Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:23

oh man hätte ich gewußt wie hier neue foris schon auseinander genommen werden.. uiuiui ich hätte mich erst gar nciht angemeldet.... die netten nachrichten natürlich ausgenommen..

zum thema tierheime.. das hier in krefeld kann man auch in die tonne hauen.. hab da ne menge beispiele wo man echt merkt das da tierschutz nicht sehr groß geschrieben wird...

von einem dachverband erwarte ich mehr.. oh ja...und ich bin der meinung das man solchen züchtern das handwerk legen sollte...eben wegen dem klischee... dafür solltet ihr doch alle sein...es kann doch nicht sein das einem dachverband reicht wenn er papiere wie ZTP und co vorliegen haben und sich für den rest nicht interessieren....den seriösen züchtern sollte man das züchten überlassen das ist für mich voll ok... aber die mehrzahl sind es doch eben nicht... nehmen wir doch mal die hanezn kurzschnauzigen rassen...die armen tiere kriegen keine luft....das gehirn wird kaum bis garnicht belüftet durch die kurze schnauze.....nehmen wir den schäferhund... der an der hinterhand immer mehr abfallen muß.....nehmen wir die ganzen anlagehunde... wer macht die tiere denn zu dem was sie sind??? es sollte anlagemensch heißen..denn die hunde können ncihts dafür...und selbst die haben papiere... NEIN ICH MEIN IN DEM FALL KEINE SCHNAUZERZÜCHTER... ich wage mal zu behauoten das sie seit jahrzehnten gleich sind und bleiben...

hier geht es für mich einzig und allein um den hund.. ich habe die papiere nicht...der herr hat bis heute sein versprechen nicht gehalten mir sie noch zukommen zu lassen..wobei ich eigentlich auch nur den impfpass wollte.. denn auch dem kai ist ein glückliches leben das wichtigste mit oder ohne papiere...
wer kai bekommt und wert auf papiere legt wird wissen wo er sie her bekommt um sie dann für die nächsten 13 jahre in einen ordner zu stecken... und sie wahrscheinlich nie mehr raus holt...
wißt ihr... für mich sind es einfach hunde... mit einem kopf.. mit zwei ohren oder abgeschnittenen, mit nase und maul... mit zwei augen wenn auch blind... mit vier beinen oder auch drei.. mit glattem oder strubbeligem fell... mit oder ohne rute...rassehund oder mischling.. ( sind doch alle rassehunde eigentlich mischlinge wenn man es ganz genua betrachtet) mit oder ohne papiere.... es sind lebewesen die für uns alles tun würden...sie würden keine anlagemenschen züchten.. oder nur aus reinem profit...
wir sollten auch alles für sie tun..weil sie sich nicht wehren können... und wenn man immer nur schweigt und nichts deutlich macht machen wir uns alle moralisch strafbar weil wir weg gucken...

so und wenn ihr jetzt einfach nur friedlich bleibt und das thema papiere mal in den schatten stellt weil es um weitaus wichtigeres geht und es wünscht werde ich euch noch über den weiteren weg des süßen kerls berichten... er geht am samstag in die obhut der riesenschnauzer nothilfe....@ caroline du hast mir aus der seele gesprochen was diese menschen angeht...
mehr werd ich sonst nicht mehr dazu sagen...ich weiß was ich tu und steh da voll hinter... :thumbsup:

hier noch zwei lieblingssprüche von mir

solange menschen denken, tiere fühlen nicht, müssen tiere fühlen , dass menschen nicht denken..

du bist aber ein schöner mensch ! sagte die blume und riss dem mensch den kopf ab.

