Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Suzilady

unregistriert

21

Freitag, 3. Juni 2005, 11:00

Hallo Kirsten,

diesen faden Beigeschmack hatte ich schon, als ich die emailadresse hier im Beitrag vom Haustieranzeiger hier im Portal las. Nur war ich mir nicht sicher ob diese zur besagten Internetseite gehört.

Denn über diese Anzeige haben wir uns schon des öfteren aufgeregt.

Wie immer ist es ein Für und Wider.

Gruß Caroline

Tulpenzwiebel1708

unregistriert

22

Freitag, 3. Juni 2005, 11:52

RP mittelschnauzer

kirsten, wo liegt denn eigendlich dein Problem ? Ich habe bereits 4 mal eine Anzeigen im Haustieranzeiger gehabt und war stets super zufrieden. Die Rasseportraits sind super gemacht und viele Bilder und Infos. Man wird stets gut beraten und wenn man nicht will, braucht man auch keine Anzeigen schalten. Außerdem was hat eine E-Mail Adresse mit dem Heft oder der Internetseite zu tun ?????? So ein Quatsch. Ich kann den Haustieranzeiger nur jedem empfehlen der Informationen gerade zum Hundekauf sucht. Viele sind unentschlossen oder einfach nur nicht genug informiert.
Und wenn ein einzelner Züchter Welpen mehrer Rassen anbietet, so ist das so sein Problem.

:?: Dann ist es in meinen Augen reiner Kommerz und kein geeigneter Züchter.

Gruß Lara

23

Freitag, 3. Juni 2005, 12:10

Kirsten ich stimme dir vollumfänglich zu und gebe zu bedenken des einige Menschen sehr schnell ihre Tierliebe in Geldgier ändern. :m: :m: :m:

Und es ist schon merkwürdig dass ,kaum das eine Kritik aufkommt, einfach so eine Tulpenzwiebel
sich hier anmeldet und auch gleich alles besser weiss.

Hundevermehrer gehören verboten und keinesfalls unterstützt weder hier im Forum noch in
komerziellen Zeitschriften. Traurig genug das alles unter dem Deckmantel der Tierliebe passiert. :m:

Norbert insochensachenfundamentalist :-| :-|

24

Freitag, 3. Juni 2005, 12:18

-:- -:- -:- norbert.

zwei doofe - ein gedanke :D

@ tulpenzwiebel1708
ich habe nichts gegen private züchteranzeigen, aber gegen hundehandel und diesen unterstütze ich nicht.
meine private meinung, welche ich auch nach aussen gerne und immer wieder vertrete.

gruss
kirsten



25

Freitag, 3. Juni 2005, 12:22

@ kirsten

Siehste und deshalb hab ich schon mal nicht inseriert als die telefonische Anfrage kam.

Rasseportrait hin oder her, wer was über unsere Hunde wissen will kann das bei mir persönlich tun.

@ Norbert


Ich hab mir vorgenommen die Besserwisser erst mal zu ignorieren. Tut meinen Magengeschwüren besser :D

Lg Judy


CalamityJane

unregistriert

26

Freitag, 3. Juni 2005, 12:25

Hallo,

Ich hab mir den Haustieranzeiger auch schon mal angesehen. Das Rasseportrait Mittelschnauzer war wirklich nicht schlecht, aber ansonsten würde ich mir die Zeitung nicht kaufen - erinnert mich an das Anzeigenblättle "Alles", wirkt auf mich irgendwie nicht seriös genug, wenn's um Rassehunde geht, und auch ich habe wie Kirsten ein unbehagliches Gefühl. Ich würd's nicht weiterempfehlen. Ist aber nur mein ganz persönlicher Eindruck und soll nichts heißen :D

Empfehlen kann ich guten Gewissens die "Hunderevue", obwohl der Titel mir nicht so gefällt :D , aber das ist ne gute kynologische Fachzeitschrift des VDH! Ich hab sie seit Jahren abonniert und find sie einfach gut. Auch da sind immer Rasseportraits, bei denen VDH-Züchter Auskunft geben über ihre Rasse. Auch Pinscher und Schnauzer waren da schon im Portrait.

Grüßchen,
Helen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Freitag, 3. Juni 2005, 12:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Kareem,kaum das eine Kritik aufkommt, einfach so eine Tulpenzwiebel sich hier anmeldet und auch gleich alles besser weiss.


:?: @ Peter - kann es sein, dass die Tulpenzwiebel die gleiche IP (???) Adresse hat, wie der Haustieranzeiger?

Astrid, diesichdieZeitungca1xjährlichfürnurlesezweckekauft
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

28

Freitag, 3. Juni 2005, 13:13

Hundehandel

Hallo an alle,
ich kann Kirsten nur beipflichten. In Anbetracht der Tatsache, dass es sooo viele Menschen gibt, die sich keine Gedanken machen, von was für einem "Züchter" sie ihre Hunde kaufen, sollte sowas nicht unterstützt werden. Ich konnte es ja nicht glauben, aber es gibt viele, die es nicht im entferntesten komisch finden, wenn 20 verschiedene Rassen vermehrt und für einen Spottpreis verhökert werden. Erst letzte Tage habe ich in unserer Nachbarschaft einen älteren Herrn mit einem Labrador getroffen (auch von einem Massenzüchter), der arme Hund hat jetzt schon im Welpenalter nur Probleme und muß dauernd zum TA. Traurig, traurig.

Hallo Haustieranzeiger, wie wär´s denn mal mit einem Bericht über Seriöse und unseriöse Züchter???
Gruß, Susanne

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 3. Juni 2005, 13:15

@Schnauzilie,
genau das habe ich mich auch schon gefragt :?: :?: :?: ,

Im Profil sind ja " rein zufällige" Übereinstimmungen zu erkennen.

@Kareem
Du hast schon recht

Grüße aus dem Norden

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Tulpenzwiebel1708

unregistriert

30

Montag, 6. Juni 2005, 15:56

rasseportrait

hallo kirsten,
glaube wir haben uns da falsch verstanden....ich stimme dir zu, daß man Züchtern aus Geldgier den Gar aus machen sollte. Entweder ich züchte z.b Dackel, oder Pudel oder was auch immer, dann sollte ich mich auf diese Rassen beschränken und nicht noch zig andere Rassen anbieten wie Sauerbier. Von diesen Züchtern sollte man die Finger lassen.. Nichts für ungut....




Und für den Rest des Forums......Tulpenzwiebel hat nicht die gleiche IP ( Adresse wie der Haustieranzeiger ) :D ich bin lediglich ein begeisterter Leser und ein zufriedener Kunde !

Social Bookmarks