann offen und ehrlich schreiben, trotzdem aber eine gewisse Form wahren!

Da die Chemie hier offensichtlich nicht so optimal passt möchte ich mich ohne Groll und Zorn von euch verabschieden und bei denen Bedanken die uns so freundlich Begrüsst haben...

Ich wünsche euch und euren Vierbeinern ein Glückliches Leben

Daniel

Liljakk

unregistriert

23

Freitag, 6. Juli 2007, 06:44

Ich bewundere Eure Geduld -:- -:-

Was ein Glück das ich das nicht gestern gelesen habe :exla:

Engelfrauchen

unregistriert

24

Freitag, 6. Juli 2007, 07:44

Hallo Daniel und Bekki !

Wenn Ihr im normalen Leben zu einer Veranstaltung kommt, bei der Leute sind, die sich alle irgendwie kennen, "knallt Ihr dann auch durch die Saloontür" (wie ich an anderer Stelle geschrieben habe) und rollt erst einmal alles auf ? Oder orientiert Ihr Euch erst einmal in Ruhe und versucht ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Art von Menschen denn auf dieser Veranstaltung zusammengekommen sind ? Und vor allem: Welche Sprache sie miteinander sprechen ?
Ich will damit nicht sagen, dass einer von Euch zu irgendeinem Zeitpunkt ausfallend oder bösartig geworden ist. Überhaupt nicht. Aber auch ich hatte gestern das Gefühl von reichlich viel jugendlichem Enthusiasmus.................... ;)

Und wenn dann Gegenwind kommt, ziehen wir uns durch die Hintertür zurück. Das steht in keinem Verhältnis. Ist Euch das klar ?
Mehr als einer hat Euch hier auf Eure Fragenkanonaden mehr als ausführlich und sehr nett und offen Antwort gegeben. An zwei Punkten entzündete sich die Diskussion. Die "adlige" Herkunft, an der Euch nichts liegt, die aber in der berechtigten Auffassung einiger hier Anwesender eben nicht Ausdruck von Labelmaniacs ist, sondern eine gewisse Garantie dafür gibt, dass eben nur gesunde und ordentlich geimpfte und entwurmte Welpen abgegeben werden und die Rasse in ihrer Art erhalten und "gepflegt" wird, und der Körperkontakt von Fremden mit Welpen in der dritten Lebenswoche, der ernsthafte Gefahren für die kleinen Fellhäufchen bedeuten kann.

Und dann geschah das, was bei "Kanonaden" eben oft passiert: Kollateralschäden durch "friendly fire" ;) - eben Streuverluste.
Und der erste, der zugegebenermaßen überdeutlich formulierte Fragen stellt, die aber so oder ähnlich wohl vielen durch den Kopf gegangen sind, trägt die Schuld am Totalrückzug. Auch das steht in keinem Verhältnis, oder ? 8-)

Auch ich habe, bevor ich hierher kam, in viele Foren "hineingerochen". Ich bin am Ende hierher gekommen, geblieben, und werde weiterhin bleiben, weil es an keiner anderen mir bekannten Stelle auf so kleinem Raum so viele Leute gibt, die mehr Hundeverstand und Hundeerfahrung im kleinen Finger haben, als Ihr oder ich Euch jemals aneignen könnt. ;)
Dabei schlagen die Wellen manchmal hoch. Aber das ist auch im richtigen Leben so.

Deshalb meine Bitte: Slow down, macht ruhig, es ist gar nichts passiert. Zu viele Fragen auf einmal bewirken fast immer bei dem/den Befragten bestimmte Verknüpfungen - das ist überall so.

Ich rauche schon mal eine Friedenspfeife und zumindest ich, wie wohl auch ein paar weitere Portaler werden Euch schon helfen, "den Pinscher zu schaukeln" , ok ? ;)

Also, bis bald !
Liebe Grüße

25

Freitag, 6. Juli 2007, 08:06

So

So ich mal ! Als erstes find ichs zum kotzen dass manche immer sofort anzweifeln und draufhauen müssen. Klar kommen manche Fragen missverständlich rüber aber dies hier ist doch nur geschriebenes wer kann schon beurteilen wer gegenüber steht. Und das Neulinge Fragen stellen ist doch normal auch wenn sie euch alten hasen noch so dumm erscheinen !Zum Thema Katzenklo und Welpenknuddeln: dazu gehören ja 2 seiten der der die Leute so früh zu seinen Welpen lässt (welcher Käufer würde es nicht machen wenns der ,, Züchter,, zulässt) und ich weiß von manch anderem Züchter dass sie die Empfehlung Katzneklo geben ;D oder das sogenannte Puppyklo was auch nich viel anders ist. Eure reaktion dient sicher nicht dazu ein gutes Licht aufs Portal zu werfen nehmt euch doch mal ein beispiel an Willy die anzweifelt aber es ganz anders rüberbringt. Und haltet euch an dieses :