Schlucaluca

unregistriert

22

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:23

Ja toll... dankeschön Angelika... stell mich ruhig so hin, als wäre es mir einzig und allein wichtig, ob ein Hund Papiere hat oder nicht und als würde mich das Schicksal des Hundes Null interessieren... X(

Es ist nun mal so, dass ein Rassehund Papiere hat, die zum Hund gehören und, dass ein TH/ eine Pflegestelle nicht das Recht hat, diese einzubehalten. Ich wiederhole nochmal, ich möchte eigentlich nur Withas Motivation wissen, warum sie die Papiere (wenn sie sie denn hätte, um korrekt zu bleiben) nicht weitergeben würde.

Was bin ich doch für ein A***, dass ich danach frage.

Melde mich ab, immernoch mit den Gedanken, die ich bereits als Schlusssatz in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema schrieb - lies doch vielleicht nochmal nach.

edit: @ Witha: Du bist nicht auseinander genommen worden. Ausnahmslos alle Beiträge sind dir wohlwollend gesonnen. Nur, weil ein paar Fragen auftauchen und ein paar andere Meinungen, musst du dich nicht gleich angegriffen fühlen.

schwarze Engel

unregistriert

23

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:43

Liebe Antje,

ich habe niemand Bestimmten gemeint. Mein Beitrag steht nur zufällig hinter Deinem.
Ich meine es ganz einfach so wie ich geschrieben habe. Ich wünsche dem Kerlchen das sich möglichst schnell und unbürokratisch
jemand findet, bei dem er es endlich endlich richtig gut hat. Ob mit Papieren oder ohne.
Nicht die Papiere zählen sondern das Lebewesen.

Liebe Grüße
Angelika

baluese

unregistriert

24

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:00

Hallo Leute,

....Ihr habt ja - wie so oft - alle irgendwie recht !

Aber hier hat sich Jemand engagiert, ist beim Züchter obendrein enttäuscht worden - und hat sich einfach mal im Kreise vermeintlicher "Ansichtsgenossen" Luft gemacht.

Das Thema kann man ja gerne erörtern, vielleicht in einem separaten Thread.

Nun hoffe und erwarte ich eigentlich eher, dass eine ähnliche "Maschinerie" anläuft wie bei der 13jährigen Lara ( hieß sie so?)

Da haben wir uns alle soooooo vehement gefreut, dass dieser alte Hund noch einen schönen Lebensabend bekommt.

Ich würde mich so gern in naher Zukunft an gleicher Stelle darüber freuen, dass ein blutjunger Hund seine "schwere Kindheit" vergessen darf und das eigentliche Leben für ihn beginnt.

Wie ich Euch kenne geht es Euch genauso...........und wer hat nun ne Idee?

Damit die "Schnauzerleute" nicht allein mit der Vermittlung sind......

Lg von Barbara, die sich ziemlich sicher ist, dass ( wenn es die Papiere überhaupt noch gibt) die Papiere den Weg zu einem geeigneten neuen Halter auch noch finden werden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:19

Hallo zusammen,

beim lesen von Whitas erstem Beitrag dachte ich schon, oh oh wenn das mal nicht wieder Knatsch gibt - und schon geht es los.

Whita, hier wird jeder dein Engagement für den Tierschutz und für Kai hoch schätzen, das steht ganz außer Frage. Du hast aber auch mit einigen Bemerkungen einen empfindlichen Nerv getroffen, weil es hier viele gute, seriöse und verantwortungsvolle Züchter gibt, die Pauschalierungen nun mal gar nicht mögen, die sie in einen Topf mit den Halunken auf diesem Gebiet werfen. Ebenso wie ihr Tierschützer eine schlechte Meinung von "den" Züchtern habt, haben die Züchter - und nicht nur die - eine schlechte Meinung von manchen Tierschützern. Von beiden Seiten wohl genau so berechtigt wie unberechtigt. Darum sollte man schon differenzieren, mit wem man es zu tun hat. Man kann auf beiden Seiten sehr engagiert sein, es aber auch gewaltig übertreiben. Darum sind Vorurteile sehr gefährlich und können sehr ungerecht sein.
Es ist nicht jedem Züchter möglich, erwachsene Hunde aus seiner Zucht wieder zu sich zu nehmen. Hier wäre es z.B. ein Unding gewesen, eine erwachsene Hündin ins Rudel zu setzen. Das hätte Mord und Totschlag gegeben. Oft ändern sich die Lebensumstände des Züchters und er kann aus Zeit- und/oder Platzgründen keinen weiteren Hund halten usw., es gibt die Unterschiedlichsten Gründe. Dass ein Züchter sich aber bemüht, einem von ihm gezogenen Hund zu helfen, wieder gute Menschen zu finden, die sich seiner annehmen, das sollte selbstvertständlich sein.

Du schimpfst auf den PSK. Bevor du das tust, solltest du wissen, dass es dem überhaupt nicht möglich ist, einem Züchter vorzuschreiben, an wen er seine Hunde verkauft. Der PSK kann durch seine Zuchtwarte die Aufzucht und alles, was damit zusammen hängt, kontrollieren und wenn dort Missstände auftreten, auch im Rahmen des Vereinsstrafrechts Sanktionen verhängen. Er kann aber keinen Einfluss auf den Verkauf der Welpen nehmen. Ein Jurist könnte dir das aufdröseln, was es mit den unterschiedlichen Vertragslagen auf sich hat. Außerdem bekommt der PSK in den seltendsten Fällen Rückmeldungen über verkaufte Hunde seiner Rasse und er kennt in der Regel die Käufer überhaupt nicht. Und einfach nach einer solchen Meldung wie von dir den Züchter nehmen und Popo hauen geht auch nicht. Wenn das so einfach wäre, gäbe es auch in den Tierschutzorgas nicht so viele Missstände.

Die Ahnentafel gehört zum Hund, wenn es, wie in Kai's Fall, ein PSK Hund ist. Streng genommen gehören sie dem PSK und müssten sogar beim Tod des Hundes an den zurück geschickt werden. Er ist nun mal ein Rassehund, und sein "Personalausweis" gehört zu ihm. Da du die Papiere vom Halter aber nicht bekommen hast, erübrigt sich jede Diskussion darüber. Sollte sich der - hoffentlich ganz bald - neue Halter für die Papiere interessieren, kann er diese ja immer noch beim PSK anfordern. Es gibt Hundeleute, die einfach Spaß und Interesse an der Ahnenforschung ihrer Rasse haben, und die Funktioniert eben am besten über die Ahnentafel. Ahnentafeln sind nix Fieses und nix Schlimmes. Sie besagen lediglich, woher der Hund stammt und zeigen die Verwandtschaft auf, und sie sind natürlich nötig, wenn mit einem Hund gezüchtet werden soll. Wieso man sich da im Tierschutz bei einem Rüden solche Sorgen wegen des Zuchtmissbrauchs macht, verstehe ich auch nicht. Es sei denn, es geht darum, die Rassehundezucht per se unterbinden zu wollen. Aber Rassehundezucht contra Tierschutz ist ein eigenes Thema und würde hier zu weit führen.

Ich wünsche Kai sehr, dass er ganz bald neue Menschen findet, die sich um ihn kümmern, bei denen er ein neues zu Hause für sein ganzes Leben findet und die Verständnis für einen "rohen" und temperamentvollen Schnauz haben. Wenn sie sich auf ihn einlassen können, werden sei ganz sicher einen "Schatz" bekommen :)

Grüße von
Rita

26

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:23

@schwarze Engel
Liebe Angelika,

Du schriebst...

Zitat

Ich wünsche dem Kerlchen das sich möglichst schnell und unbürokratisch jemand findet, bei dem er es endlich endlich richtig gut hat. Ob mit Papieren oder ohne. Nicht die Papiere zählen sondern das Lebewesen.

... und hast sicher den Allermeisten hier aus dem Herzen gesprochen. :645: :561: :645:

@baluese:
Hallo Barbara,

auch Dir: -:- -:- -:-

LG
Caroline

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:44

wir sollten auch alles für sie tun..weil sie sich nicht wehren können... und wenn man immer nur schweigt und nichts deutlich macht machen wir uns alle moralisch strafbar weil wir weg gucken...


-:- -:- -:-

Und Deine beiden Sprüche sprechen mir auch aus dem Herzen! :love:

Gib doch bitte mal Laut, was aus der anderen Anzeige, auf die wir Dich hingewiesen haben, geworden ist. ?(
Wenn der Hund nämlich erst mal bei der Nothilfe ist, kannst Du nicht mehr über ihn verfügen.
Oder haben die etwa jetzt schon die Hand drauf? ?(

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:16

Hallo JePe,

erst einmal tut es mir sehr, sehr leid für Kai :streicheln: und ich hoffe, dass er bald neue verantwortungsvolle Besitzer bekommt.

@ Rita, ich teile sehr vieles aus Deinem Beitrag.

@ JePe, alles toll mit Deiner Einstellung zum Tierschutz, aber ich finde den Umgang mit den Menschen zu extrem. Ich hätte wohl auch den Hund dort heraus geholt, mit netten, erklärenden Worten an den Besitzer, der in seiner Haltung des Hundes gegenüber vielleicht garnichts schlimmes gesehen hat. Zu dem wäre es für mich kein Problem wegen den Impfungen mal beim TA nach zu fragen, meiner schreibt alles auf, was bei unseren Hunden gemacht wurde. Mit den Züchtern hätte ich auch Kontakt aufgenommen und ein sachliches Gespräch geführt, meine Bedenken bei einem Hundeverkauf an alte Leute geäußert und vielleicht hätte man so zu einer positiven Lösung für den Kai kommen können. Bei Deinem Umgang mit dem Züchter verstehe ich ein bisschen die Reaktion von ihm. Tierschutz sollte auch zum Teil aus einer guten Anleitung von Tierbesitzern bestehen. Und wenn man mich so angreift schalte ich auf Durchzug und hole mir meine Hilfe an Stellen, wo ich mich gut aufgehoben fühle. Aber vielleicht gibt es ja auch diese Seite an Dir. :gr?:
Wie verstört und ängstlich ist denn Kai, wieviel Untergewicht oder Übergewicht hat er, welche körperlichen Mängel bestehen bei ihm,es gibt noch so viele Fragen zu dem kleinen Kai, der hier am wichtigsten ist (natürlich als PSK-Hund mit Papiere)!

Nachdenkliche Grüße

Birgit

29

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:35

Hallo Witha ,

erst einmal meine Hochachtung für Dein Engagement den armen "Kai den xten " aus seiner Gartenisolation herauszuholen . -:-

Wieviele Kais vorher haben ein ähnliches Leben jenseits von Zuneigung , Beschäftigung und Ansprache fristen müssen , ohne das es irgendjemand interessiert hätte oder vielleicht der Meinung waren , dass ein gefüllter Futternapf täglich reicht zum erfüllten Hundeleben. :m:

Leider gibt es immer wieder mal Züchter , die nur ihre Welpen gegens Geld tauschen und sich keinen Kopp drum machen , wo und wie das Welpchen aufwächst.-das ist aber meist die Ausnahme und wirft natürlich ein falsches Licht auf die Züchter, denn den meisten ist es nicht egal , wem sie ihr "Ziehkind " , das sie mit Liebe und Sachverstand aufgezogen haben , anvertrauen.

mit oder ohne Papier - ich wünsche dem Kai eine tolles , neues Zuhause , wo er geliebt , umsorgt und liebevoll betreut wird - wie er es verdient hat :) !

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

notenbella

unregistriert

30

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:39

@Rhio
...Du hast mir aus dem Herzen gesprochen... -:- = :561: :645:

Dem kleinen "Kai dem xten" wünsche ich alsbald ein wirklich GUTES Zuhause mit ganz vielen :streicheln: !!!

LG
Martina

Social Bookmarks