Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 25. August 2015, 13:30

hallo regina,
was orthopädie angeht kann ich nach erfahrungen von freunden die tk lüneburg empfehlen.
http://www.tierklinik-lueneburg.de/leist…sche-chirurgie/

viele grüße
heinke

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 25. August 2015, 14:41

Hallo Regina,

Ich würde genauso wie UIrike Dr. Müller empfehlen http://www.mueller-heinsberg.de/ !
Bei so einen jetzt schon hochgradigen Verlauf wäre er meine erste Anlaufadresse....da seit ihr wirklich in den fachlich richtigen Händen.
Aber auch Dr.Rosin ist zu empfehlen http://www.tierarzt-rosin.de/

Ich würde aber nicht warten bis sich die Wachstumsfugen geschlossen haben, sondern jetzt schon handeln !
Für sein Alter, dem zu erwartenden Endgewicht und bei der zu erwartenden Prognose, würde ich, auf wenn sie sehr teuer ist eine Hüft TEP empfehlen.
Du kannst wenn du möchtest mir seine Röntgenbilder schicken und ich würde sie zur Diskusion und zur Begutachtung in 2 Physiotherapeutengruppen auf FB stellen.... in einer ist auch Dr. Rosin ;).
Es würde für dich anonym laufen .... ich bräuchte dann zu den Röntgenbilder seine Beschwerden und seine Krankengeschichte bzgl. der HD/ Bewegungsaparates.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Dienstag, 25. August 2015, 19:09

Was er hat, ist ein verhärteter Muskel durch dauernde Fehlbelastung.

...und hier wiederhole ich nochmal ausdrücklich die Empfehlung der Blutegeltherapie!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 25. August 2015, 19:58

Hallo Astrid,
denke mal, das für die Blutegeltherapie der Hund ruhig liegen muß. Da haben wir bei Ronny absolut keine Chance. Bei allem was er als Zwang sehen könnte geht er hoch wie eine Rakete und geht uns dann auch körperlich an.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

iris judith

unregistriert

25

Dienstag, 25. August 2015, 20:46

Ach Menno Regina, du hast aber immer ein Pech

Colonia

unregistriert

26

Mittwoch, 26. August 2015, 07:28

Ich würde genauso wie UIrike Dr. Müller empfehlen http://www.mueller-heinsberg.de/ !
Bei so einen jetzt schon hochgradigen Verlauf wäre er meine erste Anlaufadresse....da seit ihr wirklich in den fachlich richtigen Händen.


Ich habe die empfohlene Praxis anläßlich einer TTA - OP bei meinem Vorgängerhund als kompetent kennengelernt.
Vielleicht ist die Art von Dr, Müller für den einen oder anderen zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da er genau weis, was er kann, aber bei uns hat es gepasst :thumbsup:

27

Donnerstag, 27. August 2015, 22:43

:( das Problem hatten wir mit unserer Riesenschnauzer-Hündin viele Jahre. Rimadyl und Cortison waren das einzige das etwas die Schmerzen gelindert hat. Wünsche gute Besserung
Wir müssen erstmal die Zeit überwinden, bis sich die Wachstumsfugen bei Ronny geschlossen haben und für diese Zeit sollte das Schmerzmittel sein.
Es kommt noch dazu das er sich selber im Weg steht. Mit seinen überschäumenden Temperament fügt er sich selbst Schmerzen zu und ich bin dann der Prellbock, es sind schon einige Tropfen Blut geflossen.

LG Regina

Hundefriseurin

unregistriert

28

Donnerstag, 27. August 2015, 23:14

Darüber hinaus empfehle ich die Zufüttetung von MSM ( organischer Schwefel)..entsprechende und zahlreiche Infos findet man im Internet.

alternativ und zukünftig gegen Arthrose könnte man auch Borax geben ( die Boraxverschwörung bei Google eingeben)

LG
Karo

29

Freitag, 28. August 2015, 08:48

Schmerzmittel

Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrungen bei HD Problemen, aber sehr wohl bei Knochenbrüchen usw.
Unser RS Rüde wurde "in schlechten Tagen" mit Onsior behandelt, was auch soweit gut ging. Nach einer 3. OP hatte er jedoch eine schwere Entzündung im Gelenk und bekam Phen-Pred (eine Mischung aus Kortison und Scherzmittel) was über 10 Tage hoch dosiert und dann ausgeschlichen wurde. Danach gab es weitere Beschwerden, da habe ich sehr erfolgreich mit Blutegeln gearbeitet!

Eine andere ältere RS Hündin hat durch einen Aufprall eine ganz kleine Knochenabsplitterung im Ellenbogengelenk (konnte nur im CT gesehen werden), diese verursachte jedoch extreme Schmerzen und starke Lahmheit. Hier haben wir mit Previcox über einen ganz langen Zeitraum behandelt und sie kam mit der halben Dosis super aus!!!

Wichtig ist aber vorab immer eine genaue Diagnose!

Und mein Hund war auch noch jung bei der Blutegelbehandlung, aber er war bei der Behandlung total entspannt, hat geschlafen. Man darf die Hunde nicht im Zwang hinlegen, sondern entspannt kuscheln. Unser Hund hat das z.B. ganz entspannt auf dem Trimmtisch verpennt ;-).

Alles Gute!

Anja

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 28. August 2015, 10:17

Hallo,
wir haben zum wiederholten mal mit unserer TÄ gesprochen, zur Goldakupunktur sagte sie nur, das es da eine 50/50 Chance gibt. Es käme also nur eine OP in Frage und da müßte er auf beiden Seiten eine Vollprothese haben. Wir haben aber arge Zweifel ob wir Ronny während der Heilung ruhig halten können.
@Karo
Das mit dem Schwefel hört sich gut an ( auch für mich ) man muß nur etwas finden ohne Trägerstoffe.

@Anja
Kuscheln, was ist das ? Ronny will nicht angefasst werden, streicheln findet er widerlich, er wertet das sofort als Angriff. Ist der erste Hund, von den vielen die wir schon in den letzten 45 Jahren hatten, der so gestrickt ist.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks