Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

21

Donnerstag, 9. September 2010, 21:56

Hallo Jana,
das stimmt, Du hast recht und es tut mir wirklich leid!
Ich war einige Monate lang nicht hier - das hatte mit der Erkrankung meines Mannes zu tun, die unsere Familie extrem beansprucht hat und alles andere in den Hintergrund treten liess.
Gestern ist er endlich operiert worden, es sieht so aus, als ob er es heil überstanden hat - und nun wird alles wieder gut.
Wenn Du die Medis noch hast, nehme ich sie gerne, denn mein Püppchen braucht sie immer noch..............
Sei mir bitte nicht mehr böse!
Liebe Grüße


P.S. schickst Du mir bitte nochmals Betrag und Kontonummer per PN?
Danke.

HoneyBee

unregistriert

22

Donnerstag, 9. September 2010, 21:59

Hallo Jana,
das stimmt, Du hast recht und es tut mir wirklich leid!
Ich war einige Monate lang nicht hier - das hatte mit der Erkrankung meines Mannes zu tun, die unsere Familie extrem beansprucht hat und alles andere in den Hintergrund treten liess.
Gestern ist er endlich operiert worden, es sieht so aus, als ob er es heil überstanden hat - und nun wird alles wieder gut.
Wenn Du die Medis noch hast, nehme ich sie gerne, denn mein Püppchen braucht sie immer noch..............
Sei mir bitte nicht mehr böse!
Liebe Grüße


Hallo Michaela

Das hat doch nix mit böse sein zu tun.
Ich war auch nicht böse.....sondern eher enttäuscht. Und ich habe mich geärgert....ja.
Am Wochenende werde ich mich mal melden und ich wünsche Dir und auch Deinem Mann alles erdenklich gute.
Sache erledigt.....

Engelfrauchen

unregistriert

23

Donnerstag, 9. September 2010, 22:07

Hallo Jana,
Danke.

HoneyBee

unregistriert

24

Donnerstag, 9. September 2010, 22:15

@Chica

Das "Problem" und das habe ich sehr oft erlebt in meinen wirklich vielen Forenjahren.
Es gibt Situationen an denen man selber unzufrieden ist und zuviel Freizeit hat.
Man selber bekommt das dann vielleicht ja nicht mal so mit.....

Aber es ist dann meist so, das man sich auf eine Person "eingeschossen" hat.
Ich hatte auch Zeiten, wo ich mich mit einer Person virtuell gezofft habe. Diskussionen vom feinsten und der beste Freudn war der aktualisieren Button. Jeder Zuspruch bewirkte nur, das mans ich immer mehr reingesteigert hat und der Meinung war, das was man tut ist richtig und man wird bewundert.

Pustekuchen...man diente nur zum all abendlichen Belustigungsprogramm.

Mittlerweile ist es so, das ich sage, ein Forum besteht nun mal aus Diskussionen und diese sind auch gut. Nur sollten sie sachlich bleiben. Viele überschreiten dann aber die Grenze....bewusst oder unbewusst.
Auch heute noch halte ich mit meiner Mewinung nicht hinter dem Berg frei nach dem Motto.....wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen.

Aber oftmals lese ich und denke mir....ahja musste das jetzt wieder sein?
Und mehr passiert nicht. Lesen und sich seinen Teil denken.

Philiandela

unregistriert

25

Donnerstag, 9. September 2010, 23:42

Hier in Berlin gibt es eine Kampagne (ich weiß gar nicht wofür), wo auf Plakaten sinngemäß folgender Satz steht: " Wir haben im Netz soviele Freunde, daß wir für die echten ein neues Wort brauchen." ;)

26

Donnerstag, 9. September 2010, 23:45

und hier

ist das Foto dazu:
»nana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Freunde online_kl.jpg

27

Freitag, 10. September 2010, 07:29

Yep - Ela genau so ist es.

Oder eben manches nicht überbewerten.

