Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

21

Dienstag, 29. November 2005, 15:02

Hallo Claudia,

moechte mich meinen Vorrednern mit lieben Gruessen anschliessen. Schau doch mal, was fuer Hunde ueber die Pinscher und Schnauzer Rescue Gruppen vermittelt werden muessen. Da hast Du sicher mehr Glueck. Es wird ja auch hier immer wieder von Hunden berichtet, die ein neues Zuhause brauchen.
Persoenlich wuerde ich nur einen Hund vom Zuechter holen. Aber vielleicht kann Dir hier ja der eine oder andere Zuechter helfen, einen Hund "in gute Haende abzugeben" zu finden.

LG
Britta

22

Dienstag, 29. November 2005, 19:40

hallo du!!!

ich kann mich den anderen nur anschließen. ich finde es richtig, dass du utah wieder abgegeben hast, alleine schon weil so das tierheim merkt, dass sie so etwas einfach nicht machen können. wenn euer tierarzt so schnell festgestellt hat, dass utah sehr und unheilbar krank ist, müsste der ta des heims das ja auch festgestellt haben. es ist nichts dagegen einzuwenden, dass das tiergeim versucht, den kleinen trotzdem zu vermitteln, aber dann mit der wahren geschichte bitteschön.
an deiner stelle würde ich auch zu einem seriösen züchter gehen, dem du vertraust. dort bekommst du einen welpen, kannst sehen, wie er aufgewachsen ist und kannst seine geschwister und mutter sehen. und die meisten züchter sind auch nach der abgabe für ihre welpenkäufer da. schau doch einfach mal wo in nächster zeit welpen erwartet werden und sieh dir die zuchtstätte an.
falls du keinen welpen möchtest, auf der notfall-liste gibt es immer hunde, die ein neues zuhause suchen.
ich drück dir ganz doll die daumen, dass es mit dem nächsten hund klappt!!!!


ciao, julia und giacco xmas-smilieextr

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 30. November 2005, 00:03

Hallo Claudia,

du hasst aber auch ein Pech ;(

Wenn du wieder einen Hund aus dem TH möchtest, dann such dir doch eines in deiner Nähe aus. Dort kannst du deinen Hund erst einmal besuchen und dich gut informieren und wenn es Ungereimtheiten gibt, ist das in der Nähe einfach besser zu klären.
Ansonsten würde ich dir auch zur Schnauzer-Notfall-Liste raten oder eben zu einem seriösen Züchter.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

sternenfee

unregistriert

24

Mittwoch, 30. November 2005, 11:32

Ohje Claudia,

das tut weh Deine Zeilen zu lesen,denn Du hast Dich doch soooooo gefreut :(
Du hast Dich richtig verhalten,mach Dir da keine Gedanken....

Aber nach diesen ganzen Erfahrungen .....überlege Dir doch einen Hund von einem
Züchter zu kaufen oder hier mal im Anzeigenmarkt(Notfalliste)zu schauen.
Garantien kann Dir keiner auf die "Gesundheit"geben...
aber jetzt mal zur Aufmunterung,mein RS ist fast11Jahre...nie groß krank,d.h.einmal in Glasscherbe-Sehne durch und O.P,alles wunderbar verheilt.Einmal Giftköder gefressen!
Sonst nichts ,also keine Krankheiten und Folgeerkrankungen.
Gib die Hoffnung bitte nicht auf!!!!
Allein schon Deiner kleinen Tochter zu liebe,schaue nach einem liebevollen Züchter(bin keiner,nicht das Du denkst :D ),damit Ihr endlich die Odysee hinter Euch laßt!!!
Man muß nicht nur aus Mitleid einen Hund aus dem TH nehmen,oder zur Gewissensberuhigung....was "Gutes"zu tun!
Es grüßt Dich
Heike mit Gismo



hedoisre

unregistriert

25

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:17

Hallo Claudia!

Auch von mir ein herzliches :k: Habe ja mit meinem Zwergschnauzer Cax Ähnliches erlebt... wollte nach dem tragischen Tod meines Mittelschnauzers im Jahre 1997 auf keinen Fall mehr einen kranken Hund und mir wurde versichert, dass Cax kerngesund sei. Vor zwei Wochen beim TA dann der Schock: er hat eine chronische Ohrenentzündung, die mit Sicherheit schon seit einem halben Jahr nicht mehr behandelt wurde. Und das soll niemandem aufgefallen sein?! Mein TA meinte auch noch, dass ich mir nen kleinen "Sparbüchsen"-Hund eingehandelt habe und ich bin momentan ziemlich verzweifelt, da ich Studentin bin und eigentlich gar nicht weiss, wie ich das alles bezahlen soll :(
Aber hergeben werde ich den Kleinen nach fast 3 Monaten nun auch nicht mehr, zu sehr hänge ich schon an ihm...

Social Bookmarks