Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Molosserschnauz

unregistriert

21

Donnerstag, 30. November 2006, 14:57

Hallo Kerstin

Danke für Deine Antwort.

Kannst Du mir denn sagen ob sich die RS Pfs preislich sehr von den schwarzen unterscheiden??

Wie kamst Du denn darauf das ich das mit den 300 € beim DSH erwähnt habe??
Hast Du mich mit wem verwechselt ?


Liljakk

unregistriert

22

Donnerstag, 30. November 2006, 15:00

Hallo,

lt. Auskunft einer befreundeten RSpfsZüchterin unterscheiden sich die Preise bei s oder psf nicht wesentlich.

Gruß
Kerstin

Edit: was ich vielleicht noch vergessen habe, wir planen für 2007 einen Wurf RS, und ich hatte schon ein paar Anfragen.
Wo sofort die "Schotten" runtergehen bei mir u. ich etwas "grantig" werde ist, wenn als 1. oder 2. Frage kommt: und was sollen die denn kosten ?
Ich gehe immer von mir aus, mich interessiert der Preis nur zweitrangig. Wichtiger sind mir die Eltern, WEsen, Aufzucht ect.
und deswegen reagiere ich extrem empfindlich auf Preisanfragen.
Und ganz ehrlich, wenn der Anrufer als 1. nach seinem Namen frägt: Was kosten die ? dann ist sofort schluss bei mir, der bekommt keinen Hund. Ende aus basta.
hunde sind Lebewesen u. keine Ware die ich nach Preis sondiere. Das erwarte ich von meinen Welpenkäufern. Ganz einfach.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 30. November 2006, 15:12

Hallo Ellen,
ruf doch einfach ein paar Pfeffi - RS - Züchter an, dann weißt du das aus berufener Quelle.
Übrigens: Auch bei Mittelschnauzern pfs gibt es eine ziemliche Spannweite, die zwischen 700 und 1200 EUR liegt, die ich persönlich auch nicht so gut finde.
Bei mir gibt es noch 2 superschöne Rüden und 2 gute Hündinnen, weder aus Schönheitslinie, noch aus Leistung, aber leistungsbereit und vielseitig sportlich einsetzbar.
Und wer mich kennt, weiß, dass meine Hunde sich nicht im oberen und nicht im unteren Preisbereich bewegen, sondern schlicht etwa in der Mitte :-) :-)

Viele Grüße

Viola und die Fidibusse - gehen jetzt mal in Deckung :weg:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Molosserschnauz

unregistriert

24

Donnerstag, 30. November 2006, 15:28

Ok, ich denke die Infos reichen mir aus.
Genaueres erfahre ich ja dann später vom Züchter selber, u.a. auch den Preis, den ich dann lieber nicht an 2.Stelle sondern an 5. oder 6. Stelle erfragen werde
( vorab habe ich etliche andere Fragen) in der Hoffnung das der nicht gleich den Hörer aufknallt!

Kerstin, Du hattest mir ja noch gar net meine Frage wegen der 300 € Schäfis
beantwortet...

Liljakk

unregistriert

25

Donnerstag, 30. November 2006, 15:42

ja Ellen , offensichtlich hab ich die nicht beantwortet :D

aber eigentlich doch. ist mir nun zu lang zum erklären ganz ehrlich gesagt. Der DSH Preis war nur ein Beispiel für Leute die nach dem Preis fragen u. denen es dann zu teuer ist.... die sollen sich dann halt einen DSH kaufen, die sind billiger zu haben , daß meinte ich damit.


CalamityJane

unregistriert

26

Donnerstag, 30. November 2006, 18:03

Hallo,

also ich finde die Frage nach dem Preis nicht so furchtbar schlimm! Otto Normalhundekäufer fragt nunmal nach dem Preis, und wenn ich als Züchter gerechtfertigte Preise verlange, kann ich doch kein Problem damit haben, den Preis zu nennen. Ist er dem Käufer zu hoch, steht es ihm frei, sich woanders umzuschauen, auch in der Zucht gibt's ne Art "freie Marktwirtschaft". Ich würde schon gerne wissen, was der Züchter meiner Wahl für einen Welpen verlangt, bevor ich u.U. hunderte von Kilometern fahre - für einen guten Hund wäre mir fast kein Weg zu weit ;) - und dann einen Preis von z.B. 1800 Euro hingeknallt bekomme, dass mir die Ohren flattern... Ich habe schon von Züchtern gehört, die 2000 Euro verlangen... und bekommen... :-o

Wobei ich persönlich 1300 oder 1400 Euro für einen Riesenwelpen ziemlich heftig finde, das waren mal 2800 Märker!! Sicher, jeden Tag steht ein Dummer auf, wie man so schön sagt...

@Molosserschnauz
Deinen Beitrag zu "Exemplaren aus Schönheits- oder Leistungszucht" find ich klasse -:- -:-

Grüßchen,
Helen

27

Donnerstag, 30. November 2006, 18:49

Hi
ich bin auch der Meinung das die frage nach dem Preis völlig berechtigt ist, auch
ist es üblich zu handeln .Zum handeln gehören aber auch wider 2,einer der will
und einer der läßt.Es gibt immer mehr Leute heute die müssen für unter 5€ Stundenlohn arbeiten,das sollte man auch berücksichtigen.Und da sind 100€ schon
recht viel Geld.Die meisten Züchter bezeichnen sich als Hobbyzüchter.Was ist ein
Hobbyzüchter?Das umlegen sämtlicher Kosten auch nur ahnnährend wird nie
möglich sein,dafür ist es ja Hobby.Ich kenne auch VDH Züchter die mehrere
Zuchthündinen haben und immer mindestens 2 belegt haben und sich als Hobbyzüchter bezeichnen.Ich würde mir persönlich eine Grenze setzen die ich
bereit wäre zu zahlen und womit ich meine das damit die Kosten gedeckt sind
die unmittelbar im zusammen mit dem Welpen stehen.Bei mir wären es 1000€.
Das ist meine persönliche Meinung,der Preis hat auch nichts mit dem ideellen
Wert zu tun den ein Hund für mich hat,sondern nur mit dem wirtschaftlichen Part.
LG Freddy

Liljakk

unregistriert

28

Donnerstag, 30. November 2006, 19:57

Hallo,

damits auch jeder versteht:

ich habe nicht gesagt, das der Preis nicht erfragt werden darf, geschweige denn das ich keinen Preis nenne.
Es ging um den Fall, das sich erst nach dem Preis u. dann nach den andren Sachen erkundigt wird !

VG
Kerstin

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 30. November 2006, 20:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk

Hallo,

damits auch jeder versteht:

ich habe nicht gesagt, das der Preis nicht erfragt werden darf, geschweige denn das ich keinen Preis nenne.
Es ging um den Fall, das sich erst nach dem Preis u. dann nach den andren Sachen erkundigt wird !


hallo Kerstin...... na, dann mal schon toitoitoi.... 8-| ich höre schon seit längerem von Züchtern - auch bei anderen Rassen - als erstes würde nach dem Preis gefragt...... und anschließend:
*haben sie nicht auch welche ohne Papiere? die brauchen wir eigentlich gar nicht........* :-|

zum Thema:

mich interssieren als erstes die Ahnentafel, Gesundheit & Wesen der Elterntiere und die gute Prägung der Welpen durch den Züchter. Und natürlich auch, wie die anderen Hunde beim Züchter gehalten werden.... Zu Ollis Züchtermama und auch nach Thüringen zu Iskas Züchtereltern sind wir damals gefahren, ohne daß ich vorher nach dem Preis gefragt hatte...... und der gute Eindruck am Telefon hat sich *live* noch bestätigt ;)

Wobei ich aber auch sagen muss, daß wir schon aus *Prinzip* auch keine Phantasiepreise bezahlen würden.......
und ja - ich rechne auch noch in DM um..... :)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Donnerstag, 30. November 2006, 21:07

Zumal "Phantasiepreise" keine Garantie für einen "guten", "schönen" oder gesunden Hund sind 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks