Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

21

Freitag, 24. März 2006, 22:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina

Und was ist mit der Tollwut??? Nicht, das wir an der Grenze stehen und die lassen uns nicht rein, weil es sich noch nicht rumgesprochen hat??? Dann kriegt Männe die Krise :D



Hi,

also erstens, wenn Du dieses Jahr Tollwut impfen lässt, passiert dieses Jahr noch gar nix "Überraschendes" an der Grenze (von welcher Grenze sprichst Du?)

zweitens, könntest Du Dir auch noch den Flyer zur geänderten Tollwut-Verordnung zu Gemüte führen, vielleicht bringt das auch noch Licht ins Dunkel?

graf arco

unregistriert

22

Freitag, 24. März 2006, 23:19

Hallo Ihr Impfgegner, habt Ihr euere Kinder auch nicht impfen lassen und tragt damit zum Wiederaufleben bzw der Resistenzen der diversen Krankheiten bei?
Ich habe seit 26 Jahren Schnauzer, sie wurden alle jedes geimpft. Die Hunde hatten nie irgentwelche Problememe.
graf arco

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 24. März 2006, 23:27

Hallo Graf Arco,

ich habe auch all die Jahre geimpft!!

Auch meinen zahlreichen Hunden hats nix ausgemacht!!! Aber, wenns nicht sein muss???

Wozu dann????

Ich bin als Kind auch nur einmal gegen Pocken geimpft worden, und das langt ein Leben lang!!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 24. März 2006, 23:31

@Graf Arco: Keine solchen unqualifizierten Aussagen bitte und vor allem genau lesen !

Lässt du dich auch jedes Jahr gegen Tetanus, Diphterie und Polio impfen oder vertraust du auf den 10-jährigen Impfschutz :D


Hier schreiben keine Impfgegner, die überhaupt nicht impfen lassen !

Es geht nur um eine kritische Sicht und um das weniger Impfen !

Die Impfstoffe für unsere Haustiere halten erwiesenermaßen auch länger als 1 Jahr. Aber das ist ja alles auf Haustierimpfung nachzulesen.

Grüßlis
Mona mit grundimmunisierter Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 24. März 2006, 23:39

Hallo Graf Arco,

du kannst es doch machen, wie es dir in den Kram passt.

Wenn dir die Infos bei www.haustierimpfung.de nicht reichen, dann entscheide einfach für dich, wie du es halten willst. Impfgegner gibt es hier nicht. Bitte erst richtig informieren, bevor du losschimpfst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 24. März 2006, 23:39

Graf Arco,
man kann eigentlich in jedem Alter noch etwas dazu lernen!

Es geht, so wie Halina und Uma Luca schon geschrieben haben nicht darum, NICHT zu impfen sondern weniger zu impfen.
Eine Grundimmunisierung ist IMMER erforderlich. Ob sie aber in der Art und Weise gemacht werden soll wie es teilweise empfohlen wird ist fraglich (8., 12., 16. Woche). Mit einer Titerbestimmung des Welpen kann man den Impftermin korrekt festlegen. Dann nämlich, wenn die maternalen Antikörper abgebaut sind.

Denke mal darüber nach! Und nochmals: Man kann in jedem Alter noch etwas dazu lernen (wenn mal will)!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

27

Samstag, 25. März 2006, 03:15

Umgangsformen im Portal

graf arco,
ich finde prima, dass Du zu dem Thema impfen Deine Meinung niedergeschrieben hast.


Dieses Portal lebt vom dem sachlichen Austausch der unterschiedlichen Auffassungen.
Sicher beschäftigt Dich diese Thematik sehr, denn ich habe Deinem Profil entnommen,
dass dieses Dein erster Beitrag im Portal ist. Du hast seit 26 Jahren Schnauzer und mit
Deinen 71 Lebensjahren sicher eine großen Erfahrungsschatz und es ist toll, dass Du
Dein Wissen hier einbringst und zur Diskussion stellst.

Bitte mache weiter so und lasse Dich nicht von den unsachlichen und verletzenden Beiträgen einiger „Altportaler“ davon abhalten, hier Deine Meinung zu vertreten.

