Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 17. August 2005, 15:16

Hallo Heinz,

habe doch gar nicht geschrieben, dass DU was negativ verbreitest ;(

War doch, genau wie bei dir, allgemein gehalten.
Was die Warheit ist, weiß ICH bis jetzt noch nicht so genau.
Manches müssen die Vorstände auch mal alleine entscheiden dürfen. Schließlich sitzen dort für die verschiedenen Fachbereiche die von den Mitgliedern gewählten Ansprechpartner. ICH will nicht für jeden Pups gefragt werden und kann auch ganz gut mit Entscheidungen leben, die mir zwar gegen den Strich gehen, für die Allgemeinheit aber in Ordnung sind.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Mittwoch, 17. August 2005, 15:55

Also das finde ich ja super!!

Hallo,
also das finde ich super was man hier alles so erfahren kann!! Vielleicht habe ich beim PuS lesen auch einfach was überlesen, aber die Diskussion über eine Wesenstest, Verteuerung der AT usw. ist irgendwie völlig an mir vorüber gegangen.
Wie soll der Wesenstest denn aussehen, wo kann man ihn überhaupt ablegen? Wobei ich nicht weiß, ob ich meinem Hund das noch antun soll, obwohl er ja immer noch für die Zucht eingesetzt wird.

23

Donnerstag, 18. August 2005, 09:45

Hallo Gaby,

es ist ja nicht mehr weit bis Weihnachten, vielleicht erfahren wir ja alles Neue in der Dezemberausgabe.
Ich habe auch noch nichts von allem gelesen.
Aber immer ist an einem Gerücht etwas dran.
Sollte es so kommen wie hier zu lesen ist, dann wäre es ein Hammer.

Heinz

Zibirian

unregistriert

24

Donnerstag, 18. August 2005, 10:02

Wenn es denn so kommen sollte, machen viele gar nichts.
Weil : AT € 100,00 (angedacht?) und die ganzen Untersuchungen und Kosten für den Test so bummelig € 500,00 pro Hund :?:
Dafür kann man dann schon beim Zwerg 2 Würfe machen und lieber die ATs teurer bezahlen. Außerdem knöpft man dann dem Welpenkäufer € 50,00 mehr ab pro Hund, tut mir ja leid, aber es wird eben alles teurer :( .
Es verdient nur der PSK kräftig, nämlich € 60,00 pro AT mehr als jetzt, ist doch clever :a:

Es gibt Firmen, die die ATs für wenig Geld professionell erstellen und ich denke mal, daß sich auch jemand finden würde, der gegen Entgeld zuhause die Sportergebnisse in den Compu hacken würde. Dann hätte die GS das alles von der Backe, die Dame mit den reduzierten Stunden könnte dann noch weiter reduzieren (ich denke so gegen NULL ?) und wir hätte ATs und ein Zuchtbuch schnell, gut und vom Feinsten.

Liebe Grüße Ingrid, diedasmehrunternehmerischsieht

25

Donnerstag, 18. August 2005, 13:41

Wir haben doch einige Portalmitglieder, die beim PSK in der "ersten Reihe " sitzen. Vielleicht können die Licht ins Dunkle bringen und die Spekulationen werden verstummen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Donnerstag, 18. August 2005, 20:49

Die Portalmitglieder, die im PSK in der ersten Reihe sitzen, werden sich hier sicher nicht äußern. Sie sind hier als Privatperson und werden berufliches mit privatem nicht mischen.
Würde ich persönlich auch so handhaben.

Du weißt sicher auch, wie der PSK zu diesem Forum steht. Was denkst du was los ist, fangen die Mitarbeiter der GS an, hier "internes" auszuplaudern ?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

27

Donnerstag, 18. August 2005, 23:11

Hallo Sxchnauzilie,

eine ehrliche Informationspolitik ist die beste Werbung die ich bertreiben kann.
Damit bekomme ich zufriedene Mitglieder.

Heinz

(der oft als Querdenker gesucht wird)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Donnerstag, 18. August 2005, 23:21

Die unzureichenden Informationen kannst du aber nicht auf den Schultern der hier anwesenden Mitglieder abladen. Du plauderst in der Kneipe auch nicht aus, was dein Chef dir strickt untersagt hat ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

29

Donnerstag, 18. August 2005, 23:41

Hallo Schnauzilie,

ich fordere keinen Mitarbeiter auf etwas auszuplaudern was ihm den Job kostet.

Was ich meine ist, dass der Informationsfluss verbessert wird.

Persönlich kann ich von mir sagen, dass ich meine Kollegen immer über alles informiere was in den Besprechungen durchgekaut wird, das weis die Führung.

Sicherlich git es auch Themen die noch nicht spruchreif sind, die kann man nichts weitergeben.

Heinz

30

Donnerstag, 18. August 2005, 23:46

Hallo Ingrid,

wenn aus dem Ausland Hunde für 300-400,-Euro angeboten werden, wie willst Du die kosten denn weitergeben.
Dann musst Du als Unternehmer Konkurs anmelden! :-o

Heinz

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks