Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

21

Samstag, 2. Juni 2012, 10:30

Hallo,

für mich wäre es ein großer Unterschied, ob sich zwei Hunde beissen oder ein Großer einen Kleinen angreift.

Beissereien hatte ich mit Oskar bisher zwei mal, aber das waren zum Glück nur laute Schaukämpfe, die ich mit strengem Kommando beenden konnte. Aber zupacken wäre mir da nicht gelungen. Das war so ein schnelles Gewusel, ich hätte nicht gewusst, wo ich einen packen soll.

Ich hatte allerdings auch schon eine Attacke mit Tötungsabsicht von zwei großen Hunden. Die Besitzerin und ich haben jeder einen ihrer Hunde am Nacken gepackt und hochgezogen, so das Oskar drunter weg kriechen konnte (viel mehr konnte er da auch nicht, er war schwer verletzt). Da habe ich keine zwei Sekunden nachgedacht, wie ich es anstelle.Es war aber auch nicht so ein Gewusel. Die Großen waren oben und haben von dort in den unten liegenden Oskar gebissen.

Grüsse
Brigitte

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 2. Juni 2012, 13:11

was fuer eine superinteressante Frage und gute Erlaeuterungen. Ich habe gerade bei Schubert ausprobiert, was passiert, wenn man die Beine hinten hochnimmt. Natuerlich mit Zurueckhaltung und Vorsicht. Man hat sofort Kontrolle ueber das Tier, denn er verlor die Balance und knickte ein.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 3. Juni 2012, 17:16

Hallo Astrid,

was beim Aushebeln der wichtigste Effekt ist, ist die Tatsache, dass die Klappe ab einem gewissen Punkt einfach aufgeht durch die Hebelwirkung. Der Hund kann sie nicht mehr geschlossen halten.

@Brigitte und Kerstin
Das es immer Situationen geben kann, bei denen auch dass Aushebeln nicht funktioniert, ist klar. Aber in den allermeisten Fällen klappt das.Ich war leidgeprüfte Halterin eines Rüdenbeißers und habe bei ihm und auf dem Hupla X-mal so getrennt. Ganz wichtig ist wirklich, dass man die Nerven behält, ALLES ausblendet, nur das Hinterteil im Auge hat und dann an den Hinterläufen zupackt.
Wenn der eigene Hund gut gehorcht, kann man ihn, wenn er es gelernt hat, nach dem Trennen ins "Platz" bekommen. Das hat sogar bei meinem bekloppten Dux funktioniert und ich konnte mich, wenn das andere Herrchen/Frauchen nicht reagierte oder nicht da war, um den anderen Hund kümmern, dass der nicht wieder auf meinen los ging.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 3. Juni 2012, 18:51

Aber in den allermeisten Fällen klappt das

die rottis haben wir gut auseinandergekriegt, weil drei rottis, drei zeitgleich zupackende leute :love: ...meinen riesen charly konnte ich tatsächlich auch ins platz schicken, er blieb auch drin, nicht das er auch noch mitgemacht hätte :( ..und die neufundländerhündin legte sich gleich neben charly und machte auch nicht mit :)
übrigens war der auslöser ein LECKERCHEN !!
situation : hundespaziergang mit drei rottis, einer neufundländerin und charly. die rottihündin war extrem futterneidisch, es sollte keine leckerchen geben. die freundin der rottihalterin gab ihrer lieblingshündin natürlich heimlich trotz verbot ein leckerchen, ein rüde sah es, kam auch und wollte eins, sie gab ihm eins und das wars, die hündin stürzte sich auf den rüden, der zweite ging mit drauf und das knäuel war da. :( die leckerchenverteilerin rannte natürlich zur seite und wurde blass, die rottihalterin, ihr mann und ich packten die hunde X( ( ...auf meinen charly war ich in dem moment richtig stolz, weil er so lieb im platz blieb ) :love: :love: :love: :love:

und beim pyrenäenberghund und max....max blieb nicht im platz :( und immer wenn ich einen weg hatte, war der andere wieder da. :( ..das hab ich allein nicht geschafft. :( ;( ..erst als der besitzer dann eeeendlich seinen hund nahm.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Oskar´s

unregistriert

25

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:00

@Brigitte und Kerstin
Das es immer Situationen geben kann, bei denen auch dass Aushebeln nicht funktioniert, ist klar. Aber in den allermeisten Fällen klappt das.
Hallo Rita,

ich möchte um Gottes willen nicht sagen, dass das nicht funktioniert. Ich habe nur ernsthafte Bedenken, ob ICH das hinkriegen würde. Aber ich werde es vielleicht mal wie Motte machen und es (vorsichtig) bei Oskar ausprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen :)