Uma-Lucy (Moderatorin !!!!!)
Zitat: Graf Arco: Keine solchen unqualifizierten Aussagen bitte…..
Uma-Lucy, nicht die Aussage von Graf Arco ist unqualifiziert, sondern die Deinige.

Riho (Moderatorin !!!!!)
Zitat: Impfgegner gibt es hier nicht.
Riho, natürlich gibt es hier Impfgegner.
Riho, ich hätte –gerade von Dir- einen sachlichen Beitrag erwartet.

Melle (Forenwichtigtuerin)
Zitat: GrafArco man kann eigentlich in jedem Alter noch etwas dazu lernen!

Melle, da gebe ich Dir grundsätzlich recht.
Nachdem ich aber einige Beiträge von Dir gelesen habe, bin ich sicher, dass Du eine Ausnahme bist.

…weiteres Zitat von Melle; an graf arco gerichtet:
Denke mal darüber nach! Und nochmals:Man kann in jedem Alter noch etwas dazulernen
(wenn man will)!
Auch hier wieder eine deutliche Anspielung auf das Lebensalter von graf arco.
Melle, in Deinem Profil hast Du Dein Lebensalter mit 7 Jahren angegeben.
Ich bin sicher, da hast Du unrichtige Angaben gemacht.
Dein verletzendes und kränkendes Verhalten entspricht dem unreifen Verhalten
eines Kleinkindes. (Oder dem einer Psychopathin? :?: ?)


(Deinen Beitrag vom 20.03.06 –indem Du zu Nucki`s-Impfverhalten stillos Stellung
genommen hast- wurde von Dir anschließend gestrichen.
Deinen Beitrag in dieser Sache solltest Du -glaube mir- ebenfalls streichen.)

An die o.a. drei Portalmitglieder habe ich die Bitte, sich an den Sinn (sachlicher und partnerschaftlicher Meinungsaustausch) des Portals zu erinnern und die allgemeingültigen
Umgangsregeln zu beachten.

Die Moderatorinen möchte ich bitten sich einmal wieder mit ihren Aufgaben vertraut zu machen und ihre Verhaltensweisen -insbesondere gegenüber Neulingen- zu überdenken.

Für Melle fehlen mir die Worte.
Ich habe aber ein Zitat gefunden über das sie nachdenken könnte:
Das Universum und die menschliche Dummheit gelten als unendlich.
Bei dem Universum bin ich mir jedoch nicht mehr sicher. (Albert Einstein)

addi, derdiehutschnurplatztwennandersdenkendevoneinermeinungsfraktionniedergemachtwerden

Paulinchen

unregistriert

28

Samstag, 25. März 2006, 04:35

Hallo,

@Addi, danke für deinen beitrag -:- -:- -:- -:-
Ich hab etwas zulange gebraucht,denn das von dir angesprochene Verhalten einiger Portalmitglieder und leider auch Moderatoren hab ich auch in anderen Threads bemerkt. Ich denke und hoffe das es jetzt nicht zum Verbalen schlagabtausch zwischen den Mitgliedern kommt,nehmt es als freundlichen hinweis :) .

Um es mal mit den Worten von Rita zu sagen.Jeder"kann es doch so machen,wie es ihm in den kram passt" :D

Irgend etwas muss es ja gebracht haben wenn Jährlich geimpft wurde oder lieg ich da falsch.

29

Samstag, 25. März 2006, 06:21

Bei allem Respekt vor den Wissenschaftlern und den Hundehaltern, die sich mit dem Thema Impfschutz und Tierschutz auseinander gesetzt haben.

Tollwut ist TÖDLICH
Es gibt keine Behandlung der Tollwut. Die einzige lebensrettende Maßnahme ist die sofortige Impfung nach einem tollwutverdächtigen Tierkontakt!

Auch wenn die Tollwut in Europa nahezu ausgerottet ist, durch großangelegte Impfmaßnahmen der Füchse, so kann dennoch über andere Säugetiere eine Infektion erfolgen.

Vielleicht ist es in der Stadt etwas anderes, aber hier auf dem Land, wo Ratten und Mäuse und die Katzen mit allem was da kreucht und fleucht in Kontakt stehen, wir haben einen Fuchsbau in 50 m Abstand, lasse ich meine Hunde auf jeden Fall jährlich impfen.

Jeder Kontakt mit dem Speichel eines infizierten Tieres ist ansteckend, ohne Biß, und die Inkubationszeit beim Menschen kann bis zu einem Jahr dauern.

Bei Kindern wird z. B. gegen Masern und Mumps geimpft-------------------die einen sagen: "Um Gottes
Willen, lass doch die Kinder ihre Kinderkrankheiten ausbrüten. Andere, die herzkrank oder unfruchtbar geworden sind, durch Masern und Mumps, hätten gerne eine Impfung mit möglichen Nebenwirkungen gehabt."

Auch das Entwurmen, wird so gerne verteufelt. Wr einmal einen Hund die Spulwürmer hat auskotzen sehen oder ihn völlig apathisch am Tropf hat hängen sehen, der entwurmt lieber einmal zu viel als zu wenig.
Abgesehen davon, dass auch ein Wurmbefall bei jungen und schwachen Tieren tödlich sein kann.

Parovirose? Klar, kein Thema mehr dank der geimpften Tiere der Vergangeheit.
Aber was ist, wenn ich den Errreger einmal eingeschleppt bekomme?
Ich kann mein Haus, vor dem nächsten Wurf bis auf die Grundmauern abfackeln.


Jede Information, sollte wirklich von beiden Seiten betrachtet werden und nicht als allein gültig dargestellt werden.
Es gibt immer Leute, die nicht richtig hinhören oder lesen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen nur die Überschrift lesen und danach ihre Tiere gar nicht impfen lassen.
Weil so stand es ja geschrieben :m:

Die Länder, die traditionell tollwutfrei sind, sind es wahrscheinlich nur deshalb, weil sie nahezu hysterisch auf eingführte Säugetiere reagieren, und auch deshalb weil, sie halt meist Inseln sind.

Unter dem Aspekt, dass eben Menschen in Lebensgefahr, bzw. kaum zu retten sind bei einer Tollwutinfektion, bitte ich, auch die bei der Diskussion um den Schutz unserer Haustiere zu berücksichtigen. Gleiches gilt natürlich auch für Wurmbefall.
Eine geschädigte Leber ist für ein Kind mit Sicherheit kein Vergnügen im Laufe seines Lebens, aber ein Tag Scheisserei ist für nen Hund kein Drama.


LG Judy, Menschenfreund.............................................und dann erst Tierschützer


CalamityJane

unregistriert

30

Samstag, 25. März 2006, 09:18

Hallo,

nu mal langsam - geht doch nicht aufeinander los. Es ist super, dass wir hier so gut und detailliert über neueste Entwicklungen auf dem Impfsektor informiert werden, und niemand wird hier zu irgendetwas überredet oder deswegen niedergemacht. Genauso wenig wie beim Thema Frischfütterung, da geht es in anderen Foren ja teilweise brutalst zu ;)

Jeder hat hier die Möglichkeit, sich zu informieren und entscheidet dann für sich selbst, was er tut. Dass es manchmal leidenschaftlich zugeht, wenn Menschen sich für etwas einsetzen, wovon sie überzeugt sind, dass es den Tieren und der Sache dient, ist doch ganz normal und auch gut so! Genauso wie diejenigen, die anderer Meinung sind, dies auch deutlich machen.

Das ist aber kein Grund zu streiten oder anderen Vorwürfe zu machen. Abgesehen davon, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn Forenmitglieder, ob Moderator oder nicht, für Beiträge, die ich persönlich nun wirklich nicht als Angriff oder Beleidigung ansehen kann, in schärfster Form gemaßregelt werden, das steht nun wirklich niemand zu!

Also bitte, sich an die Nettiquette zu halten, gilt für jeden !!!

Zum Thema: Ich habe seit über 35 Jahren Hunde und auch immer geimpft und hatte nie Probleme, aber wenn die Wissenschaft, die sich ja zum Glück immer weiter entwickelt, größere Impfabstände möglich macht, warum denn nicht? Dies hinsichtlich Tollwut, was die anderen Impfungen betrifft, bin ich vorsichtig und "altmodisch" - ich gehe lieber auf Nummer Sicher, gerade im Hinblick auf immer mehr zunehmende zweifelhafte Importe und Tierheimhunde. Sollten sich hier Änderungen ergeben, gerne.

Besänftigende Grüßchen,
Helen

Social Bookmarks