Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 28. März 2007, 19:57

Hallo pauline!
Ich bin froh als Züchter wenn Hundis von mir ausgestellt werden .Und ich schnippel auch am Tage der Ausstellung noch dranrum wenns nötig ist auch an welchen die nicht von mir sind Bestimmt machen das auch viele Züchter die gerne Ihre Nachzucht im Ring sehen.
Aber wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel :-|
.Leider wie Daniela schon schrieb ,gibts sehr viele Leute die einen die Butter auf dem Brot nicht gönnen.
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 28. März 2007, 20:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von pauline
auch wenn er vielleicht nicht schön zurechtgemacht ist


Was ist denn schön zurechtgemacht, liegt das nicht auch im Auge des Betrachters und ist somit auch sehr relativ?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

pauline

unregistriert

23

Mittwoch, 28. März 2007, 20:29

Hallo Icelady....
Ich freue mich deine Zeilen zu lesen und ich finde es toll...dass du das machst, leider ist es nicht immer möglich, weil vielleicht der Züchter/ in
ein wenig weit entfernt wohnt und die neuen Besitzer vielleicht keine erfahrenen Aussteller sind...( die Sache ist meinem Mann passiert...lach).
Aber es fängt ja jeder mal an...und ich finde damals hat mein Mann das ganz toll gemacht...ist nicht so sein Ding gewesen, aber ich habe leider Knieprobleme und es gibt Tage, wo ich halt nicht laufen kann. Wir haben nur Rüden, weil wir die Welpen wohl nicht abgeben könnten, weil sie sooooooooooo.....süss sind. Also wir haben nicht viel davon, auf Ausstellungen zu gehen....wir tun es den Züchtern zuliebe, wir vielleicht den Züchtern helfen wollen, mit dem,... das wir die Hunde zuchtauglich machen....!!!
Es gibt soviele Deckrüden, die haben allerhand Champion und keiner kommt zum Decken...also wegen was sollten wir auf eine Ausstellung gehen???....
Grüssle Pauline

Lancelot

unregistriert

24

Mittwoch, 28. März 2007, 20:35

Zitat

[P]Leider wie Daniela schon schrieb ,gibts sehr viele Leute die einen die Butter auf dem Brot nicht gönnen.[/P][/QUOTE[

@ Icilein: Ich gönne sie Dir pfundweise drauf:b: :b:
Du weißt Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muß man sich hart erarbeiten :D

25

Mittwoch, 28. März 2007, 20:57

Zitat

Original geschrieben von pauline....man kennt sich doch...da kann man doch helfen, oder ist das so schwer?

Grüsse Pauline



Ehrlich gestanden - ich hab das gaaaanz anders erlebt vor 1,5 Jahren, als ich anfing auszustellen.

Die erste Ausstellung war Lübben 2005 - da hab ich garnicht ausgestellt, war aber mit @Icelady/Antje per Chat verabredet. Bekam tolle Tipps - und @KUNOS & @Eckhardt fachsimpelte, womit ich meinem Jungspund was gutes Tun könnte.

Und diese drei Mittelschnauzer-Züchter haben nun mit meinem Q eigentlich mal garnix zu tun.

Und das ging auch so weiter.

Nicht zu vergessen meine OG, ohne deren Trainingsunterstützung, ich wohl bis heute nicht grad durch den Ring laufen könnte und das mit dem Zähnezeigen immer noch nicht ginge.

Ich hab über das Ausstellen (und hier über das Portal) viele nette Leute kennengelernt. Klar hab ich mich auch schon über Richterurteile geärgert (bin ja schließlich ehrgeizig) - meist war es aber so, daß ich nach dreimal tief durchatmen feststellen musste, daß der Richter ganz so unrecht nicht hatte.

Allerdings war mein Hund mit 9 Monaten in der Jugendklasse auch zu jugendlich.

Natürlich gibts auch Neider - nicht jeder mag jeden - nicht jeder gönnt jedem den Erfolg.
Aber es ist wirklich nicht nur das Schlangennest - es ist wie - naja wie das richtige Leben halt.

Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Philiandela

unregistriert

26

Donnerstag, 29. März 2007, 01:25

@Hanifeh: Mir ging es um die Größe: mein Rüde war den Richtern mit 48cm oft einfach zu klein - der Standard liegt doch nach wie vor bei 45 bis 50 für beide Geschlechter?
LG Ela

27

Donnerstag, 29. März 2007, 07:28

Leider muß ich auch sagen, das viele Richter (nicht alle!!) besser mit Neulingen in Sachen Ausstellungen umgehen könnten. Jeder hat mal angefangen und es ist noch kein perfekter Aussteller geboren worden. Ich weiß nicht warum das bei uns so ist, bei vielen anderen Rassen wird gerade mit Neulingen ganz anders umgegangen. Wir sollten doch froh sein über jeden, der bereit ist seinen Hund auszustellen! Wenn man dann sieht wie aber zum Teil mit den Leuten im Ring umgegangen wird, dann braucht man sich auch nicht wundern, das die Leute ihren Sonntag in Zukunft doch lieber anders verbringen möchten.

niederhalen

unregistriert

28

Donnerstag, 29. März 2007, 09:20

Ja Gaby das stimmt.

Ich erinnere mich noch, wie wir Welpenkäufer aus unserem ersten Wurf überredet haben ihren Rüden doch mal auszustellen.
Sie haben den Rüden dann schön trimmen lassen, haben sich selber in Schale geschmissen und sich eigentlich schon tierisch auf die erste kleine Schau gefreut - wir hatten vorher auch das Vorführen geübt und alles war ok....

Naja der Rüde (ZSss) war zu Ende der Jugendklasse 34 cm Groß und die Besitzer bekamen in einem unfreundlichen Ton bei der Besprechung gesagt : "Versuchen Sie´s nächstes mal halt mit Hundefutter, anstatt mit Dünger :-| "
Die Vorzüge von dem Rüden wurden gar nicht besprochen, die standen hinterher zwar im Richterbericht, aber die Besitzer hatten trotzdem das Gefühl, dass ihr Hund im Ring schlecht gemacht wurde.

Die Leute haben nie wieder ausgestellt.

Und sicher soll man neuen Ausstellern helfen, es ist zum Teil aber auch eine Frage, ob die sich überhaupt helfen lassen wollen ;) man kann ja auch einfach mal fragen, ob man Hilfe bekommt...

@Guddi ich meinte mit nicht schön zurecht gemacht die Hunde, die relativ zugewachsen, vielleicht noch dreckig oder nass im Ring gezeigt werden.

Naja und warum man vielleicht auch mal einfach so eine kleine Og oder KSA Schau besuchen könnte oder sollte ohne, dass man Viellaussteller werden möchte...
Schon mal drüber nachgedacht, dass viele kleine OG´s einmal im Jahr eine kleine Schau organisieren um sich selber zu finanzieren? Ohne die Einnahmen aus Ausstellungen würden so manche Og´s ganz dumm da stehen :-o

LG
Daniela

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 29. März 2007, 10:20

Nach meiner Erfahrung sind eigentlich alle Züchter froh, wenn der Nachwuchs auch mal auf einer Ausstellung gezeigt wird. :: Der einfachste Werdegang : Vom Züchter theoretisch vorbereitet ( Besitzer) und gegebenenfalls auch zurechtgemacht ( Hund) nehme man Kontakt zu einer Ortsgruppe auf und lasse sich dort in Theorie und Praxis auf eine Ausstellung vorbereiten. :D
Es gibt durchaus einige Richter, die über genügend diplomatisches Geschick verfügen, jede Platzierung des Hundes nachvollziehbar besprechen zu können, so dass gerade der Erstaussteller nicht gleich die Lust verliert. Da kann man auf den Rat der OG vertrauen.
Gerade kleine Ausstellungen bieten prima Gelegenheit, nette Leute mit dem selben Hobby kennen- und schätzen zu lernen. Vieles kann man sich bei erfahrenen Ausstellern "abgucken", und nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung... .
Ich habe jedoch den Eindruck, dass unsere Schnauzer immer mehr von ihrer Ursprünglichkeit verlieren und in Richrung lebendes Kuscheltier mutieren - leider ! :?:

LG Djamila

Hanifeh

unregistriert

30

Donnerstag, 29. März 2007, 10:46

Ela,
wenn der Richter sagte, "der Rüde wäre eine schöne Hündin", ging es IHM nicht um die Größe! Selbst bei zwei gleichgroßen Hunden innerhalb der vorgeschriebenen Größengrenzen sollte man normalerweise die Geschlechter deutlich unterscheiden können ;) !
Li Gr S

Social Bookmarks