Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

21

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:55

@fritzgorky: Wenn zwei (große) Hunde sich ernsthaft beißen, find ich es vorteilhaft, mit zwei tatkräftigen Menschen jeweils ein Paar Hinterläufe in die Hand zu nehmen und die Streitschachteln zu trennen.

Wenn aber ich allein bin und zwei Riesenschnauzer trennen muss, die sich in gegenseitiger Tötungsabsicht ineinander verhaken, dann bin ich mit gutem Willen allein eben recht hilflos und kann entweder:

-den Tierarzt anrufen, dass er sich den neuen Porsche bestellen kann, weil ich gleich vorbeikomme oder

-den einen Hund am Halsband irgendwo mittels Leine fixieren, um den zweiten Hund dann an den Hinterläufen möglichst schnell wegzuziehen.

Meine derzeitigen beiden Mädels lieben sich heiss und innig, aber.....ich bin ein gebranntes Kind und das scheut bekanntlich das Feuer, sprich: ich bin lieber auf der "sicheren Seite" und ich gehe ein Verletzungsrisiko mit meinen Nylonhalsbändern (ohne Klick-oder ähnliche Verschlüsse oder Ösen) dann eher ein.

Wer einmal einen echten Beschädigungskampf zwischen zwei (Riesen-) Hündinnen erlebt hat, sieht manche Dinge einfach anders. Nix für ungut.

22

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:52

@unschuldslamm : bevor der TA einen Porsche bestellen kann, würde ich eher den Begräbnisunternehmer anrufen ;)
nix für ungut - war eine reine Interressensfrage....weil ich mich immer wieder frage, was ich mache, wenn ein "Raufbold" ohne Hundehalter meine Hunde "überfällt"
LG
Barbara , die sarkastisch, aber auch höflich sein kann ;)

Social Bookmarks