Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 15. November 2008, 19:37

Hundeplatz...Gruppenarbeit...Abrufen aus dem Platz...Carla (RS) kommt sofort -:- und fast im Tiefflug angeschossen :-o ...ich denke noch "könnte knapp werden" :( ... da sitzt sie auch schon vor mir ...nur...mit ihrer Schnauze direkt in meinen Weichteilen ;( ...das Lachen der Anderen habe ich gar nicht mehr so richtig mitbekommen vor lauter tief-mal-Luft-holen-müssen...aber...kann man einem Schnauzer deshalb böse sein ?... dann doch besser das nächste mal mit Suspensorium :-)

denkt sich

Gottfried

Vera + Hexer

unregistriert

22

Samstag, 15. November 2008, 19:40

Hi Gottfried

also bei allen meinen RS habe ich so manches Mal gedacht: Gut, daß ich kein Mann bin! :D

Vera

MausiMaus65

unregistriert

23

Samstag, 15. November 2008, 21:22

Ich auch... :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

LG
Britta

24

Samstag, 15. November 2008, 22:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von ayka

Hallo, unsere Ayka ist auch so ein Wirbelwind.Sie rast mit einer Freude durch die Gegend.Aber sie bremst dann immer so stark ab so das sie öfters Schürfwunden an den Ballen hat.Habe gehört das man sie aber nicht mit Salben oder so behandeln soll weil die Ballen dann noch weicher werden.Hat jemand dieses Problem und wer weiß etwas dagegen.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Manu mit Rocky und Ayka :-)


Das kenne ich von Tessy auch. Solche Bremsmanöver, auch auf Teppichböden verursachen richtige Brandwunden. Ich habe den Tipp mit der Mirfulan Salbe bekommen und muss sagen, die hat sehr gut geholfen.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

kathleen

unregistriert

25

Sonntag, 16. November 2008, 09:23

morgen,

in die Waden??? :-) :-) In die Knie... :exla: :exla: :exla: ich hab schon etliche male umgelegen.. männe ebenso.. aber das passierte nur im ersten Jahr Riesenschnauzer... nun sind wir gewappnet, können blitzschnell ausweichen.. :p

Nun triffts immer die Bekannten die mitkommen zum gassi, ich weiss gar nicht wie oft ich meine Freundin die laut schnatternd neben mir ging schon fortgezogen hab und VORSICHT rief.. und das nur wenn ich hörte wie die beiden wilden von hinten angerannt kamen..

LG
Kathi

Martina

unregistriert

26

Sonntag, 16. November 2008, 10:15

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Der beste Spruch ist: Schnauzerliebe tut weh!!!

Ursa weiß gaaaanz genau, daß mich dieses inne Beine Gehopse wahnsinnig macht, aaaaber als wir unseren lieben guten alten Opa Ari noch hatten, mußte er diese Gemeinheiten immer ertragen.
Wir gingen Gassi, Ari, immer etwas dusslig und gedankenverloren, stand da mit der Nase im Wind und genuß den Blick gen Westen. Ursa lag ca. 25m weiter weg im Gras, Nase am Boden und lauerte. Ich wußte genau was kommt. Sie hatte den Blick fest auf Ari geheftet und plötzlich schoß dieses Untier los, wie von der Tarantel geschossen, genau auf Aris Breitseite zielend. Er immer noch völlig der Welt entrückt , stand da und schaute immer noch nach Westen!! Da traf ihn Ursas Angriff völig unerwartet wie ein Kanonenschlag. Ich konnte aber mit Hilfe meiner Stimme das Schlimmste verhindern, da ich wußte, sie bügelt ihn wieder gnadenlos nieder, so daß sie NUR die Schnauze von Ari traf, aber die mit voller Wucht!!!
Bis Ari wieder zu sich kam, war Ursa schon 10000km weiter über die Wiesen gebrettert und sein Weltbild hatte sich um 180 GRad gedreht, so daß er nu immer noch völlig gedankenverloren aber ab dem Moment in Richtung OSTEN guckte und wahrscheinlich niiiieeeee ergründen konnte, was in diesem Moment denn eigentlich mit ihm geschehen war!!!
Die Welt hatte sich einmal um ihn gedreht ohne daß er irgendetwas dazutat!!! Ich sag euch, wir haben gelacht, und saßen noch ne Viertestunde danach die TRänen aus den Augen wischend im Gras!!! :D

Grüßlis
Martina, die sich auch wundert, daß sie noch keinen Gips am Haxen hatte!!

chicalondon

unregistriert

27

Montag, 17. November 2008, 13:26

geh ich doch mit meinen beiden Riesen durch den Park und Joker kommt aus 200 m Entfernung angerast und ich dumme Nuss denke "och, der rennt doch vorbei" , kawummmmmmmmm volle Breitseite in die Knie! 20 Jahre aelter und ich haette 2 kuenstliche Kniegelenke...so lag ich im Graben und musste trotz Schmerzen lachen, denn eine Kamera fuer den Flug und das betroppelte Gesicht vom Hund....Gold wert.
Ich jappst noch, da kam CHica und rennt Joker um....kawumm...es hat so geschallert (und Joker ist ja noch so duenn) dass ich dachte ich habe nun drei Schnauzer....Aber nix ist passiert.
Normalerweise steht man ja schon immer mit lockeren Knien da, wenn Schnauzis ihre dollen 2 MInuten haben.
Diese wilden Hummeln....manchmal guck ich weg, wenn die miteinander rempeln und halt mir die Ohren zu :D

Claudia mit unsagbar wilden Schnauziteilen (und zu Hause auf dem Sofa pennen und Weichei markieren)

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

28

Montag, 17. November 2008, 14:09

… Zwergschnauzer am Bein hat noch nicht weh getan …

Meine NAPPI ‚am Beim‘ erlebe ich nur bei der ‚Fussfolge‘ 8-) , ihre heftigen ‚5 Minuten‘ nur drinnen im Haus, wobei ich dann aber auf allen 4 mich bewege, um als kräftigere ‚Hundekameradin‘ das Bewegliche und Unbewegliche zu schonen … ½ Meter vor mir dreht sie dann eine scharfe Kurve …

Liisa und NAPPI

29

Montag, 17. November 2008, 15:54

Bonn, Portalertreffen.......

.....ein Horde ostfriesischer Riesenschnauzer jagt meinen armen, zart besaiteten Benno.
Ich stelle mich todesmutig vor die heranstürmende Meute :m: und finde mich kurz darauf auf dem Hosenboden wieder.

So ähnlich muss das damals beim Hunnensturm gewesen sein.



Viele Grüße an die ostfriesischen Hunnen!
Udo

MausiMaus65

unregistriert

30

Montag, 17. November 2008, 16:59

Ja, Udo,
ein Schnauzer kann auch den staerksten Mann umhauen :exla: :exla: :exla: :exla:

LG
Britta

mit schnauzergeschaedigter Huskyhuendin Kira und Riesendrachen Worf.

Social Bookmarks