@Engelfrauchen: Michaela ich wünsch Deinem Mann gute Besserung und Dir alles alles gute :k:

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

28

Freitag, 10. September 2010, 07:48

Gedanken zu "Freunde" in der virtuellen Welt ....
Die IT-Sprache ist englisch,
globale Verständigung erfolgt in englisch,
"Friends" ist englisch
und hat unterschiedliche Bedeutungen im deutschen (u.a. Freund, Bekannter, Kamerad).

In Anlehnung an die englischsprachige IT Welt werden auch deutschsprachige Programme in mancher Hinsicht 1:1 "übersetzt" bzw. man differenziert nicht. Will sagen, hinter der Funktion "Freunde" hängt schlicht und ergreifend die Funktion im Sinne von "friends".

Um nun der ebenfalls angesprochenen Problematik der virtuellen Kommunikation entgegenzutreten, sollte man sich das Sprichwort :

"Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg' auch keinem Anderen zu"

durch den Kopf gehen lassen, bevor man den Button "Absenden" drückt.

Manchmal hilft es, eine Funktion "Entwurf /Draft" zu haben ....

** Beate ** (die hofft, keine Tippfehler gemacht zu haben)

29

Freitag, 10. September 2010, 09:46

Zitat

Hier in Berlin gibt es eine Kampagne (ich weiß gar nicht wofür), wo auf Plakaten sinngemäß folgender Satz steht: " Wir haben im Netz soviele Freunde, daß wir für die echten ein neues Wort brauchen." ;)

Weltklasse!! :D Das trifft es mal!

Engelfrauchen

unregistriert

30

Freitag, 10. September 2010, 11:01

Ein Freund, Freundschaft, was ist das?

Hallo Ihrs!
irgendwie lässt mich das Thema nicht los........

Ich persönlich glaube, das der Begriff "Freund" ebenso wie der Begriff "Liebe" im Deutschen stark überfrachtet ist von Idealen wie Dauerhaftigkeit, Ewigkeit, Ausschliesslichkeit.
Für mich selbst ist ein Freund ein Mensch, der mich ein Stück meines Weges begleitet, mit dem ich Interessen teile, der mir sympathisch bis sehr sympathisch ist, der mit mir seine Nöte teilt, der mir unparteiischer Ratgeber sein kann und will, den ich um Hilfe bitten kann, wenn ich alleine nicht die Lösung eines Problems finde.

Aber es ist immer nur ein Stück des Weges, denn Menschen entwickeln sich, verändern sich, erleiden Schicksalsschläge oder Krankheiten oder kommen in Lebenssituationen, die sie substantiell verändern. Oftmals schläft ein Kontakt dann ein - ohne dass man einander böse ist.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Das hat nichts mit "Austauschbarkeit" oder "Wegwerfmentalität" zu tun, für mich persönlich ist es nur ein Ausdruck des alten Gesetzes "alles fliesst". Sehr selten bleiben Freunde ein Leben lang, und wenn das so ist, haben sie Stürme zu überstehen, die denen eines "altgedienten" Ehepaares durchaus zu vergleichen sind.

Manchmal muss man Entwicklungswege auch alleine gehen und hat unterschiedliche Meinungen. Es kann passieren, dass man sich nach Jahren wiedersieht - und von all den unüberbrückbaren Verständnisproblemen ist nichts übrig geblieben. Das haben wir alle wohl schon erlebt.

Ich denke, dass gerade wir im von Idealen und romantischen Dichtungen geprägten Deutschland uns von den Begrifflichkeiten der Romantik ein wenig lösen sollten und gerade das immer wieder anklingende Thema der Ausschließlichkeit nicht so eng auslegen sollten - es würde eventuell viele Mißverständnisse und Enttäuschungen verhindern helfen.

Zusammengefasst: Meine "Freunde" im Portal sind wirklich meine Freunde - manche mehr, manche weniger intensiv. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ich mit jedem einzelnen persönlichen Kontakt habe - mal mehr, mal weniger. Wir teilen Interessen, das sind unsere Hunde als Basis - und manchmal auch noch mehr.

Ich fühle mich eigentlich wohl mit diesem Begriff, vielleicht auch deswegen, weil mir die "Freundeinflation" auf anderen Plattformen völlig fehlt.


LG

Social Bookmarks