Grüsse
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:52

Hallo Kerstin,

so ne bescheuerte Leckerchen Nummer habe ich neulich hier im Landschaftspark auch erlebt. Eine Halterin mit zwei Border Hündinnen ist da oft unterwegs und weiß genau, dass die eine ihrer Hündinnen futterneidisch ist. Julchen rennt so gerne mit den Bordern, weil die so schön schnell sind so auch an diesem Tag. Ich hatte das Frauchen noch daran erinnert, dass sie die Leckerchen in der Tasche lassen soll. Ich hatte es kaum gesagt, lockte sie ihre beiden Hündinnen mit Leckerchen weil sie Angst hatte, dass die mit Julchen zu weit weg rennen :-| Julchen ging in die Nähe um zu schauen, was es da gibt, als die futterneidische Borderhündin sich umdreht, und auf Julchen los will, die zwei Meter weg von ihr stand. Da ich wusste, was passieren konnte, war ich sofort zur Stelle, habe mich zwischen Julchen und die Border Hündin gestellt und diese angebrüllt. Die andere Border Hündin kam natürlich auch an und wollte sich einmischen. Ich habe Julchen hinter mir gehalten (zum Glück ist sie nie auf Keilerein aus), habe die Halterin bisschen lauter, als ich das sonst mache, gebeten, nun endlich mal ihre Hündin zurück zu pfeifen. Die stand nur da und fragte:"Was ist denn?" :spinn: Als ich sagte:"Nun nehmen sie mal endlich ihre Mädels zurück", rief sie die beiden Hündinnen zu sich, die futterneidischen wollte nicht gehorchen, kam aber an mir nicht vorbei und trollte sich dann. Ich bin dann zu der Halterin und habe sie gefragt, ob sie nicht mit bekommen hätte, was sich da aufbaute. Die hat nix gerafft und als ich das erklärt habe, sagte sie:"Ach soooooo. Na gut, dass sie so schnell reagiert haben, sonst hätten wir aber eine schöne Keilerei gehabt." 8-| Mamma mia, wenn ich mir vorstelle, drei Hündinnen ineinader verbissen und dann diese dösige Halterin dabei, da hätte mein Aushebeln auch nicht funktioniert, weil ich einfach zu wenig Arme gehabt hätte.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:11

drei Hündinnen ineinader verbissen und dann diese dösige Halterin dabei, da hätte mein Aushebeln auch nicht funktioniert, weil ich einfach zu wenig Arme gehabt hätte.

Och Rita, stell Dich nich so an, mußte halt nen Kopfstand machen, dann haste zwei Arme und zwei Beine zum Aushebeln. :D
Aber im Ernst, es gibt schon Hundehalter, die könnte man am besten in den berühmten Hafersack stecken und ganz fest oben zubinden. 8-|

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:16

ja, manche überlegen echt nicht, was sie auslösen mit solchen kleinigkeiten und was für folgen sowas haben kann :( und situationen wie solche sind nun wirklich vermeidbar. :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:36

bei allem ernst solcher dinge, einmal mußte ich zumindest im nachhinein doch leicht lachen, auch wenn es nicht zum lachen war :)
situation : nachbarn hatten zwei unverträgliche hündinnen ( goldi und schäfer ), ließen die aber trotzdem zusammen auf dem hof laufen :( . kam immer zu reibereien, aber nie so wirklich doll. dann holten sie noch einen goldi- welpen dazu und irgendwann gings dann fast täglich zur sache. eines mittags fürchterliches geschrei, gebelle, geheule...ich raus, wasserschlauch, besen, alles war im einsatz, das blut floß bereits. hoher maschendrahtzaun dazwischen, der weg ums haus rum und ums ganze grundstück zu weit, hätte unnütz lange gedauert. also verbale hilfestellung am zaun : aushebeln !..auf drei packt jede von euch die hinterbeine des hundes ( hunde vorher zugeteilt ) ;) und zieht sie hoch ! jaaa, hamse gemacht. dann beide wie hypnotisiert mit blick auf mich über die hundebeine drüber...bitte schritt zwei...nu sach... :whistling: mit freihändig denken ist das da nicht so dolle, aber sonst ganz lieb :D ..du bringst den schäfi in den flur und machst die tür zu...ja :P
oh nee, die hunde..das ging gaar nicht, die frau heulte, die tochter auch...keine lösung, kein geld für abgabe im th oder sonstwas. :m:
..lösung wurde dann gefunden...th wo die schäfihündin her war, war bereit, sie kostenlos zurückzunehmen...freu :thumbsup: ...nächstes problem, die leute hatten auch kein benzingeld um die maus zu fahren...hab sie dann ins 80 km entfernte th gebracht noch am selben tag.
die waren glücklich, die hündinnen konnten sich nicht mehr zerfetzen.
im nachhinein hab ich die beiden damen da stehen sehen, mit den angehobenen hunden, dann der blick und das warten auf weitere anweisungen....ja und darüber hab ich dann doch so ganz klein bischen geschmunzelt :whistling: ..aber auch erst, als alles erledigt war :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

30

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:48

Hallo Kerstin,
ja also lebhaft vorstellen konnte ich mir das jetzt schon. Echt filmreif Deine Geschichte !

Aber für die Hunde find ich's nicht so prickelnd.
Gibt aber genug von der Sorte ( die Menschen meine ich ).
LG Bettina

Social Bookmarks