Und wem bestimmte Threads nich passen sollte einfach die Finger still halten oder erst tief Luft holen bevor mann schreibt .

erzürnte Grüsse Astrid

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 6. Juli 2007, 10:37


hallo astrid,

endlich einmal jemand der das schreibt ,was ich auch oft denke!!

danke dafür

gruß dumo
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Bekki_77

unregistriert

27

Freitag, 6. Juli 2007, 15:26

Danke an dich Astrid... genauso wie du gesagt hast hatte ich die Reaktionen hier erwartet.

In einem anderen Forum bin ich selbst Admin aber solch aufbrausende User hab ich selten erlebt.

Sorry, aber bevor ich hier irgendwem mit meinen anscheinend dummen Fragen auf die Füsse trete, halte ich mich lieber still und sag nix mehr.

Einen Welpen haben wir uns ausgesucht und lange mit der Frau dort gesprochen, informiert haben wir uns im Netz und auch bei Anderen, aber stell ich HIER die Frage nach dem Charakter etc. werd ich gleich angegangen.
Dachte eigentlich dazu ist ein Forum dieser Art da, wusste nicht dass man sich hier nur unterhalten darf, wenn man Ahnung hat. Mein Fehler.

Wenn die Züchterin nichts gegen Anfassen hat (und ich habe extra vorher gefragt !!) dann ist es nicht MEIN FEHLER !!, woher sollte ich es anders wissen !?!

Das mir hier so auf die Füsse getreten wird zeigt mir nur, dass hier anscheinend leicht reizbare Menschen an den Tasten sitzen, etwas, dass ich nicht haben muss.

Anstatt noch mal nett nachzufragen geht man hier ruppig mit Neulingen um...

Ich werde mir am WE gut überlegen, ob ich in der kommenden Woche noch hier sein möchte.

MY 2 Cents.


Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 6. Juli 2007, 16:16

Danke Astrid

-:- -:- -:-

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 6. Juli 2007, 16:52

Na Bekki, Missverständnisse wird es überall geben, ich sage immer
man sieht seinem Gegenüber nicht in die Augen. Der meint es doch
eventuell ganz anders als man es liest. Es will dir hier keiner etwas
BÖSES. :)
Schreib weiter und gut ist. Wirst sehen, bis dann ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Norbert

unregistriert

30

Freitag, 6. Juli 2007, 18:25

RE: RE: Allgemeine Fragen

Zitat

Original geschrieben von Norbert



Ist das normal mir einen Hund zu kaufen und dann nach dem Charakter zu fragen ?
Welcher Züchter lässt besucher zu 3 Wochen jungen Welpen ? Und verkauft einen Hund an Leute die nichteinmal wissen welche Rasseeigenschaften oder Charaktere seine Hunde haben ?
Warum soll der Hund auf´s Katzenklo ?
Seid ihr zu bequem um mehrmals täglich mit dem Hund vor die Tür zu gehn ? Womöglich sogar bei schlechtem Wetter ?

Ich frag mal sehr provokant . Warum einen Zwergpinscher ???

Norbert


Meine Frage war ganz eindeutig welcher Züchter es zulässt und nicht welche Welpenkäufer darauf bestehen 3Wochen alte Welpen auf den Arm zu nehmen !!!!!
Das gleiche galt dem Charakter.
Es wurde nirgends geschrieben das Ihr schon etwas über Zwergpinscher wisst.
Gedankenlesen können nur ganz wenige Portaler.
Für den geneigten Leser sah es so aus als wenn das aussehen des Hundes ausreichen würde um diese Rasse zu kaufen.
Das mit dem Gassigehen und dem Katzenklo war eine frage und keine unterstellung.

Ich denke das ich wirklich nicht unfreundlich war . Sollte der Admin anderer meinung sein dann soll er mich hier rausschmeissen :D :D Damit kann ich leben .

Norbert der nixx bereut oder zurücknehmen muss

Social Bookmarks