Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Mittwoch, 17. August 2005, 12:20

Hallo

Vielleicht einfach eine Liste und was derjenige anbieten kann.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Lotusblüte

unregistriert

22

Mittwoch, 17. August 2005, 14:00

Notfalliste ist eine tolle Idee, bei mir ist mein Vater der sich um Aaron kümmert und auch mit ihm zurecht kommt weil Aaron kein leichter Hund ist wenn man ihn nicht kenn kann man böse Überraschungen erleben wenn man auf andere Rüden trifft und er mach auch nicht jedes Weibchen da macht er unterschiede Labis hasst er wie die Pest.
Also denke ich wenn so eine Liste angelegt wird und man kommt für einen Hund in die engere Wahl weil Nähe und Geschlecht stimmt müßte ein Probe treffen statt finden das wenn der Fall eintrifft man nicht plötzlich ´vor einem Neuen Problem steht.

Also kurz ich bin dabei!! ;)

LG
Gaby und Aaron

Frettis

unregistriert

23

Mittwoch, 17. August 2005, 14:32

Hallo,

ich bin auch dabei, bei der tollen Idee.
Vier meiner Riesen sind mit allem verträglich, doch mein Tyson ist sehr eigen.Aber das macht nichts, denn ich habe die möglichkeit zu trennen.Jetzt muß ich meine Rüden ja auch schon trennen.
Ich war schon mal in so einer beschissenen lage und wußte nicht, wohin mit meinen zwei hunden.
Unser Tierheim hat dann meine Hunde aufgenommen. Doch wohl war mir nicht bei der Sache.
Denn ich wußte nicht, wie die dort mit meinen Hunden umgehen und sie betreuen. Denn die Mitarbeiter haben ja immer alle Hände voll zu tun.

Also Leute, laßt uns was tun.
Wenn ihr lust habt schickt mir Eure Daten und ich mache für mich eine Liste wer helfen will und kann.
Ich bin eigentlich Tag und Nacht erreichbar.
Wenn jemand Hilfe benötigt ruft mich an und ich werde dann das weitere veranlassen, der dann der Ansprechpartner für den jenigen ist.

Was haltet ihr davon.
Wenn es eine Schnaps Idee ist vergessen wir das ganze einfach wieder.

Claudia und viele viele Pfoten

24

Mittwoch, 27. September 2006, 00:47

Hat denn inzwischen jemand so eine Liste erstellt?
Oder ist das überhaupt irgendwie weitergeführt worden?

Daß im Notfall die Hilfe nicht auf sich warten läßt, haben wir ja nun gerade im Portal erlebt -:-

Nur so eine Liste wär insofern ja vielleicht ganz sinnvoll, weil nicht jeder, der zu Helfen bereit ist
auch jederzeit im Portal erreichbar ist ;)


Liebe Grüße Alke

25

Mittwoch, 27. September 2006, 11:36

Ich find die Idee auch einfach nur klasse.

Ich bin mit dabei. Meine Hunde sind mit allen verträglich, also kein Problem, wenn Not am Manne ist.

Gibts schon eine Liste? Frettis hat doch was geschrieben, dass sie das übernehmen würde.
:?: :?: :?:

Gruss
Gabi

nadine7

unregistriert

26

Mittwoch, 27. September 2006, 12:40

Hallo Astrid!

Find ich eine super Idee und ich würd zu meinen beiden Damen natürlich auch noch welche aufnehemn wenn Not am Mann ist!!

Tja wie könnte man das machen? Man müsste evt. eine eigene Rubrik haben nach Bundesländer sortiert wo jeder sich einschreiben kann, was und wieviel er aufnehmen kann??

Ist nicht so einfach!

Ich überleg mal noch....

27

Mittwoch, 27. September 2006, 12:59

meine idee

hi, na ich wäre dafür das dies ein(ige) mod(s) übernehmen würde(n).
Weil erstens die moddys hier unserer vertrauen genießen und ja schließlich auch vertrauliche daten ausgetauscht bzw erfasst werden.
Also meine idee mal reinwerfen: eine liste für diejenigen die hunde aufnehmen können und unter welche bedingungen die eigenen hunde stellen ;-).
Und eine für interessierte (mögliche ausfaller :-o ), die ihre daten angeben, welcher hund, welche eigenheiten usw. so könnt man gucken, wenn jemand ausfällt wer liegt in der nähe und passen die hunde zusammen.

Vieleicht könnt das ja mal jemand weiterspinnen.

Gruss schoko

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 27. September 2006, 13:20

hallo
auch ich wäre bereit im notfall vorübergehend mit vorübergehend meine ich solange es nötig wäre hund(e) aufzunehmen und zwar vom affenpinscher bis riesenschnauzer.rüden gingen nur wenn keine meiner damen läufig wäre.notfall müsste sich mit meinen damen vertragen ,da notfall gemeinsam mit meinen damen in haus und garten leben würde.

ich denke auch noch an die zeit als ich nicht wusste.................und sich bei mir spontan portaler und nicht portaler gemeldet hatten und sich bereit erklärten bis ich was gefunden hätte einen teil meiner damen bei sich aufzunehmen,es waren leute die selbst mehrere hunde hatten.ich bin immer noch beeindruckt von der hilfsbereitschaft.

ich hoffe mir bleibt der supergau erspart .aber ich bin sicher das es möglich wäre meine 6 damen aufzuteilen und vorübergehend unterzubringen.

liebe grüße

martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Onchi 8505

unregistriert

29

Mittwoch, 27. September 2006, 13:21

..... super Idee... ich würde mich sofort auf eine Liste aufnehmen lassen...NRW deckt ja hier einen großen Rahmen ab....jede Hündinnenverträgliche Maid ist bei mir herzlich Willkommen! :) LG Elke

Yeannie73

unregistriert

30

Mittwoch, 27. September 2006, 13:33


Hallo,

ich habe hier zwei Zicken, wobei die Große so sehr auf mich bezogen ist, dass es eine Zumutung für jeden wäre, sie aufzunehmen! JAUL - JAMMER

Bisher war zum Glück bei Krankenhausaufenthalten meine Oma (inzwischen 85) in meiner Wohnung und mein Pa ging mit ihr spazieren!! ...damit sie wenigstens im gewohnten Umfeld bleiben konnte!

Muss bei der kleinen Maus aufpassen, dass sie flexibler wird!
Habe aber jetzt für Krankenhaus oder dienstl. Belange meinen Männe! :)
Urlaub gibt es natürlich nicht ohne Hunde!!!

Aber die Idee hier - und die Hilfsbereitschaft - finde ich wieder super!!!!

Muss hier mal abwarten, wie die zwei sich machen - evtl. auch mal Platz für Gast...


LG Svenja

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks