Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:00

RE: jetzt hab ich kapiert, ihr auch???

Zitat

Original geschrieben von Toni´s Stefan

RE: jetzt hab ich kapiert, ihr auch???
Wenn dann noch behauptet wird, dass es halt schlimm sei für jemanden, der den richtigen Weg kennt (=Barfen), zusehen zu müssen, wenn andere den falschen Weg (=Trockenfüttern) gehen, dann erlischt mein Interesse schlagartig.
.......
Schade - ich sehe nun natürlich auch andere so sichere Äußerungen in anderem Licht.
Belehrungen zum Thema "Barfen" haben sich für mich erledigt.
Wichtig: Ich finde es völlig okay, zu Barfen, aber auf Teufel komm raus auf Kosten der Glaubwürdigkeit Barfen schön und Trockenfüttern schlecht zu reden, finde ich abstoßend.
Gruß, Stefan


Stefan ich habe es kapiert und bin voll deiner Meinung.
Danke für deine saubere Analyse und treffenden Formulierungen. -:- -:-

addi

22

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:12

Hallo,
ich bin überrascht, wie ein Thread, der scheinbar ein Lob für das Barfen darstellen sollte, plötzlich dazu mutiert, auf die bösen Barfer loszugehen, die ja offensichtlich die personifizierte Intoleranz darstellen.
Mensch, das Thema hatten wir doch schon 7324x. ;)
Jeder soll füttern wie er das für richtig hält. Auch ich bin inzwischen überzeugter Barfer. Ich kenne aber viele Leute, die Trofu füttern. Wenn mich einer fragt, warum wir das nicht machen, sag ich warum. Es ist dabei sehr sehr schwierig, dem Gegenüber nicht das Gefühl zu vermitteln, etwas falsch zu machen, weil man ja davon überzeugt ist, dass die Frischfütterung optimal ist.
Und so lange der Hund das Trofu gut verträgt, fit und gesund ist, dann bleibt doch bitte dabei. Oft haben Trofu-Hund aber Probleme z.B. mit Allergien. Dann sollte man vielleicht auf ein Futter umsteigen, dass die Probleme lindert oder vermeidet.

Also, bitte macht doch einen Extra-Thread "Die bösen Barfer" auf und verbiegt nicht einen Thread, der so schön angefangen hat. :-)

Gruß, Susanne mit Tessa und Tango

23

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:15

Hallo ,

wenn es hier um irgendwelche finaziellen oder materiellen Interessen ginge ,
könnte ich die Aufregung der Nichtbarfer und Trofufraktion verstehen :?:

Hier soll doch Niemand gezwungen werden irgend etwas entgegen seine Überzeugung zu tun ,
es geht hier doch lediglich um einen Erfahrungsaustausch an der Frischfütterung Interessierter Hundehalter :o

Wie an anderer Stelle schon geschrieben :
Jeder so wie er möchte

Gruß Erika

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:27

Zitat

Original geschrieben von fiska

Hallo,
ich bin überrascht, wie ein Thread, der scheinbar ein Lob für das Barfen darstellen sollte, plötzlich dazu mutiert, auf die bösen Barfer loszugehen, die ja offensichtlich die personifizierte Intoleranz darstellen.
........



So wie ich das gestern Abend beim ersten Lesen schon verstanden hatte, sollte es DAS keinesfalls sein, sondern war von Anfang an ironisch gemeint !!

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von fiska

Oft haben Trofu-Hund aber Probleme z.B. mit Allergien. Dann sollte man vielleicht auf ein Futter umsteigen, dass die Probleme lindert oder vermeidet.



Gruß, Susanne mit Tessa und Tango


Und mein Hund leidet trotz Frischfütterung an Allergien und sein Bruder der mit TF u. NF ernährt wird nicht. Also ein Allheilmittel ist es nun auch nicht. Trotzdem werde ich meinen Hund weiterhin frisch ernähren.
Und ich kannte auch einen Dobi der Zeit seines Lebens mit Pedigree Pal ernährt wurde und 13 Jahre alt wurde.

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

26

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:25

Hier ein neutraler Bericht über die Ernährung des Hundes

Auch animal-Learn hat im Rahmen des V. Internationales Hundesymposium vom 17. – 19. November 2006 in Aschau im Chiemgau das Thema Hundeernährung auf dem Plan. Der begleitende Tex lautet:

Kaum ein anderes Thema wird so kontrovers diskutiert wie das der Ernährung unserer Hunde. Glaubt man den großen Futtermittelherstellern, kann schon das Beilegen einer übrig gebliebenen Kartoffel oder von ein paar vereinsamten Nudeln vom Mittagstisch den gesamten Futterplan durcheinander bringen und Ursache von unvorhersehbaren Problemen und Krankheiten sein. Tierärzte und Futterspezialisten hingegen warnen vermehrt vor minderwertigen und krank machenden Inhaltsstoffen des Fertigfutters und den Folgen schlechter Ernährung. Silvia Weber, Deutschland, gibt in ihrem Vortrag Anregungen zu der Frage, wie man seinen Hund richtig ernähren kann.

Walther


MausiMaus65

unregistriert

27

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:40

Mal ohne viel zum Thema zu sagen, eine Frage an alle:

Was ist hier denn los? Sticht alle der Hafer? Schlechtes Wochenende gehabt? Muss denn bei jedem Thema gleich um sich getreten werden?

Ich bin auch von der Frisch/ Rohfuetterung ueberzeugt, weil ich deutliche Unterschiede bei meinem Problemesser Kira sehe. Worf wuerde alles fressen :D Ist halt ein RS. Und obwohl ich gerne jedem, der fragt, von den Erfolgen mit Kira berichte, ist es MIR PERSOENLICH egal, was andere fuettern.

Mir geht es nur ein wenig auf den Geist, dass wenn man anderer Meinung ist, gleich auf anderen herumgehackt wird. Ist Rauchen wirklich mit Trofu fuettern verglichen worden? Oder ist etwas (hier das Rauchen), das fuer eine Person potenziell schaedlich sein koennte mit etwas (hier das Trofu), das fuer einen Hund POTENZIELL schaedlich sein koennte, verglichen worden. Holt mal alle bitte ganz schnell tief Luft und macht ohhhhhhmmmm.

Der Ton kann auch in einem Thread, welcher sarkastisch oder nicht sarkastisch gemein war, auf dem Teppich und respektvoll bleiben.

Wo ist denn hier bloss der Moderator, der fuer diesen Thread verantwortlich ist :?:

Etwas mit Begeisterung vertreten, weil man Erfolge hat und seit Jahren damit arbeitet und andere persoenlich anzugreifen sind 2 verschiedene Sachen. Es waere schoen, wenn einige sich ihre Beitraege hier noch mal durchlesen und mal allgemein ein "Sorry" in die Runde schicken wuerden.

Sehr verwunderte Gruesse
Britta

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:29

Richtig -:- -:- , Britta ........sorry...

Menno,
es gibt Wichtigeres, als um die Darstellung des Fütterns und Futter zu streiten.

Bleibt mal so lieb, wie ihr es sonst auch seid :)

Liebe Grüße von
Viola und den Fidibussen :wi:

:streichenln:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:52

Hallo Britta,

ich bin für diese Abteilung der Moderator. Da mich anscheinend einige Portaler mit Gewalt missverstehen und mich auf den Mond wünschen, kann ich in diesem Fall nicht regulierend eingreifen. Da würden mir mit Sicherheit wieder fiese Beweggründe unterstellt.

@ Alle
Ich sage nun zum letzten Mal etwas dazu. Wenn die persönlichen Angriffe hier so weitergehen, werde ich mich aus der Barf-Thematik zurückziehen und nur noch private Anfragen beantworten. Vor allen Dingen finde ich es zum K.... - Stefan - wenn meine Beiträge beurteilt und abqualifiziert werden, ohne mich anzusprechen. Bevor die Kompetenz anderer Leute in Frage gestellt wird, sollte man seine eigenen Wissenslücken erst einmal auffüllen. Belehrungen hat es von meiner Seite niemals gegeben und wenn meine - nur auf Anfrage - Beratung gar abstoßend wirkt, ist es besser, diese schreckliche Beratung einzustellen.

Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergerl

unregistriert

30

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:50

Hallo Rita,

nein, bitte nicht zurückziehen !!!
Ich lese immer gerne deine informativen Beiträge und habe schon vieles umgesetzt. Ich bin hier eigentlich immer nur zum Lesen aber diese Diskussionsführung jetzt hat mich sehr entsetzt, dass ich auch mal wieder etwas schreiben musste.

Statt dass man froh ist, Portalmitglieder zu haben, die so bewandert sind in den wichtigen Themen (zB Ernährung, Pflege, Gesundheit, Impfung) rund um unsere Hunde (du, Melle, Fidibus, Zibirian, Emily und viele andere die mir gerade nicht einfallen, nicht beleidigt sein, wer nicht genannt ), wird hier Stimmung gemacht.
Wenn man die Informationen als für sich selber nicht relevant und passend bewertet, könnte man ja drüber weglesen.

Meine Frau habe ich sogar schon ziemlich überzeugt, wenn es auch noch nicht ausschließlich Frischfutter gibt für unseren Zwerg. Deshalb wünsche ich mir weiterhin solche Beiträge, aus denen ich oft etwas mitnehmen kann. Der Administrator hat doch sowieso schon einen eigenen Bereich dafür eingerichtet.


Social Bookmarks